Die Suche ergab 4348 Treffer

von Strange
Do 28.03.24 15:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?
Antworten: 0
Zugriffe: 25

406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?

Hallo in die Runde, dieses Mal bin ich auf Fehlersuche bei meinem Alltags-Coupé mit dem 2,2l 16V-Motor (EW12J4). In diesem Zusammenhang möchte ich nach den Teilenummern der Injektoren (Einspritzdüsen), die notwendigen Dichtungen sowie der Zündspule fragen. :gruebel: Die Fahrzeug-Identifizierungsnumm...
von Strange
Do 21.03.24 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?

Irgendwie hat die Funktion mit den Datei-Anhängen Fehlfunktionen. Mal nimmt er ein Bild, ohne dass ich es für den Artikel freigebe, dann platziert er es doppelt. :dummguck:
von Strange
Do 21.03.24 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?

Und hier die beiden "Zwillinge" mit dem 2,2l 16 V. Rechts der Ultima Edizione
Zwiilinge.jpg
Plakette ausgeschnitten ganz klein.jpg
von Strange
Do 21.03.24 19:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?

Schande über mich... Ich hab das nu gar ned ned bemerkt, dass es ja ein V6 ist und kein Mäusemotor mehr. Erzähl mehr... Und zeig... Erneut vielen Dank für die Übersichten, Andreas. :daumenhoch: Wie, den 2,2l 16V mit 158 PS bezeichnest Du als Mäusemotor? :dummguck: Mir reicht der völlig im Alltags-C...
von Strange
Mi 20.03.24 19:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?

Büddeschöön... Die Symptome können aber auch andere Ursachen haben. Reifen neu? Unwucht? Der beschriebene Geschwindigkeitsbereich ist da sehr gern genommen:-) Da Du nach meiner Kenntnis kein Vollgaslatscher bist, würde ich bei dem Alter der Burg auch mal nach den Motorlagern schielen, die werden ir...
von Strange
Mi 20.03.24 19:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 437

406 Coupé 3,0 V6 Automat - Teilenummern Antriebswellen?

Hallo Zusammen, morgen kommt "der Dicke" in eine freie Werkstatt, weil der Wagen leicht ab 50 km/h, deutlich stärker aber zwischen 70 km/h und 110 km/h beim Beschleunigen am ruckeln/vibrieren ist. Ich tippe auf die Antriebswelle. Da der Wagen wieder ganz ruhig läuft, sobald man nicht mehr beschleuni...
von Strange
Do 21.12.23 00:12
Forum: Peugeot-OT
Thema: Pejot geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 19341

Re: Pejot geschlossen?

Bagheera hat geschrieben:
Mi 20.12.23 17:10
Hans-Jürgen Preuß ist Anfang des Jahres verstorben und der Nachlassverwalter hat die Homepage abgeschaltet

Gruß

Jürgen
Puh, das tut mir sehr leid. :heul:

Ruhe in Frieden, Hans-Jürgen. :troest:

Gruß Jan
von Strange
So 10.09.23 09:04
Forum: Umfragen
Thema: Wie alt sind Eure Peugeots und wieviele Km sind auf der Uhr?
Antworten: 348
Zugriffe: 574299

Re: Wie alt sind Eure Peugeots und wieviele Km sind auf der Uhr?

eha hat geschrieben:
Sa 09.09.23 15:05
Peugeot 406 Coupé, 2003, 252 000 km
:lach:

Mit welchem Motor? :gruebel:
von Strange
So 20.08.23 22:19
Forum: Umfragen
Thema: Wie alt sind Eure Peugeots und wieviele Km sind auf der Uhr?
Antworten: 348
Zugriffe: 574299

Re: Wie alt sind Eure Peugeots und wieviele Km sind auf der Uhr?

Ich gebe hier nun auch mal eine Aktualisierung von meinem Baby an:

Peugeot 406 Coupé mit dem 2,2l 16 V EW12J4 Motor, EZ Februar 2004, gebaut am 26.06.2003, vor ein paar Tagen die 230.000 km geknackt. TÜV wurde vorletzte Woche am 11.08.2023 ohne festgestellte Mängel bestanden. :lach: