Die Suche ergab 23 Treffer

von Peugeot-Melli
So 13.09.20 07:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 807 HDI 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 9298

Re: Peugeot 807 HDI 2.0

Die Servo-Lenkung ist Geschwindigkeits-abhängig. Je schneller du fährst, um so schwerer geht sie. Das wird über ein Ventil geregelt. Ich denke mal, dass da irgendwo der Fehler liegt, dass sie abundzu aussetzt.
von Peugeot-Melli
So 13.09.20 07:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 207 sw HDI
Antworten: 19
Zugriffe: 6385

Re: 207 sw HDI

Bevor du für 1000€ Teile tauschst. Wenn der Motor gar nicht mehr anspringt, was macht denn der OT-Geber? Der sitzt doch beim 1,6 HDI unten an der Riemenscheibe. Hast du einen Tester, wo du die Parameter beim Starten siehst? Wenn der keine Drehzahl angibt, tut der Rest auch nix.
von Peugeot-Melli
Fr 11.09.20 04:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 CC Steuergerät für Blinker gewechselt, jetzt ESP/ASR außer Betrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 2298

Re: 206 CC Steuergerät für Blinker gewechselt, jetzt ESP/ASR außer Betrieb

Ich vermute, es wurde das Com2000 gewechselt. Wenn das Fzg. mit ESP ist, muss danach der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden.
von Peugeot-Melli
So 06.10.19 07:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 von 2004 mit Airbagproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 6033

Re: 206 von 2004 mit Airbagproblem

Jürgen von Pejot. Ich habe keine Ahnung, von welchem AH du kommst, aber du postest Müll. Ich arbeite seit 30 Jahren bei Peugeot und Citroen, ich habe noch nie einen defekten Airbaig gehabt. Hier zu behaupten, du hättest die "Erfahrung" gemacht, dass der Fahrerairbag öfters fehlerhaft ist, ist ATU-Sc...
von Peugeot-Melli
So 06.10.19 07:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: peugeot 206 1,4 90ps kein gasanahme bei kaltstart.und ölverlust
Antworten: 1
Zugriffe: 2550

Re: peugeot 206 1,4 90ps kein gasanahme bei kaltstart.und ölverlust

Hm, das müsste der 1.4 TU-16V Motor sein. Dafür gibts glaub ich ein Software-Update. Was den Ölverlust betrifft, das ist die Zylinderkopfdichtung, wenn du davor stehst, links. Das Problem haben aber alle TU-Motoren ;-)
von Peugeot-Melli
So 06.10.19 07:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hilfe zu 407 SW
Antworten: 8
Zugriffe: 5471

Re: Hilfe zu 407 SW

Ok ist schon paar Tage her, aber ohne FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) lässt schwer was anfangen. Oder gehen da in der ServiceBox alle Alarmlampen an, wenn man die Nummer eingibt ;-)
von Peugeot-Melli
So 06.10.19 06:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Boxer hdi 2.2 131ps bj 2014 Startet nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 6711

Re: Boxer hdi 2.2 131ps bj 2014 Startet nicht mehr

Falls das Problem noch aktuell ist, die ausgelesenen Fehler sind nicht dafür verantwortlich, das der Motor nicht nicht anspringt. Ich geh eher davon aus, dass der OT-Geber ne Macke hat. Falls da kein bzw. ein falsches Signal kommt, wird der Fehler auch nicht abgespeichert und der Motor springt auch ...
von Peugeot-Melli
Sa 18.08.18 06:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 207 CC, Motorkontrollleuchte an und Leistungsverlust
Antworten: 18
Zugriffe: 10567

Re: 207 CC, Motorkontrollleuchte an und Leistungsverlust

Falls keine Garantie/Kulanz mehr möglich ist (Kulanz meist 60Monate und 100000km)......kauf dir das Reinigungsspray, was zu der Reinigungsprozedur dazu gehört und nach Anleitung verwenden. Halbe Flasche im Leerlauf einsprühen (ich mach das immer über den Ladedrucksensor)-Motor aus und eine halbe Stu...
von Peugeot-Melli
Sa 18.08.18 05:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P1327- Registrierung der integrierten Zündphase, 306 1.6, bj2001
Antworten: 3
Zugriffe: 7114

Re: P1327- Registrierung der integrierten Zündphase, 306 1.6, bj2001

Kleine Info meinerseits, der Klopfsensor hätte nicht getauscht werden müssen, nur mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden müssen. Gab es damals eine TSB (hieß damals noch Flash-Info) von Peugeot. Falls ich mich recht erinnere, waren es 15Nm. Und die Fehlermeldung heißt "Phasenerkennung in die ...
von Peugeot-Melli
Sa 01.04.17 00:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heizkühler rinnt!
Antworten: 6
Zugriffe: 4410

Re: Heizkühler rinnt!

Bei 3,3Std Reparaturzeit vom Hersteller (aus/einbau Wärmetauscher) hat Holle vermutlich recht, dass das Armaturenbrett wenigstens teilweise raus muss.