Die Suche ergab 10 Treffer

von LeonBoullier
Do 23.02.17 17:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebetypen 307 Unterschiede
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Re: Getriebetypen 307 Unterschiede

Bedeutet im Umkehrschluss, das man das "revidierte" ruhig kaufen kann?
von LeonBoullier
Do 23.02.17 06:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebetypen 307 Unterschiede
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Getriebetypen 307 Unterschiede

Guten Morgen, in meinem Löwen steckt ein 20DM12 Getriebe, welches, vermutlich, einen weg hat. Das äußert sich folgendermaßen: Während beschleunigen oder gleichbleibender Fahrt : KEINE GERÄUSCHE eingekuppelt, Motorbremse : ein Geräusch, das vllt am ehesten mit einem alten Fahraddynamo zu vergleichen ...
von LeonBoullier
Di 21.02.17 16:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 307sw 1.6 16v Fragen zu Reparaturen und COM2000
Antworten: 7
Zugriffe: 4411

Re: 307sw 1.6 16v Fragen zu Reparaturen und COM2000

Passt denn nun auch noch ein anderes Getriebe als das 20 dm 12 ?
von LeonBoullier
Di 21.02.17 06:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 307sw 1.6 16v Fragen zu Reparaturen und COM2000
Antworten: 7
Zugriffe: 4411

Re: 307sw 1.6 16v Fragen zu Reparaturen und COM2000

Moin, grundsätzlich habt ihr natürlich Recht, das eine Rep aus wirtschaftlicher Sicht nur sehr bedingt, wenn überhaupt, sinnvoll ist. Aktuell sieht es bei mir allerdings so aus, dasich finanziell nicht gut genug da stehe, um mir was anderes zu leisten. Die Teile, die ich bisher besorgt habe, kosten ...
von LeonBoullier
So 19.02.17 14:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 307sw 1.6 16v Fragen zu Reparaturen und COM2000
Antworten: 7
Zugriffe: 4411

307sw 1.6 16v Fragen zu Reparaturen und COM2000

Hallo liebe Löwenfahrer... nächsten Monat muss mein kleiner über den Tüv und da wollte ich mal vorsichtig beim TüvPrüfer m.V. nachfragen, was ich so treiben muss, damit er den Tüv auch besteht... Eckdaten 4/2004, 185000km, bei 125tkm Zahnriemen gemacht, Ölwechsel vor 20tkm... Der Prüfer sagt: Axialg...
von LeonBoullier
Mi 10.02.16 11:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P0420, Anomalie, und der neue Kat...
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

Re: P0420, Anomalie, und der neue Kat...

Rein aus Neugier...was kann der Vorbesitzer dafür ? Selbst bei dem Loch muss man nicht davon ausgehen, dass er den Mangel kannte...oder ? Nur so aus Neugier, welche Indizien verleiten dich dazu, aus der Aussage " Das Fahrzeug ist mehr Schein als Sein" zu folgern, dass der Vorbesitzer speziell für d...
von LeonBoullier
Mi 10.02.16 05:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: was'n das fürn KAbel im Sicherungskasten? Ruckeln des Motors
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Re: was'n das fürn KAbel im Sicherungskasten? Ruckeln des Mo

Moin,

Ja, den Motor hätte ich besser dazu geschrieben :-)
Ist ein 1.6 16v Benziner Code NFU
von LeonBoullier
Di 09.02.16 17:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: was'n das fürn KAbel im Sicherungskasten? Ruckeln des Motors
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

was'n das fürn KAbel im Sicherungskasten? Ruckeln des Motors

20160209_161322_resized.jpg Hallo, neues Thema, neue Baustelle... Mein 307 hat ein grünes einpoliges Kabel im Sicherungskasten im Motorraum, wo ich so gar keine Ahnung hab, was das ist... ein Bild habe ich angehängt. Außerdem hat der kleine noch ein anderes Problemchen, welches ich auch nicht genau...
von LeonBoullier
Di 09.02.16 16:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P0420, Anomalie, und der neue Kat...
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

P0420, Anomalie, und der neue Kat...

Hallöle, bin der Neue und habe aktuell ein paar Problemchen mit meinem Löwen... als ich Ihn vor nem halben Jahr gekauft habe sah er ganz gut aus, es stellte isch aber schnell raus, das der Vorbesitzer mehr Schein als Sein vorgekaukelt hat. unter anderem war eben am Kat ein Loch VOR der Halterung die...
von LeonBoullier
Di 09.02.16 16:27
Forum: Vorstellung
Thema: Ein neuer LöweSchrauber
Antworten: 1
Zugriffe: 5082

Ein neuer LöweSchrauber

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit einem halben Jahr stolzer Löwenbesitzer, habe schon viel mitgelesen und viele kleine Problemchen beim Löwen lösen können. Innerhalb der Familie ist es der zweite Löwe, aber mein erster eigener. es handelt sich um einen 2004er Peugeot 307 1.6 16V SW in der sc...