Die Suche ergab 5 Treffer

von blackbug
Fr 11.12.15 06:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zieht beim Beschleunigen nach rechts!
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Zieht beim Beschleunigen nach rechts!

nochmals vielen Dank! :-)

Was bedeutet "MA-Getriebe"?
Welches habe ich denn?
Und die sind nicht so gut/haltbar?
von blackbug
Do 10.12.15 05:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zieht beim Beschleunigen nach rechts!
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Zieht beim Beschleunigen nach rechts!

Besten Dank für die Tipps! Habe inzwischen auch ein bischen rumtelefoniert und eine (freie) Werkstatt aufgespürt, die spezialisiert ist auf französische Autos. Die meinten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit läge der Fehler im/beim Fahrwerk. Ein verschlissenes/defektes Differential habe ...
von blackbug
Mo 07.12.15 17:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zieht beim Beschleunigen nach rechts!
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Zieht beim Beschleunigen nach rechts!

Danke für deine Antwort!

Hmm, jetzt kann das Differential als Fehlerquelle ausgeschlossen werden?

Hätten defekte Querlenker nicht bei der Wartung auffallen müssen?
von blackbug
So 06.12.15 17:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zieht beim Beschleunigen nach rechts!
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Zieht beim Beschleunigen nach rechts!

Hallo liebe Forenmitglieder! Letzte Woche war mein 206 SW Quiksilver 1.6 16V (2003) zur Wartung. Kilometerstand 222.000. Es wurde lediglich die linke Axialwelle getauscht und danach eine Achsvermessung durchgeführt. Sonst ist das Fahrwerk lt Werkstatt tadellos. Der Werkstattmeister meinte, dass der ...
von blackbug
Sa 29.11.14 10:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebeölwechsel = lebensverlängernde Maßnahme?
Antworten: 17
Zugriffe: 1809

Getriebeölwechsel = lebensverlängernde Maßnahme?

Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe, bzw. Einschätzung und Erfahrung zum Thema "Getriebeölwechsel = lebensverlängernde Maßnahme?"! Kurzinfo: ich fahre den 206 SW (2003) 1,6 16V und hab gerade die 200.000 km geschafft. Motor und Getriebe machen bislang keine Probleme. Und so sollte es auch ble...