Die Suche ergab 6 Treffer

von 406 Fan
Do 13.02.20 22:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Fensterheber beim 406
Antworten: 6
Zugriffe: 12386

Re: Problem mit Fensterheber beim 406

Hier bin ich nochmal... Problem ist gelöst... nach langem hin und her habe ich die Rolle und die Züge dann doch tauschen müssen. Motor war noch ok. Alles inkl. Einklemmschutz funktioniert wieder einwandfrei. :-) Wer mal dasselbe Problem hat...hier 2 wunderbare Videos, wo man es perfekt gezeigt bekom...
von 406 Fan
Sa 11.01.20 00:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Fensterheber beim 406
Antworten: 6
Zugriffe: 12386

Re: Problem mit Fensterheber beim 406

Ja ich weiß das mit dem viel Zeit investieren...denke, ich werde das Risiko eingehen und den Fensterheber mit Scheibe einbauen und auf gut Glück versuchen, es gibt scheinbar keine direkte Antwort auf mein Problem im Netz. Schlimmstenfalls muss ich die Drahtzüge wieder erneuern... Trotzdem danke und ...
von 406 Fan
Fr 10.01.20 12:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Fensterheber beim 406
Antworten: 6
Zugriffe: 12386

Re: Problem mit Fensterheber beim 406

Hallo Andreas und danke schon mal, nein, den Motor hatte ich nicht getauscht. Genau, die Elektrik und der Einklemmschutz müssen neu angelernt werden. Das Neu-Programmieren findet aber normalerweise statt, wenn alles zusammen verbaut ist. Ich hatte in einem Youtube Video gesehen ( https://www.youtube...
von 406 Fan
Do 09.01.20 14:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Fensterheber beim 406
Antworten: 6
Zugriffe: 12386

Problem mit Fensterheber beim 406

Hallo zusammen, ich bin seit langem Besitzer eines 406 Bj 98 der inzwischen rund 200.000 km gelaufen ist. Vor kurzem hatte mein linker Fensterheber den Geist aufgegeben. Ich habe den ganzen Mechanismus ausgebaut und Drahtzüge, Mitnehmer und Rolle ausgetauscht. Natürlich alles so zusammen gebaut wie ...
von 406 Fan
Di 21.02.17 04:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 ruckt beim Gas wegnehmen im 2. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 3097

Re: 406 ruckt beim Gas wegnehmen im 2. Gang

Vielen Dank schon mal Andreas...auch für die hilfreichen Fotos! Ich werde das in den nächsten Tagen mal näher untersuchen und berichten...
Ach - und es ist ein Benziner...2.0 16V 132 PS hat ca. 190.000 km runter.

Gruß Andreas
von 406 Fan
Fr 17.02.17 16:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 ruckt beim Gas wegnehmen im 2. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 3097

406 ruckt beim Gas wegnehmen im 2. Gang

Hallo zusammen, ich fahre nun schon viele Jahre einen 406er BJ 1998... aktuell ist er ohne Mängel über den TÜV außer 2 Glühbirnen. :-) Trotzdem - zu meinem Problem...es besteht eigentlich schon reichlich lange. Inzwischen nervt es aber kolossal und ich würde dem gerne endlich Abhilfe verschaffen. We...