Die Suche ergab 121 Treffer

von MK.Matthias
Di 08.12.20 07:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 1.4er baujahresübergreifend tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2992

Re: Peugeot 206 1.4er baujahresübergreifend tauschen?

Danke erstmal für die Tipps. Ich habe den verunfallten 206 nun gekauft. Er hat definitiv den selben Motorkennbuchstaben und auch optisch sieht das alles im Großen und Ganzen gleich aus. Dazu kommt noch, dass der Preis für ein Auto mit glaubhaften 70tkm derart unanständig war, dass ich eigentlich nic...
von MK.Matthias
Mi 02.12.20 17:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 1.4er baujahresübergreifend tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2992

Re: Peugeot 206 1.4er baujahresübergreifend tauschen?

Ja, ich wollte nur den Motor selber tauschen (wenn man mal von LiMa und Anlasser absieht), das ist am einfachsten. Ich hatte eine Zeit lang überlegt, einen S16 als Spender zu nehmen, aber so einen Aufwand hab ich gerade bei meinem Golf 2 hinter mir, das reicht erstmal. Daher für den Löwen eine Plug&...
von MK.Matthias
Mi 02.12.20 14:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 1.4er baujahresübergreifend tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2992

Peugeot 206 1.4er baujahresübergreifend tauschen?

Hallo zusammen. Vor mittlerweile mehr als 6 Jahren und knapp 70tkm wurde dem 206 meiner Frau ein verzogener Motorblock diagnostiziert, als Folge auch eine defekte ZKD. Da eine Reparatur in der Werkstatt damals unwirtschaftlich gewesen wäre, wurde der Entschluss gefasst, den 206 in dem Zustand zu fah...
von MK.Matthias
Di 07.07.20 15:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sonnenblenden aus dem cc in "normalen" 206?
Antworten: 0
Zugriffe: 5346

Sonnenblenden aus dem cc in "normalen" 206?

Ich habe die Möglichkeit, zusammen mit einem anderen Kauf auch eine Sonnenblende zu kaufen und mir so Porto sparen zu können. Die in unserem 206 hängt auf der Fahrerseite. Die angebotene ist allerdings aus einem cc. Weiß jemand, ob die auch in den "normalen" 206 passt, oder nur beim Cabrio?
von MK.Matthias
Mo 03.02.20 11:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wasser / Moddergeruch im Peugeot 206
Antworten: 0
Zugriffe: 18213

Wasser / Moddergeruch im Peugeot 206

Hallo zusammen, eigentlich fährt unser kleiner 206 ja einfach. Probleme macht er eher selten. Nun allerdings müffelt es seit kurzem sehr unangenehm, wenn man als Beifahrer in dem Auto sitzt. Als "Schuldiger" konnte ziemlich schnell der Gurt identifiziert werden. Das aufgewickelte Stück war feucht un...
von MK.Matthias
Di 04.12.18 15:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 207 CC Knacken im Dachbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 29233

Re: 207 CC Knacken im Dachbereich

Vermutlich das selbe Geräusch wie bei unserem: https://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=122153 siehe Post #5 Aufgrund der Kosten haben wir es letztendlich nie reparieren lassen. War aber definitiv der Auflagepunkt an der Stelle wo die beiden Dachteile (Beifahrerseite) aufeinander treffe...
von MK.Matthias
Mi 28.03.18 10:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windgeräusche minimieren bei geschlossenem Verdeck
Antworten: 9
Zugriffe: 6138

Re: Windgeräusche minimieren bei geschlossenem Verdeck

Du könntest bei einem Sattler der sich mit Cabrioverdecken auskennt ein Verdeck mit guter Geräuschdämmung verbauen lassen. Bringt allerdings jetzt auch nicht soooo viel und ist auch nicht gerade billig.
von MK.Matthias
Di 27.03.18 08:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gab es einen werkseitigen Schalter für Freisprecheinrichtun?
Antworten: 5
Zugriffe: 5592

Re: Gab es einen werkseitigen Schalter für Freisprecheinrich

Ich habe einen Mp3-Converter von Yatour verbaut. Der simuliert einen angeschlossenen CD-Wechsler und wird auch so über das Radio gesteuert. Ich habe die Version mit Bluetooth genommen, damit ist auch Freisprechen möglich. Technisch vielleicht nicht die tollste Möglichkeit, da man nur Freisprechen ka...
von MK.Matthias
Do 22.03.18 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gab es einen werkseitigen Schalter für Freisprecheinrichtun?
Antworten: 5
Zugriffe: 5592

Re: Gab es einen werkseitigen Schalter für Freisprecheinrich

Hmm, schade. Das originale Radio werde ich nicht tauschen, von daher wäre das keine Option.
Dann werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen, wie der Knopf nicht mehr so reingebastelt aussieht.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
von MK.Matthias
Do 22.03.18 10:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gab es einen werkseitigen Schalter für Freisprecheinrichtun?
Antworten: 5
Zugriffe: 5592

Gab es einen werkseitigen Schalter für Freisprecheinrichtun?

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es für den 206 werkseitig einen Schalter für eine Freisprecheinrichtung gab. Hintergrund: Ich habe im 206 meiner Frau eine Nachrüst-Freisprecheinrichtung mit Bluetooth verbaut. Der Taster zum Annehmen von Gesprächen sieht aber einfach nur Sch.... ...