Die Suche ergab 15 Treffer

von Malte1984
Do 06.09.18 21:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wo ist der Gebläse Widerstand?
Antworten: 5
Zugriffe: 13265

Re: Wo ist der Gebläse Widerstand?

Moin, ich muss mich da morgen auch mal ran machen. Die Beschreibung ist doch vom Fahrerfußraum aus gesehen, oder? Und ich kann die AC und Umlufttaste nur noch bedienen, wenn der Regler auf 0 steht, sobald ich auf 1 oder höher drehe, gehen die Lämpchen wieder aus. Öffnet sich die Klappe dann trotzdem...
von Malte1984
Do 10.11.16 12:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor jault, pfeift, fiept...wie auch immer
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Re: Motor jault, pfeift, fiept...wie auch immer

Also im Leerlauf ist bei erhöhter Drehzahl kein Jaulen zu hören. Wenn ich beschleunige und dann auskuppel ebenfalls nicht. Bei Kurven habe ich noch nicht drauf geachtet.
Vielleicht als Hinweis, vor Kurzem wurde mein Zahnriemen inkl. WaPu gemacht...
von Malte1984
Mi 09.11.16 12:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor jault, pfeift, fiept...wie auch immer
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Re: Motor jault, pfeift, fiept...wie auch immer

Wäre eine andere Antwort auch, dass es was an Getriebe oder Kupplung sein könnte? Wobei es keine mahlenden Geräusche sind...

Kann man das mit dem Lager irgendwie testen?
von Malte1984
Mi 09.11.16 11:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor jault, pfeift, fiept...wie auch immer
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Motor jault, pfeift, fiept...wie auch immer

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein 307 aus 11/2005 (1,4 Liter, 88 PS Benziner) etwas jault, wenn ich beschleunige im 1. und 2. Gang. Das Geräusch ist schwer zu erklären, es ist auch nicht laut. Das Geräusch ist ähnlich, wie bei einem elektrischen Spielzeugauto. Leistung, Schaltung usw. i...
von Malte1984
Sa 22.10.16 12:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unterschiedliche Kupplungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Re: Unterschiedliche Kupplungen?

VF33CKFUC84410220

Habe eben auch mal recherchiert, müsste die Kupplung OEM 2052 X2 sein, oder?!
von Malte1984
Sa 22.10.16 10:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unterschiedliche Kupplungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Unterschiedliche Kupplungen?

Hallo, bei meinem 307 (11/2005, 88 PS, 1,4 Liter Benziner) ist die Kupplung hinüber. Jetzt habe ich gesehen, dass es da wohl unterschiedliche Kupplungen gibt (CPX, CPS...), welche aber alle die selben Abmessungen haben. Woher weiß ich denn, was ich da nehmen muss, oder ist das egal? Danke und Gruß M...
von Malte1984
Di 27.09.16 14:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Krümmer wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3467

Re: Krümmer wechseln

Stimmt, sollte man immer dazu sagen. Ich habe den 1,4 Liter Benziner mit 88 PS. Ich gehe mal davon aus, dass es dann genauso einfach sein wird, oder? Dichtungen habe ich hier auch schon liegen, sind ja Cent-Artikel ;-).
von Malte1984
Di 27.09.16 11:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Krümmer wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3467

Krümmer wechseln

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass der Krümmer meines 307 (2005 er Faceliftmodell) oben einen schönen Riss bis zum Gewinde der Lambdasonde hat. Das erklärt auch, warum er im warmen Zustand ruckelt im Standgas und mir Leistung teilweise fehlt. Habe mir nun nen Krümmer inkl. Lambda vom Verwer...
von Malte1984
Do 15.09.16 08:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problemchen meines Kleinen --> Hilfe erwünscht!
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Problemchen meines Kleinen --> Hilfe erwünscht!

Guten Morgen, leider habe ich zwei, hoffentlich kleine, Problemchen mit meinem 307 (11/2005, 1,4 Benziner, 119.000 km gelaufen). Vielleicht kann ja jemand helfen: 1.) Sobald der Wagen warm ist, ist der Leerlauf im Stand unrund. Die Drehzahl fällt dann leicht ab und geht dann sprungartig wieder auf d...
von Malte1984
Mi 14.09.16 15:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnriemenwechsel selber machen?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Zahnriemenwechsel selber machen?!

Hallo zusammen, ich fahre einen 307, Bj. 11/2005 mit der 1,4 Liter (88PS) Benzin-Maschine. Da ich dringend den Zahnriemen wechseln lassen muss, habe ich meinen Schrauber des Vertrauens angehauen. Er hat damals Mechaniker gelernt, arbeitet jetzt aber nicht mehr in der Materie, macht aber noch viele D...