Die Suche ergab 166 Treffer

von gump
Sa 27.02.16 09:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: hoher spritverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 2528

Re: hoher spritverbrauch

Hallo , fahr doch einfach mal über Land , ohne den Kickdown zu benutzen und schau , was er dann braucht. 13- 14 Liter wobei der Motor nicht warm wird , finde ich jetzt nicht sooo abwegig . Ich meine , die Kiste wiegt an die 1,7 Tonnen , dazu die Oldschoolautomatik - der 2 Liter hat mit dieser Fuhre ...
von gump
Di 23.02.16 16:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Satz
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Re: Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Sa

Hallo Lilly , ...bei mir hat es auch lange gedauert , bis ich mir um überzählige Dichtungen und Kleinteile keine Gedanken mehr gemacht habe :D .... Du brauchst keine Bauchschmerzen deshalb haben - ich bin mir bei dir ziemlich sicher , dass Du alles sehr gewissenhaft zusammengeschraubt hast :daumenho...
von gump
Do 18.02.16 18:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Break Bj. 2002 136PS Benziner springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 1497

Re: Break Bj. 2002 136PS Benziner springt nicht mehr an

Nicht gecheckt , sondern erstmal Steuergerät gewechselt ? Tja ...why not ... :D Also da gibt es versch . Möglichkeiten - zb eine Zündkerze raus , Gewinde an Masse und dann starten .... Und die Frage war nicht , ob Sprit im Tank ist , sondern ob Sprit von der Pumpe nach vorne gefördert wird .... Ich ...
von gump
Do 18.02.16 18:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Also ...... für ferngesteuerte Modelle mit Verbrennungsmotor gibt es Silikonschläuche in div. Durchmessern , mit denen Schalldämpfer mit dem Motor verbinden werden können - also absolut Hitze- und Ölbeständig . Diese Schläuche sind sehr geschmeidig und knicken nicht ab . Vielleicht hast Du ja ein Mo...
von gump
Do 18.02.16 15:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Break Bj. 2002 136PS Benziner springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 1497

Re: Break Bj. 2002 136PS Benziner springt nicht mehr an

Hallo ,

ja wie ist es denn nun ? ...ist ein Zündfunke da oder nicht ? .... kriegt er Sprit oder nicht ?
von gump
Mi 17.02.16 17:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306
Antworten: 22
Zugriffe: 2347

Re: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306

Ja klar , lass ihn so ...
von gump
Mi 17.02.16 17:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306
Antworten: 22
Zugriffe: 2347

Re: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306

Vielleicht nochmal ein klein wenig Besserwisserei zum Anzugsdrehmoment von Schrauben. Jede Schraube hat abhängig von Durchmesser , Material und Art des Gewindes ein bestimmtes Anzugsdrehmoment; diese Anzugsdrehmomente sind genormt . Bei Autos gibt es nur sehr wenige Schrauben , die ein spezifisches ...
von gump
Mi 17.02.16 17:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306
Antworten: 22
Zugriffe: 2347

Re: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306

Ja klar ... ein Zahn ist eine wesentlich größere Differenz - wichtig ist , dass die Spannung stimmt .... Ich nehme an , dass Du nicht draußen schraubst und der Zahnriemen nicht zu kalt ist ...
von gump
Mi 17.02.16 16:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306
Antworten: 22
Zugriffe: 2347

Re: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306

Das Arretieren der NW ist nur in einer Position sinnvoll zu bewerkstelligen - egal , wie es auf der Comiczeichnung aussieht .....
von gump
Di 16.02.16 21:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306
Antworten: 22
Zugriffe: 2347

Re: Anzugsdrehmoment Nockenwellenrad Peugeot 306

...also 10 oder 80 Nm ist ja schon ein gewaltiger Unterschied ..... wenn es ne M6 Schraube ist , dann sind 10Nm ok ..... für 80Nm ist es ne M10 bis M12 ...