Die Suche ergab 130 Treffer

von 205406
Di 02.05.17 21:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restyle-Hinterachse in 94er xsi?
Antworten: 1
Zugriffe: 2261

Restyle-Hinterachse in 94er xsi?

Hallo, ich habe einen 306xsi bj94 mit defekter Hinterachse. Ausserdem einen 306 restyle bj97 mit 1,4l Motor und Getriebeschaden. Passt die achse des neueren/schwächeren in den anderen? Falls nicht, hat vllt jemand eine passende achse rumliegen?=) danke im voraus
von 205406
So 23.04.17 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Cabriositze in Limousine?
Antworten: 2
Zugriffe: 2854

Cabriositze in Limousine?

Da die Sitze in meinem 205 ziemlich im Eimer sind, würde ich die gerne austauschen. Am liebsten gegen die des Roland Garros. Dieser ist aber meist nur als Cabrio vertreten, daher die Frage, ob die Sitze aus dem Cabrio(besonders rückbank) auch in der Limousine passen.
von 205406
So 23.04.17 11:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus
Antworten: 33
Zugriffe: 23061

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Bei den meisten Radios kann man die Kabel für Dauer-und Zündplus vertauschen, eben weil einige Hersteller da Unterschiede machen. einfach tauschen und fertig
von 205406
Fr 14.04.17 12:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerflüssigkeit - Kühlmittel wechseln austauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 5536

Re: Kühlerflüssigkeit - Kühlmittel wechseln austauschen

Bei solchen fragen ist es immer nützlich zu wissen, welcher Motor verbaut ist=) Bei Peugeot gibt es grundsätzlich keine ablassschrauben am Motor, die Kühlflüssigkeit wird über den unteren Kühlerschlauch abgelassen, je nach Motor ggf auch noch an weiteren Schläuchen, bei den neueren Benzinern zb. an ...
von 205406
Fr 14.04.17 12:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kaltstartschwierigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3537

Re: Kaltstartschwierigkeiten

Bei diesen Motoren sind die Zündkerzen sehr sensibel, da würde ich mal mit neuen anfangen.
von 205406
Fr 14.04.17 12:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Seiten Blinker Birne wechseln austauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 5385

Re: Seiten Blinker Birne wechseln austauschen

Da müsste eine orangefarbene 5W-Steckbirne drin sein. Der Seitenblinker ist nur geklammert, du musst auf der hinterseite mit einem geeigneten Gegenstand hebeln. Und dabei versuchen, nichts abzubrechen=)
von 205406
Di 27.09.16 14:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Krümmer wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3429

Re: Krümmer wechseln

Es ist immer ratsam dazu zu schreiben, welcher Motor verbaut ist. Ich Tippe jetzt einfach mal auf 1,6i 16V 109PS. Du musst das Hitzeblech ausbauen und den Katalysator von unten losschrauben, dann den Krümmer wechseln. Das einzige "Problem" bei dieser Arbeit ist das ausbauen der Sonde, aber da du die...
von 205406
Sa 24.09.16 16:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zentrallverriegelung, Anlasser
Antworten: 18
Zugriffe: 8993

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Im Schlüssel ist zwar ein Chip für die Wegfahrsperre vorhanden, der Transponder, aber dieser hat mit der Fernbedienung und der ZV nichts zutun. Zudem sperrt die Wegfahrsperre nur das Motorsteuergerät und nicht den Anlasser. Dein Anlasser wird wohl defekt sein.
von 205406
So 11.09.16 12:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 309 BJ93 Drosselklappenpoti kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 2329

Re: Peugeot 309 BJ93 Drosselklappenpoti kaputt

Dafür müsste man erst mal wissen, welcher Motor verbaut ist.
von 205406
Do 01.09.16 22:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ersatzschlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 3936

Re: Ersatzschlüssel

Du kannst versuchen ihn neu anzulernen: 1 Minute keinen Knopf der Fernbedienungen drücken. Schlüssel ins Schloss, Zündung einschalten, dann den Verriegelungsknopf drücken und etwa 10sec gedrückt halten. Knopf loslassen, Zündung aus, Schlüssel abziehen. Dann paar Minuten warten, dann müsste er wieder...