Die Suche ergab 7 Treffer

von florianK01
Do 23.03.23 10:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckklappe 5008I reagiert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: Heckklappe 5008I reagiert nicht mehr

Hallo,

Der Freundliche hat den Fehler gefunden - Kabelbruch im Bereich des Übergangs vom Fahrzeug auf die Heckklappe ... Neue Kabel eingezogen.

zur Info: Die Ansteuerung geht direkt vom zentralen Steuergerät, es hat daher keine separate Sicherung.

Schöne Grüsse,
Florian.
von florianK01
Do 23.03.23 06:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kaufempfehlung 5008
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Kaufempfehlung 5008

Ausreichend? Mit 11,8s auf 100? Das war ungefähr die Beschleunigung meines Citroen AX mit 60 Ps. Aber Ansprüche mögen verschieden sein... Im 508 wurde Euro 6 Ende 2014 eingeführt, sowas altes wird er wohl nicht suchen, wenn er nach dem 130Ps Diesel fragt. Den dürfte es erst seit 2017 geben. Ja, Ans...
von florianK01
Do 23.03.23 06:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckklappe 5008I reagiert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: Heckklappe 5008I reagiert nicht mehr

Hallo, Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist: VF3 0ER HHA FS12 2018 Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh - habe zwar gleich einen Termin beim Freundlichen, mal schauen, was der herausfindet - bei 255'000km werde ich aber keine riesen Investition mehr machen, sondern wünsc...
von florianK01
Mi 22.03.23 09:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kaufempfehlung 5008
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Kaufempfehlung 5008

Hallo, Der 1,5l Diesel 130PS ist ausreichend, wenn man nicht permanent mit 7 Personen und Anhänger in den Bergen unterwegs ist. Ich selber fahre den 2l Diesel mit 163PS und finde diesen in Kombination mit der Automatik einen sehr guten und souveränen Antrieb. Habe jetzt 255'000km auf der Uhr und sow...
von florianK01
Mi 22.03.23 09:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckklappe 5008I reagiert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: Heckklappe 5008I reagiert nicht mehr

Hallo, Gestern habe ich mal alle Sicherungen unter dem Lenkrad geprüft, die bei ausgeschalteter Zündung Strom haben - sind alle in Ordnung. Hat keiner eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen kann? Wie wird das Schloss angesteuert? Auf den beiden Pins am Heckklappenschalter liegt kein Strom an - ist ...
von florianK01
Mo 20.03.23 13:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckklappe 5008I reagiert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Heckklappe 5008I reagiert nicht mehr

Hallo, Bei meinem 5008er von 2015 reagiert seit dem Wochenende das Schloss der Heckklappe nicht mehr. Alle anderen elektrischen Elemente am Heck (Licht, Scheibenwischer etc.) funktionieren, die Zentralverriegelung der 4 anderen Türen ebenfalls. Habe mir Heute beim Freundlichen ein neues Schloss geho...
von florianK01
Mi 17.08.16 13:36
Forum: Suche
Thema: Felgen oder Kompletträder
Antworten: 1
Zugriffe: 3654

Felgen oder Kompletträder

Hallo, Ich fahre einen 5008 2.0 Hdi 163 auf den serienmässigen 17" Felgen mit Sommerreifen. Nun stellen sich mir 2 Alternativen: 1) Winterräder ebenfalls auf 17" 2) Neue Felgen und Sommerreifen 18" und Winterräder auf die Originalfelgen. Hat jemand passende Felgen oder Kompletträder 17" bzw. 18" anz...