Die Suche ergab 62 Treffer

von walters1959
So 06.09.20 11:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Keilrippenriemen-Antrieb der Lichtmaschine quietscht
Antworten: 8
Zugriffe: 3960

Re: Keilrippenriemen-Antrieb der Lichtmaschine quietscht

Jetzt wird es interessant: Ich habe den neuen Riemen auf zwei verschiedene Weisen auf die Rillen gelegt. Das Ergebnis ist das gleiche: Das Quietschen ist nur beim Kaltstart, nach 50 Sekunden ist es weg und dann läuft der Keilriemen ohne Geräusche ganz normal. Die LiMa arbeitet auch während der Quiet...
von walters1959
Fr 04.09.20 10:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Keilrippenriemen-Antrieb der Lichtmaschine quietscht
Antworten: 8
Zugriffe: 3960

Re: Keilrippenriemen-Antrieb der Lichtmaschine quietscht

Hallo firemaster,

herzlichen Dank. Es ist so wie du sagst, das Riemenrad der Lima hat mehr Rillen als der Riemen. Kann also gut sein, dass der Riemen etwas schräg läuft. Ich probiere heute Abend mal herum und melde mich dann wieder.
von walters1959
Do 03.09.20 21:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Keilrippenriemen-Antrieb der Lichtmaschine quietscht
Antworten: 8
Zugriffe: 3960

Re: Keilrippenriemen-Antrieb der Lichtmaschine quietscht

Also wenn ich die Riemenscheibe bei ausgeschaltetem Motor und ohne Riemen drehe, ist nichts ungewöhnliches festzustellen. Könnte man die Riemenscheibe tauschen oder müsste die komplette LiMa gewechselt werden?
von walters1959
Do 03.09.20 17:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Keilrippenriemen-Antrieb der Lichtmaschine quietscht
Antworten: 8
Zugriffe: 3960

Keilrippenriemen-Antrieb der Lichtmaschine quietscht

Hallo, an meinem 306 SL, Baujahr 1995 (TU-Motor), quietscht der Keilriemen-Antrieb der Lichtmaschine. Habe den Keilriemen entfernt und den Motor ohne Riemen laufen lassen, quietschen ist weg. Weil das Teil einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich einen neuen eingebaut. Das Quietschen ist zwar etwas...
von walters1959
Sa 02.05.20 16:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4166

Re: 306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln

Hi CptAGE, herzlichen Dank für Deinen Tipp. Es hat funktioniert. Ich musste den von Dir beschriebenen Metallbügel gedrückt halten und habe dann das Blinkergehäuse nach links - in Richtung Scheinwerfer - rausgehoben. Als das Gehäuse draußen war, habe ich gesehen, dass auf der Gehäuserückseite unten l...
von walters1959
Sa 25.04.20 09:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4166

306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln

Bei meinem 306 SL Bj. 1995 wollte ich kurzerhand die Blinkerbirne wechseln. Aus dem Benutzerhandbuch werde ich aber nicht schlau. Also hinter der runden Abdeckung sind nur Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht, soweit ich das sehe. Neben der runden Abdeckung ist - Richtung Kotflügel - noch ein brau...
von walters1959
Do 09.05.19 13:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 Forever 1,1. 60 PS geht aus wenn warm und springt nicht mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 1815

Re: 205 Forever 1,1. 60 PS geht aus wenn warm und springt nicht mehr an

Bei meinem PUG, allerdings ein 306er, hatte ich die gleichen Symptome. Bei mir war der Benzindruckregler in der Einspritzung (Mischgehäuse) undicht, die Membran war kaputt. In diesem Fall müsste der Verkäufer einen deutlichen Benzingeruch wahrnehmen. Bei kaltem Motor liefert die Steuerung so viel Kr...
von walters1959
Fr 22.03.19 07:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 11794

Re: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!

Vielen Dank lunic, die Mühle läuft wieder einwandfrei. :) Jetzt kommt die ZKD usw. an die Reihe. Auf der Beifahrerseite sifft Öl raus, also an der Stelle, wo ein Ölkanal verläuft. Ist wohl ein kleiner Fehler in der Konstruktion der ZKD. Ich vermute, ich habe noch das Originalteil drin. Auch Dir allz...
von walters1959
Fr 08.03.19 10:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 11794

Re: Auf dem Ansaugkrümmer schwimmt Öl!

LÖSUNG: Nach dem Ausbau der defekten Monopoint habe ich den Ausaugkrümmer und alles was darunter mit Öl vollgesaut war gereinigt. Die neue (gebrauchte) Monopoint vom Schrottler läuft einwandfrei, das Warmstartproblem ist damit behoben . Kaltstartprobleme sind vermutlich auch erledigt; es lag an eine...
von walters1959
Do 07.03.19 19:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Springt erst nach Ab- und Anklemmen Batterie an
Antworten: 17
Zugriffe: 7395

Re: Springt erst nach Ab- und Anklemmen Batterie an

Im Moment gibt es glücklicherweise keinen Anlass zur Messung der Übergangs-/Kontaktwiderstände. Trotzdem habe ich die "Klemmenspannung" gemessen: an den Polbolzen 12,80 V, an den Außenseiten der nagelneuen Polklemmen 12,80 V. Das sieht gut aus. Vor der Montage der neuen Polklemmen (mit Kabelschuhen,...