Die Suche ergab 13 Treffer

von goremand
Do 15.03.18 07:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme Rückfahrleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Probleme Rückfahrleuchte

Hallo Jens,

da gibt es schon einen extra Thread.

https://www.peugeotforum.de/forum/viewt ... 1&t=129186

Der Peugeot hat keinen Seitenairbag, deswegen auch keine Kabel unter dem Sitz.


Viele Grüße

goremand
von goremand
Di 13.03.18 07:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme Rückfahrleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Probleme Rückfahrleuchte

Hey, ja du hattest recht, aber man denkt ja immer bei einem Neuteil, dass es passen sollte... Die Schaltstange ist nicht verstellbar. Die Schaltstange die ich verlinkt habe, war eine falsche... Die richtige ist starr und nicht in der Länge veränderbar. Jetzt muss ich nur noch die Airbag-Lampe zum au...
von goremand
Mo 12.03.18 06:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme Rückfahrleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Probleme Rückfahrleuchte

Hallo, so, das Problem ist gelöst. Nach dem Einbau der richtigen Schaltstange, hat sich am eigentlichen Problem nichts geändert. Die Schaltung funktioniert jetzt aber ein wenig weicher. Ich habe nochmal einen originalen Rückfahrschalter bestellt und eingebaut. Siehe da, es funktioniert. Nach einem V...
von goremand
Di 06.03.18 19:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag-Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 6248

Re: Airbag-Lampe

Hallo, heute war ich nochmal Fehler auslesen. Folgender Fehler war im Airbag-System gespeichert: "Zündpille Fahrerseite Stromkreis 1; Stromkreis offen" Des Weiteren stand da, das es ein kontinuierlicher Fehler ist. Kann mir jemand bestätigen, dass es an der Wickelfeder liegt? Stromkreis 1 müsste ja ...
von goremand
Di 13.02.18 17:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag-Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 6248

Re: Airbag-Lampe

Hallo in die Runde, heute habe ich den Fahrersitz ausgebaut und unter den Teppich geschaut, da ist aber keine Steckverbindung zu erkennen. Habe das Kabel verfolgt und es geht zum Airbag-Steuergerät, welches sich unter dem Aschenbecher in der Mittelkonsole befindet. Die Kabel zu den Gurtstraffern geh...
von goremand
Mo 12.02.18 07:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme Rückfahrleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Probleme Rückfahrleuchte

Am Wochenende habe ich noch einmal geforscht, wo der Fehler liegen könnte. Ich vermute, dass es an einer verschlissenen Schaltstange liegt. Hier mal ein Link, welche ich meine und wo ich die Neue bestellt habe: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Topran/721256?kbaTypeId=10007 Die Schaltstange b...
von goremand
Sa 10.02.18 17:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag-Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 6248

Re: Airbag-Lampe

So, heute habe ich mal losgelegt. Hintere Seitenverkleidung ab und siehe da, nirgends ein Stecker zu finden, nur der Stecker der direkt an den Gurtstraffer geht. Ich habe das Kabel mal verfolgt, es geht unter den Fahrersitz, also das nächste mal heißt es den Fahrersitz ausbauen und dann unter dem Te...
von goremand
Sa 10.02.18 07:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag-Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 6248

Re: Airbag-Lampe

Also wie gesagt, unter dem Sitz ist kein Kabel und das Gurtschloss ist kabellos. Ich bau mal die hintere Seitenverkleidung ab, da geht der Gurt rein und schau mal ob ich da Kabel finde. Ob der Fehler dann von alleine weggeht? Oder muss man den dann noch löschen lassen? Gebt mal bei Wikipedia "Gurtst...
von goremand
Do 08.02.18 21:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag-Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 6248

Re: Airbag-Lampe

Unter dem Fahrersitz sind keinerlei Kabel, da hab ich schon nachgeschaut.
von goremand
Do 08.02.18 19:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag-Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 6248

Re: Airbag-Lampe

Mhhhh, ist der Gurtstraffer an der B-Säule? Werd ich wohl die Verkleidungen abmachen müssen. Wo genau ist die Steckverbindung?