Die Suche ergab 5 Treffer

von Zollstocks
So 15.07.18 16:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Boxer DJ5 Motor / Welcher Riemen treibt was an?
Antworten: 0
Zugriffe: 2018

Boxer DJ5 Motor / Welcher Riemen treibt was an?

Moin, sitze gerade an einer ToDo Liste für kleine Nacharbeiten nach unserer Tour in das Baltikum. Ein Punkt wäre das Ersetzen des Rippriemens an der rechten Motorseite (wenn man vor dem Fahrzeug steht und auf den Motor schaut. Die beiden links sind (inzwischen incl der Spannrollen neu), aber der Rec...
von Zollstocks
So 15.07.18 16:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5 l )
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5

Hast du eins zum selber nachstellen? Dann würde ichs nachjustieren. Falls automatisch, würde ichs erstmal mit nem neuen seil versuchen. Wenn sonsr alles funktioniert und die kupplung nur aufgrund des pedalwegs nicht richtig trennt. Habe selber nachbestellt - klappt bestens, auch wenn ich das Gewind...
von Zollstocks
Do 17.05.18 15:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5 l )
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5 l )

wo ich so gerade am Schrauben bin (ok, war...), fällt mir auf, das das Kupplungsseil reichlich lose hat. Das deckt sich mit der Feststellung, das die Kupplung nur auf dem letzten Millimeter von Weg trennt und die Gänge sich nur mit Geduld und Gefühl einlegen lassen. Nur mal die vorsichtige Frage in ...
von Zollstocks
Do 17.05.18 14:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welchen Motor habe ich denn nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Re: Welchen Motor habe ich denn nun?

Danke für die schnelle Antwort!
von Zollstocks
Do 17.05.18 10:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welchen Motor habe ich denn nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Welchen Motor habe ich denn nun?

Vor kurzem ist mir ein Boxer Kastenwagen 'zugelaufen', herrlich sparsam als WoMo ausgebaut.
Nun rätsele ich, wie sich der Motor genau nennt.

Grund:
Wollte die fröhlich quiekende Spannrolle ersetzen - und gleich die erste Bestellung ging schief -> Teil passt nicht :-(