Die Suche ergab 990 Treffer

von GizmotroniX
Mi 21.06.23 08:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 SW (2022) - Spurhalteassistent
Antworten: 0
Zugriffe: 5065

308 SW (2022) - Spurhalteassistent

Hallo zusammen, ich hab ja schon ein bisschen das Internet nach dem Thema durchforstet aber vielleicht hat die Fachcommunity hier ja noch einen Tipp. Kann man den idiotischen Spurhalteassistent in den neuen 308er Modellen (ab 2022) irgendwie softwaremäßig dauerhaft deaktivieren ? Ich schalte den bei...
von GizmotroniX
Mi 03.10.18 10:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Arbeiten an elektrischer Parkbremse ohne Tester
Antworten: 0
Zugriffe: 3258

Arbeiten an elektrischer Parkbremse ohne Tester

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem 308 SW BJ 2015 die hinteren Scheiben und Beläge tauschen - doch mit der EPB ist das ja so eine Sache. Man sollte ja mit dem Diagnosegerät einen Servicemodus aktivieren aber ich habe auch schon gelesen dass man die Stellmotoren durch Umpolen manuell zurückfahren ...
von GizmotroniX
Di 27.06.17 12:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremsscheibe tauschen bei GT Line
Antworten: 9
Zugriffe: 9127

Re: Bremsscheibe tauschen bei GT Line

So, habs am Samstag doch geschafft. Saßen ziemlich fest, da musste ich einiges und feste drankloppen bis die runter waren aber nun sind sie gewechselt. Danke für die Hilfe und Tipps :-)
von GizmotroniX
Di 20.06.17 07:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremsscheibe tauschen bei GT Line
Antworten: 9
Zugriffe: 9127

Re: Bremsscheibe tauschen bei GT Line

OK Danke, dann werd ich mich nochmal ranwagen und versuchen die Dinger loszubekommen. Ich war mir nachdem ich ja mit Gummihammer mehrmals geschlagen habe dann nicht mehr sicher ob die noch wie geschraubt sind und ich klopfen kann was ich will aber die werden sich nicht bewegen. Aber wenn die runterg...
von GizmotroniX
Mo 19.06.17 14:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremsscheibe tauschen bei GT Line
Antworten: 9
Zugriffe: 9127

Re: Bremsscheibe tauschen bei GT Line

Ihr meint die ist so festgegammelt obwohl das Auto nur knapp 2 Jahre alt ist ? Alle Schrauben gingen wunderbar einfach raus, sahen noch aus wie neu. Da hab ich nicht erwartet dass die Scheibe so fest hält als wäre sie angeschweißt. Hab mich nicht getraut da mit Gewalt dagegen zu schlagen, musste ja ...
von GizmotroniX
Mo 19.06.17 10:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremsscheibe tauschen bei GT Line
Antworten: 9
Zugriffe: 9127

Bremsscheibe tauschen bei GT Line

Moin zusammen, ich wollte Gestern bei meinem 308 SW GT Line (Puretech 130) die originalen Bremsscheiben gegen Sportscheiben von Zimmermann tauschen. Sollte ja keine große Sache sein, alles klappte auch wunderbar bis zu dem Zeitpunkt wo ich die alte, originale Bremsscheibe runtermachen wollte. Nachde...
von GizmotroniX
Mo 02.02.15 08:40
Forum: Biete
Thema: Forge BlowOff (auch für 207 und BMW THP)
Antworten: 0
Zugriffe: 1270

Forge BlowOff (auch für 207 und BMW THP)

BlowOff Bypass Ventil für THP Motoren (Peugeot 308/207, BMW) Einbauzeit ca. 5 Minuten, schönes dezentes Ablassgeräusch war in meinem 308 THP 1.6 verbaut, wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Gebraucht (etwas schmutzig) aber unbeschädigt, inkl. Schrauben VP: 50 Euro 438_-1615909942.jpg 438_1563691349.jpg
von GizmotroniX
Fr 09.08.13 13:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 155 THP Bremsscheiben Vorderachse
Antworten: 37
Zugriffe: 5691

Re: 155 THP Bremsscheiben Vorderachse

So Leute, Gestern wars soweit, beide Bremsscheiben + Klötze an der Vorderachse neu gemacht. Was soll ich sagen, funktionierte genauso wie ich mir das vorgestellt habe ... - Rad ab - Schrauben mal mit WD40 bearbeitet - mit nem Schraubendreher den Bremszylinder etwas reingedrückt - Sattel ab (55er Tor...
von GizmotroniX
Do 01.08.13 07:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 155 THP Bremsscheiben Vorderachse
Antworten: 37
Zugriffe: 5691

Re: 155 THP Bremsscheiben Vorderachse

Moin,

also ich werde die Brembo Scheiben mit Serienbelägen fahren, hab ich schon bestellt damit sollts keine Probleme geben. Als Alternativen standen noch die ATE Ceramic im Raum aber hat sich nun erledigt.

Ich berichte dann vom Einbau ;-)
von GizmotroniX
Mi 31.07.13 15:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 155 THP Bremsscheiben Vorderachse
Antworten: 37
Zugriffe: 5691

Re: 155 THP Bremsscheiben Vorderachse

Also ich hab mir vorhin bei eBay Brembo Sport MAX Scheiben um 135 Euro (Versand nach AT allein 15 Euro) geholt. Bei den Belägen überleg ich noch ... Serie oder doch was anderes. Lt. so einer Tabelle im Internet sollen die sich gut mit Serie oder auch den ATE Ceramic vertragen ... eins von den Beiden...