Die Suche ergab 6 Treffer

von ohgehfort
So 20.02.05 12:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Temperaturproblem mit 306er
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Thermostat gewechselt

Moin moin, habe das Thermostat gewechselt, sah opt. wie neu aus. Das Kühlwasser war ein blaugrüner "Sirup", von Kalk oder Korrosion keine Spur. 3l Frostschutz rein, Rest mit H2O aufgefüllt, Entlüftungsschr. an der Heizung und am Kühler aufgemacht und gewartet bis Wasser austrat, bzw .der Thermostat ...
von ohgehfort
Mi 16.02.05 21:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Temperaturproblem mit 306er
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

"ansonsten mal den Thermostat wechseln, das Ding kostet net viel und ist ne Dauer von 10Minuten "

Jo, das Thermostat hab ich schon, 19,- inkl. 3l Frostschutz, ich werde das mal am samstach wechsel, dabei wird ja auch das Wasser gewechselt!

Braucht man dafür irgendwelche neue Dichtungen??

Gruss
von ohgehfort
Mi 16.02.05 20:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Temperaturproblem mit 306er
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Wasserstand ist ok!

Hallo, jep Wasser ist auf normal Stand, wird auch wenn er im Stand läuft warm. Im Stand geht der Lüfter nach ca. 10min (geschätzt) an. Kann event der Kühler vertopft sein? An dem Kühlsystem wurde noch nichts geändert, alles noch org. sogar das Wasser. Auto ist regelm. bei Peugeot zur Inspektion! Hab...
von ohgehfort
Mi 16.02.05 19:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Temperaturproblem mit 306er
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Nochmal ich,
der Lüfter funzt im Stand ohne Probleme, siehe im Eingangstread.

Gruss
Uwe
von ohgehfort
Mi 16.02.05 19:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Temperaturproblem mit 306er
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Hallo, danke erstmal für die Antworten bisher. Ich hab nochmal folg. getestet Kabel am Thermoschalter gebrückt, Temp geht trotzdem so hoch. Ich glaube auch an ein Elektronikprob, denn so schnell kühlt das nicht ab. Ich habe mir aber trotzdem ein neues Thermostat gekauft, werde das am Samstach mal ei...
von ohgehfort
Sa 12.02.05 15:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Temperaturproblem mit 306er
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Temperaturproblem mit 306er

Hallo, ich hab da mal ein Problem. am 306er Cabrio, Bj99, 89PS, ohne Klima Laut Temp-anzeige wird der Motor zu heiß. Dies passiert aber nur ab 130/140, dann geht die Anzeige sehr schnell bis in den roten Bereich und die Stopanlampe flackert. Geht man etwas vom Gas geht die Anzeige sofort zurück die ...