Die Suche ergab 14 Treffer

von rolae71
Mo 06.12.21 18:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kraftstoff Fördereinheit 307 HDI 135 2008
Antworten: 6
Zugriffe: 3634

Re: Kraftstoff Fördereinheit 307 HDI 135 2008

Der Tank ist schon bald leer, möchte aber eigentlich nicht stehenbleiben...weiss nicht wie weit runter ich mich getraue zu fahren... Einen Kanister habe ich im Auto. Zuvor ist er nochmals ausgegangen. Frau sagt mir beim rückwärts Fahren aus der Garage ist er ausgegangen. Ich habe mir schon Gedanken ...
von rolae71
So 07.11.21 18:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kraftstoff Fördereinheit 307 HDI 135 2008
Antworten: 6
Zugriffe: 3634

Re: Kraftstoff Fördereinheit 307 HDI 135 2008

Habe den Tankeinsatz nun gewechselt. Ich stinke immer noch nach Diesel, der Tank war natürlich nicht leer gefahren. Der alte Einsatz sah eigentlich noch ganz gut aus, höchstens der Ansaugschlauch war vielleicht 1mm nicht ganz im unteren Anschlag. Ventil war noch gut... Ich habe wohl nicht ganz den r...
von rolae71
Mi 03.11.21 23:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kraftstoff Fördereinheit 307 HDI 135 2008
Antworten: 6
Zugriffe: 3634

Re: Kraftstoff Fördereinheit 307 HDI 135 2008

Ja, da ist wirklich nur ein sogenannter Schwallbehälter oder Beruhigungstopf verbaut. Vielleicht ist ja trotzdem was nicht gut am Behälter, z.B. das Topfbodenventil und der Rücklaufdiesel fliesst in den Tank ab und bleibt nicht im Topf. Baue ihn dann wohl trotzdem mal aus. Könnte ich jetzt eine klei...
von rolae71
Di 02.11.21 20:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kraftstoff Fördereinheit 307 HDI 135 2008
Antworten: 6
Zugriffe: 3634

Kraftstoff Fördereinheit 307 HDI 135 2008

Hallo zusammen Da der Peugeot schlecht bis ans untere Tanklimit gefahren werden kann (Bordcomputer zeigt noch 50km an aber der Motor fängt schon zu ruckeln an) habe ich gedacht die Vorförderpumpe zu ersetzen. Bergauf macht alles noch schlimmer. Ich habe am Pumpenstecker 12V gemessen aber kein Mucks ...
von rolae71
Mo 28.09.15 22:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Turboprobleme mit VTG Lader
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: Turboprobleme mit VTG Lader

Noch ein kleines nicht unwesentliches Update am Rande: Die Partikelfilterreinigung funktioniert nicht wenn die Position des AGR nicht bekannt ist, resp. ein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist. Anscheinend auch andere wie z.B. mein Turbofehler. Ich vermute mein Turboproblem war ein Folgeproblem d...
von rolae71
Mo 28.09.15 21:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ruckeln im Teillastbereich
Antworten: 20
Zugriffe: 7765

Re: Ruckeln im Teillastbereich

Noch ein kleines nicht unwesentliches Update am Rande: Die Partikelfilterreinigung funktioniert nicht wenn die Position des AGR nicht bekannt ist, resp. ein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist. Anscheinend auch andere wie z.B. mein Turbofehler. Ich vermute mein Turboproblem war ein Folgeproblem d...
von rolae71
Mo 18.05.15 13:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Turboprobleme mit VTG Lader
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: Turboprobleme mit VTG Lader

Ich versuche jetzt einmal den Positionsgeber blind zu demontieren, auch den Unterdruckschlauch will ich einmal abziehen und prüfen. Wenn's nicht gut kommt kann ich ja wie jetzt ohne angesteuertes EPW (Elektro Pneumatischer Wandler - Druckwandler) fahren. Er fährt sich so sehr gut mit wohl etwas weni...
von rolae71
So 10.05.15 21:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Turboprobleme mit VTG Lader
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: Turboprobleme mit VTG Lader

Danke für die Antwort Also auch unter 2) kann ich auf der Autobahn 120km/h fahren. Der Weg dorthin ist relativ lang. Das mit der Einspritzmenge wäre möglich. Die Drehzahlen werden verwendet, sonst ginge es überhaupt nicht. Unter 1) habe ich ja schon einen Turbo aber für hohe Drehzahlen. Aber ich err...
von rolae71
So 10.05.15 01:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Turboprobleme mit VTG Lader
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Turboprobleme mit VTG Lader

Hallo Wieso verhält sich der Turbo bei diesen zwei Zuständen nicht gleich. Fahre einen 307 HDI 2.0 100kW Automat von 2008. 1) Abgezogener Stecker am Druckwandler -> einigermassen gut fahrbar, offenste Position der VTG Schaufeln, geringer Ladedruck bei tiefen Drehzahlen (Druckschläuche sind angeschlo...
von rolae71
Mi 27.11.13 08:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ruckeln im Teillastbereich
Antworten: 20
Zugriffe: 7765

Re: Ruckeln im Teillastbereich

Immer noch kein Fehler (Motorenleuchte geht nicht an und keine Displaymeldung) und der Wagen fährt sich mit abgehängtem AGR etwa 0,3l sparsamer und ruckelfrei.