Die Suche ergab 18 Treffer

von mike466
Di 20.06.17 02:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ständiges ruckeln im teillastbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Re: Ständiges ruckeln im teillastbereich

Es liegt offenbar am agr bzw an dem kabel. Ich habe den stecker am agr heute abgezogen und es kam kein ruckeln mehr, auch die leistung ist gestiegen. Danach habe ich mein altes agr angeschlossen (ohne einbau) und ein stellglied test ausgeführt, das agr hat sich nicht bewegt, ich nehme an da ist irge...
von mike466
Sa 17.06.17 22:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ständiges ruckeln im teillastbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Re: Ständiges ruckeln im teillastbereich

Hab jetzt nochmal LMM und Luftfilter erneuert aber es ruckelt echt heftig, wie vorher.
Saugrohr Sensor gereiningt aber keine besserung.
Fehler ist dieser drin:
P0490– AGR-Ventil hängt, Programmierfehler
von mike466
Di 06.06.17 19:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ständiges ruckeln im teillastbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Ständiges ruckeln im teillastbereich

Fahrzeug Peugeot 307 SW 80Kw 1.6 HDI 2004 Diesel/DPF Hallo ich habe das problem dass das Auto ständig ruckelt wenn ich im Teillast bereich fahre, also wenn ich kein gas gebe ist es gut auch wenn ich stark beschleunige jedoch wenn ich das gas halte und konstant fahre ruckelt es ständig. Es fühlt sich...
von mike466
Do 27.04.17 23:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit AGR
Antworten: 20
Zugriffe: 12324

Re: Probleme mit AGR

Habe ein neues gekauft, wie sieht es hier mit dem anlernen aus?
Muss es angelernt werden oder geschieht das von selbst.
von mike466
Sa 15.04.17 21:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit AGR
Antworten: 20
Zugriffe: 12324

Re: Probleme mit AGR

@chris870bd danke für die Erklärung, mir geht es um das volumen im brennraum, ein beispiel: beim fahrzeug mit agr ware es zb 300ml luft 200ml abgas und 100ml diesel im brennraum zum verbrennen. beim fahrzeug mit deaktiviertem agr ware es 500ml luft und 100ml diesel. also das "volumen" ist immer glei...
von mike466
Fr 14.04.17 22:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit AGR
Antworten: 20
Zugriffe: 12324

Re: Probleme mit AGR

@Jardin307 Ich wollte die technischen hintergründe erklärt haben, ich denke das kann man klar meinen Beiträgen entnehmen, und keine belehrung bzg der rechtslage. Ich verstehe deinen beitrag nicht ganz, du redest von neid usw worauf soll ich neidisch sein? Wenn man keine technischen fragen stellen da...
von mike466
Fr 07.04.17 19:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit AGR
Antworten: 20
Zugriffe: 12324

Re: Probleme mit AGR

Die frage ist "rein theoretisch" :-p
Is egal schliesst das thema wenn es euch stört
von mike466
Fr 07.04.17 17:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit AGR
Antworten: 20
Zugriffe: 12324

Re: Probleme mit AGR

Wenn dem so ist wüsste ich gern warum, davon höre ich zum ersten mal. (nicht böse gemeint)
Desweiteren hätte ich gern von jemanden erklärt ob das abgas durch frischluft kompensiert wird wie ich oben gefragt hab.
Rein aus interesse, danke
von mike466
Do 06.04.17 23:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit AGR
Antworten: 20
Zugriffe: 12324

Probleme mit AGR

Hallo Erstmal mein KFZ Peugeot 307 SW, 1.6HDI, Bj 2004, 109ps Mein Problem Auto ruckelt ständig beim fahren, wenn ich konstante geschwindigkeit fahre ist es als ob er aussatzer hätte, leistungslöcher. Wenn ich zb steigung hochfahre mit konstanter geschwindigkeit dann auch. Ansonsten kommt er kaum vo...
von mike466
Do 17.11.16 18:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: aussenspiegel automatik abschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1254

aussenspiegel automatik abschalten

Hi weiss jemand ob/wie man das seitenspiegel einklappen beim abschliessen des fahrzeugs abschalten kann?

peugeot 307 sw
2004
1.6hdi
109ps diesel