Die Suche ergab 43 Treffer

von Coupe407
Mi 24.05.17 10:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Innentemperatursensor
Antworten: 26
Zugriffe: 20307

Re: Innentemperatursensor

Dieser Sensor liegt hinter der Zierblende bei den 3 Schlitzen. Die Zierblende ist nur gesteckt. Er hat 6 Kontakte. Zwei für den kleinen Ventilator, zwei für Temeratur und zwei für Feuchte. Nach ausblasen/säubern mit Druckluft gehts bei mir wieder. Hallo gogs, vielen Dank für deinen tollen Beitrag! ...
von Coupe407
Do 27.04.17 10:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: elektrische Sitze - Endpositionen anlernen???
Antworten: 7
Zugriffe: 5750

Re: elektrische Sitze - Endpositionen anlernen???

Dass durch eventuell Steine oder höhere Krafteinwirkung Zähne übersprungen werden ist möglich, aber sehr selten. Die Welle, von der ich spreche, ist normalerweise unter dem Sitz montiert. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit rauszufinden, ob Zähne übersprungen wurden? Und wie kann ich das dann wiede...
von Coupe407
Mi 05.04.17 10:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: elektrische Sitze - Endpositionen anlernen???
Antworten: 7
Zugriffe: 5750

Re: elektrische Sitze - Endpositionen anlernen???

Hoffe, das Problem ist inzwischen gelöst. Wenn nicht, fällt mir da noch die Verstellung ein. Dass die ab einem gewissen Punkt klemmt. Da gibt es so Zahnrippen in den Schienen bzw tlw auch drehende Wellen unter dem Sitz Hallo Peugeot1992, vielen Dank für deinen Beitrag! Leider ist das Problem noch n...
von Coupe407
Sa 17.12.16 12:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re: Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht

Hallo Peugeot-Michel, Danke für deinen Beitrag! Zwei Probleme habe ich doch im vorhergehenden Post beschrieben - die möchte ich gern lösen - am liebsten selbst, ohne Vertragswerkstatt! Wenn ich Details zu den Fehlercodes wüsste, dann könnte ich mir aus der ServiceBox-Dokumentation die entsprechenden...
von Coupe407
Di 13.12.16 17:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Türschloss 407
Antworten: 6
Zugriffe: 5801

Re: Türschloss 407

Hallo idolf, SUPER deine Beschreibung! Hast du ggf. auch Fotos von der Aktion gemacht, die du mir/uns zur Verfügung stellen könntest? Das Problem mit dem Schlüssel kenne ich. Rein habe ich den Schlüssel aber immer noch bekommen, nur drehen konnte man ihn dann nicht mehr. Mit Kriechöl und viel Geduld...
von Coupe407
Di 13.12.16 16:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407 Coupe Volleder Fahrersitz knarzt.... nervt! GRRRRRRR
Antworten: 1
Zugriffe: 2009

Re: 407 Coupe Volleder Fahrersitz knarzt.... nervt! GRRRRRRR

Hallo sopot407, das Phänomen hat mein Coupe von Zeit zu Zeit. Scheint aber Temperatur-abhängig zu sein... Bei mir knarzt es dann, wenn ich gegen die linke Wange von der Sitzfläche drücke. Ich hatte zuerst die Kunststoff-Konsole links am Sitz in Verdacht. Vorn ist die mit einer Torx-Schraube von unte...
von Coupe407
Di 13.12.16 16:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re: Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht

Nein keine Kontroll-Leuchte an und auch keine Fehlermeldungen auf dem Bordcomputer. Manchmal funktioniert die "Easy-Entry" Funktion der elektrischen Sitze nicht, d.h. sie fahren nach dem Vorklappen nicht wieder in ihre uhrsprüngliche Position zurück. Der Verstellbereich der elektrischen Lenkrad-Vers...
von Coupe407
Di 13.12.16 16:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Innentemperatursensor
Antworten: 26
Zugriffe: 20307

Re: Innentemperatursensor

Also meines Wissens ist der Innenraum-Temperatur-Fühler hinter der Alu-Zierleiste, die über dem Handschuhfach-Deckel verläuft.
Dort sind an einer Seite so kleine Schlitze drinnen, dahinter sitzt der Sensor.

Viele Grüße
von Coupe407
Di 13.12.16 16:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anhängerkupplung beim 407 Coupe
Antworten: 7
Zugriffe: 4491

Re: Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Hallo erreur407, also ich habe die originale abnehmbare AHK von Peugeot verbaut - allerdings mit dem einflutigen Serien-Endtopf. Der 3l-HDI mit 240 PS hat ja eine Duplex-Anlage serienmäßig und dort geht die AHK auch. Die Einbauanleitung von meiner originalen abnehmbaren AHK von Peugeot hätte ich als...
von Coupe407
Di 13.12.16 16:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Türverkleidung im 407 Coupe ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 4202

Re: Türverkleidung im 407 Coupe ausbauen

Hallo idolf! Ich hatte die Aktion auch schon früher mal probiert, wegen Verdacht auf klapperndes Kleinteil in der Tür (was dann aber wieder weg war). Die lederbezogene Blende des Griffes hatte ich schon raus und die Torx-Schrauben auch. Dann habe ich mich nicht weiter getraut... Muss man den Griff d...