Die Suche ergab 42 Treffer

von wautzel
So 07.02.16 01:49
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Burnout // Allgemeine Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 21196

Re: Burnout // Allgemeine Frage

trotz Aus-Schalter vom ESP kann es sein dass diese Regelung trotzdem nicht komplett aus ist (ist von Auto zu Auto unterschiedlich), zumal beim Beschleunigen nicht das ESP sondern das ASR System zum Tragen kommt, im Endeffekt ist es aber das gleiche. Ich denke also, dass der Schalter "ESP Aus" dieses...
von wautzel
So 24.01.16 21:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremskolben zurück drehen VA
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Bremskolben zurück drehen VA

BKV hast du wohl unnötig neu. Nein. Seitdem der BKV gewechselt wurde fährt die Kiste fluffiger und die Felgen werden auch nicht mehr heiß nach schnellerer Autobahnfahrt. An leichten Steigungen muss ich jetzt auch auf der Bremse stehen, wo das Auto vorher auch ohne Bremse wie eine Eins stand. Die Br...
von wautzel
Sa 26.12.15 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremskolben zurück drehen VA
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Bremskolben zurück drehen VA

Hallo Mein Auto war wieder in der Inspektion, dabei hab ich die Bremsen überprüfen lassen. Es wurden erst die Beläge "gängiger" gemacht, die Werkstatt meinte die wären etwas schwergängig, brachte aber keine Änderung. Dann nach einer Beratschlagung mit dem Meister wurde der BKV gewechselt, und das wa...
von wautzel
Di 10.11.15 16:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Zusätze für Motorspülung THP/VTI ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3448

Re: Welche Zusätze für Motorspülung THP/VTI ?

Und was wären die Folgen?
von wautzel
Di 10.11.15 09:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Zusätze für Motorspülung THP/VTI ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3448

Re: Welche Zusätze für Motorspülung THP/VTI ?

Hallo

Was sind denn die Anzeichen für eine Verkokung? Wir haben neben dem 308er auch einen C4 VTI120, der auch eher Kurzstrecke gefahre wird, außer dass er sich sehr gerne Öl nimmt sind wir mit dem sehr zufrieden.
von wautzel
Mi 07.10.15 19:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremskolben zurück drehen VA
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Bremskolben zurück drehen VA

Ok, wieder was gelernt, vielen Dank dafür :-) Dass mein Problem damit zusammenhängt kann ich aber definitiv ausschließen, der Kolben wurde weit mehr zurück gedrückt als benötigt, sonst hätte ich den Sattel gar nicht richtig über die neuen Beläge bekommen, außerdem musste ich danach mehrfach treten b...
von wautzel
Mi 07.10.15 12:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremskolben zurück drehen VA
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Bremskolben zurück drehen VA

Hallo Jetzt verstehe ich, Du meinst nicht die vordere, sichtbare Dichtung sondern die innere, von außen nicht sichtbare, also wie in diesem Bild: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/79/063/257679_bmw-syndikat_bild_high.jpg Welches ich von dieser Seite habe: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum...
von wautzel
Mi 07.10.15 10:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremskolben zurück drehen VA
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Bremskolben zurück drehen VA

Hallo Ja, die Führungen des Sattels sind gängig, hab das auch nachher nachdem ich fertig war nochmal überprüft. Logisch, leicht geht das nicht (auch nicht das zurück drücken des Kolbens, dafür nehmen andere Leute ja auch eine Zange), aber das ging noch bei keinem Auto leicht. Neue Klammern sind drin...
von wautzel
Mo 05.10.15 21:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremskolben zurück drehen VA
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Bremskolben zurück drehen VA

Hallo

Durchgespült wurde glaube ich noch nie, ich hab im Januar einen Bremsflüssigkeitswechsel im Rahmen der normalen Inspektion gehabt, ob da auch gespült oder nur alte raus neue rein weiß ich nicht.

Ich dachte immer die Bremsscheibe würde den Kolben über die Bremsbeläge zurück drücken.
von wautzel
Mo 05.10.15 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremskolben zurück drehen VA
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Bremskolben zurück drehen VA

Hallo

Der Meister meinte ja es würde eben nicht an den Bremssätteln liegen da es beide gleichzeitig betrifft, daher seine Vermutung ("Da bin ich mir ganz sicher"), dass die Kolben nicht korrekt zurück gedrückt wurden...