Die Suche ergab 1001 Treffer

von Twisty
Di 29.04.14 17:57
Forum: Regionales
Thema: wer kommt denn aus dem Raum Braunschweig???
Antworten: 16
Zugriffe: 99965

Re: wer kommt denn aus dem Raum Braunschweig???

Ola! Wie viele 205er Fahrer gibt es denn hier im Raum? Äußerst wenige.... ...und aufgrund widriger Umstände....gibt es z.Z. in jedem Fall einen weniger als bislang, soll heissen ICH bin erstmal auf unbestimmte Zeit "Puggy-Fahrer a.D."... :traurig: --> Letzten November hätte er zum TÜV gemußt...der B...
von Twisty
Di 08.04.14 18:45
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Im nächsten Leben werde ich....:
Antworten: 21
Zugriffe: 123669

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Moin! Ich ändere meinen Berufswunsch vielleicht nochmal: ....und werde Fahrlehrer! Offenbar brauchen die Jungs - zumindest bei Jendritzki in Braunschweig - keinerlei Vorbildfunktion an den Tag zu legen und können sich nen Dreck scheren :D Dem Zweirad-Schüler folgend, würde ich dann auch durch Brauns...
von Twisty
Do 13.03.14 19:17
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Im nächsten Leben werde ich....:
Antworten: 21
Zugriffe: 123669

Im nächsten Leben werde ich....:

....Gründer einer Bäckerei-Kette ! Warum? ....heute morgen habe ich diesen Kollegen bei Steinecke für 2,50€ käuflich erworben: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1b3ae9-1394733609.jpg Wie groß offenbar die Gewinnspanne ist, wird einem aber erst bewußt, wenn man mal hinter die Fassade blickt: http://w...
von Twisty
Di 18.02.14 18:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Anomalie
Antworten: 20
Zugriffe: 13778

Re: ABS Anomalie

meistens ist es leider so, wenn hier Fragen gestellt werden, meistens kein Ergebnis bzw die Ursache hier nicht genannt wird ...und meistens ist es auch so, daß der Ton die Musik macht....und bei Dir höre ich gerade einen leichten Unmut heraus, der mehr als unbegründet ist. Fehlersuche auf Entfernun...
von Twisty
Fr 14.02.14 21:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Anomalie
Antworten: 20
Zugriffe: 13778

Re: ABS Anomalie

Da das Teil bloß ab und wieder drangeschraubt werden muß, würde ich das -wenn möglich - als erstes ausprobieren. Wenn Du den ganzen Hydraulikblock tauschen willst, kommst Du ums Entlüften nicht rum...ist also insgesamt mehr Arbeit. Kann man sehen wie man will...manche tauschen gleich die ganze Licht...
von Twisty
Fr 14.02.14 19:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Anomalie
Antworten: 20
Zugriffe: 13778

Re: ABS Anomalie

Moin! ...ich hab mal kurz "206 abs steuergerät" gegoogelt....der 5.Link ausm Peugeotboard würde mir im letzten Beitrag meinen Weg vorgeben :cool: 1.Die Teilenummer des verbauten ABS Steuergerätes herausfinden...bevorzugt im verbauten Zustand (falls möglich) 2.Einen KFZ-Verwerter in der Umgebung find...
von Twisty
Do 13.02.14 18:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Anomalie
Antworten: 20
Zugriffe: 13778

Re: ABS Anomalie

...ich ziehe mal folgende Idee an den Haaren herbei: http://peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=112416&hilit=abs Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, inwieweit sich Aufbau des ABS und die Genauigkeit der Fehlercodes im Vergleich zum 205er verändert/verbessert haben. Aber ich habe damals a...
von Twisty
Mo 27.01.14 20:44
Forum: Peugeot-OT
Thema: 205 gti vs Swift Sport...Erfahrungen aus erster Hand?
Antworten: 1
Zugriffe: 2040

205 gti vs Swift Sport...Erfahrungen aus erster Hand?

Hallo allerseits! ...ich frage mich nun schon seit längerer Zeit, wieviel weniger Spass der 136PS-Swift wohl im Vergleich zum 1.9er GTI macht. Wer aus der hiesigen Gemeinde hatte denn schon beides unterm Popo und könnte mir da mal ein paar Anhaltspunkte liefern? ...aber bitte nur auf Basis tatsächli...
von Twisty
Mi 15.01.14 22:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Kabelbaum nachbauen - (originale) Stecker woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 5328

Re: 205 GTI Kabelbaum nachbauen - (originale) Stecker woher?

Nabend!

Falls Maschinenwäsche eine Option ist:

...beim Waschgang sollte in jedem Fall WEICHSPÜLER beigegeben werden !

.....und wer jetzt schon beim Steine zusammensuchen ist, möge bitte kurz googeln und aufs werfen verzichten :D

lg
von Twisty
Di 29.10.13 20:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 lwr
Antworten: 75
Zugriffe: 15155

Re: 205 lwr

A-hoi! ...völlig egal, ob einmal in 6 Jahren oder alle 30 Minuten aufgefüllt wird... -> früher oder später macht die Rastnase am Drehknopp ne Grätsche und verliert ihren Kampf gegen die Stellkolben (waren die nicht sogar mit Rückholfeder ausgestattet???) .....was natürlich nicht automatisch heißen m...