Die Suche ergab 10 Treffer

von 308HDI
Mi 29.01.14 21:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gänge schalten sich manchmal sehr schwer
Antworten: 6
Zugriffe: 5641

Re: Gänge schalten sich manchmal sehr schwer

die Kupplung an meinem Peugeot 308 ist auch sehr oft gerutscht was zur Flge hat das ich bei 75.000km schon die dritte Kupplung im Auto habe. Beim Einbau der letzten Kupplung hatte ich arge Probleme mit dem 2., 4. und 6. Gang weswegen ich abgeschleppt werden musste. Ein gerichtlich anerkannnter Gutac...
von 308HDI
Sa 25.01.14 14:07
Forum: Was gibt es Neues von Peugeot?
Thema: ADAC PANNENSTATISTIK
Antworten: 19
Zugriffe: 142667

Re: ADAC PANNENSTATISTIK

der deutsche Hersteller mit dem blau weißen Logo hat eine interne Mängelstatistik und arbeitet an den aufgetretenen Fehlern um diese langfristig zu beheben. Wie hier ersichtlich wird ist das Problem mit den defekten Kupplungen und ZMS Peugeot schon vom Vorgängermodel bekannt... http://forum.langzeit...
von 308HDI
Fr 24.01.14 01:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wie lange hält bei eurem HDI die Kupplung??
Antworten: 6
Zugriffe: 16861

Re: Wie lange hält bei eurem HDI die Kupplung??

Nein, fahre viel Stadtautobahn mit 100km/h im 6. Gang. Ansonsten stehe ich nicht auf der Kupplung, weder während der Fahrt (also kein Fuß über der Kupplung) noch an der roten Ampel. Wenn ich einparke wechsel ich erst vom Rückwärtsgang in den ersten wenn das Fahrzeug ganz steht. Der Verbrauch liegt b...
von 308HDI
Fr 24.01.14 00:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reparaturhistorie
Antworten: 3
Zugriffe: 1945

Re: Reparaturhistorie

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Andreas du hast deine Leitz Ordner schon vererbt? Spaß bei Seite, selbstverständlich habe ich alle Unterlagen zu meinem Auto. Da ich aber Peugeot verklage reichen die Werkstattaufträge wegen den in der Garantiezeit aufgetretenen, extrem vielen Mängeln nicht ...
von 308HDI
Do 23.01.14 18:07
Forum: Was gibt es Neues von Peugeot?
Thema: ADAC PANNENSTATISTIK
Antworten: 19
Zugriffe: 142667

ADAC PANNENSTATISTIK

Hallo, bin vor kurzem mit meinem 308er liegen geblieben weil sich nach einem erneuten Kupplungstausch in der Peugeot Fachwerkstatt der 2., 4. und 6. Gang nicht mehr einlegen ließ. Im Rahmen der Peugeot Mobilitätsgarantie wurde ich vom ADAC in eine Peugeot Vertragswerkstatt abgeschleppt, da liegen ge...
von 308HDI
Mi 22.01.14 22:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reparaturhistorie
Antworten: 3
Zugriffe: 1945

Reparaturhistorie

Hallo Ihr Lieben, gibt es bei Peugeot auch eine Reparaturhistorie in der ich einsehen kann was bisher an meinem Fahrzeug auf Garantie oder Rechnung gemacht wurde? Habe meinen 308er schon seit 3 Jahren und habe keinen Überblick mehr was wann repariert wurde. Wer kann an mir die Reparaturhistorie mein...
von 308HDI
Mi 22.01.14 21:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wieder zurück zu Peugeot
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Re: Wieder zurück zu Peugeot

Hallo Klinke, die vom 307er bekannten Pobleme mit den extrem schnell verschleißenden Bremsen scheint Peugeot beim 308er nicht wirklich behoben zu haben. Bei 21.000km wurden an meinem 308er sw die ersten Bremsscheiben vorne getauscht, bei 50.000km die Bremsbeläge vorne und jetzt, bei 75.000km sind di...
von 308HDI
Mi 22.01.14 21:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wie lange hält bei eurem HDI die Kupplung??
Antworten: 6
Zugriffe: 16861

Wie lange hält bei eurem HDI die Kupplung??

bei meinem Peugeot 308 HDI 110 muss die Kupplung ca. alle 36.000km getauscht werden :dummguck:
Das ZMS wurde beim letzten Kupplungstausch auch gleich mit gewechselt (1.613€ für Kupplung und ZMS bei Peugeot)
Wie lange hält eine Kupplung in eurem HDI PUG?
von 308HDI
Do 26.12.13 00:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 4333

Re: Kupplung rutscht

Hallo, mein 308 HDI 110 wird demnächst 3,5 Jahre alt und hat bei mittlerweile 74.500km schon die DRITTE Kupplung und zweite ZMS drinnen. Schau dir mal bitte folgenden Link an, dann bekommst du vielleicht den Eindruck das es sich hierbei um einen Entwicklungsfehler von Peugeot handelt. Der Einbau ein...
von 308HDI
Sa 23.11.13 00:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung 308 CC HDI
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Re: Kupplung 308 CC HDI

Hallo Dennis, ich fahre ebenfalls einen Peugeot 308 HDI mit 109PS und stehe vor dem Problem, dass bei meinem Peugeot alle 30.000 - 40.000km die Kupplung getauscht werden muss. Recherchen im Internet haben ergeben, dass das Zweimassenschwungrad wahrscheinlich ausgetauscht werden muss um das Problem m...