Die Suche ergab 7 Treffer

von Rike
Mi 14.02.24 00:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1592

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Undichtigkeit , Querseite zum Getriebe, sicher das es nicht der Simmerring am Motor zum Getriebe ist ?
Gruß Rike
von Rike
Mo 12.02.24 23:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1592

Re: Lenkgetriebewechsel 306

ja schon oft gemacht, danach einmal mit Kaltreiniger und den Hochdruckreiniger und alles sauber, Da sehe ich jetzt kein Problem
von Rike
Mo 12.02.24 14:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1592

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Undichtigkeiten kann man gut feststellen in den man auf den gereinigten trocknen Flächen Babypuder oder Talkumpuder aufträgt.
Da sieht man recht schnell wo die feuchtigkeit herkommt.
von Rike
Do 30.11.23 14:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Heckklappenschloß
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

306 Cabrio Heckklappenschloß

Hallo ich habe heute versucht das Heckklappenschloss auszubauen und kläglich gescheitert schloß.png Wie bekomme ich es ausgebaut ? Die 2 Kreusschlitzschrauben raus , Gestänge ab, aber vom Deckel löst sich weder das innere noch das äußer Teil A 16 ,19,C. Gibt es da noch einen Haken den man weg drücke...
von Rike
Do 19.12.19 23:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tacho 306, Bj98 in 2001.KM Stand bei Tachotausch
Antworten: 1
Zugriffe: 1881

Re: Tacho 306, Bj98 in 2001.KM Stand bei Tachotausch

Tacho passt. Ich habe einen Tacho von 2001 in einen 1998. Km/H passt auch bei mir . Kann man recht einfach mit einen Navi überprüfen. Der Km Stand wird von den eingebauten unverändert angezeigt, das ist im Tacho hinterlegt. Ob man das anpassen kann weiß ich nicht, wenn wohl nur mit einen Testgerät m...
von Rike
Fr 01.11.19 20:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 207 cc thp reifendrucksensor TÜV relevant?
Antworten: 4
Zugriffe: 4212

Re: 207 cc thp reifendrucksensor TÜV relevant?

Bislang galt bei der Hauptuntersuchung ein nicht funktionierendes RDKS als „geringer Mangel“. Ab dem 20. Mai 2018 wird dies anders, ein defektes System wird als „erheblicher Mangel“ eingestuft, eine Plakette wird dann in der Regel nicht zugeteilt. Fahrzeuge, die unter diese Regelung fallen, sind mit...
von Rike
Mi 02.10.19 11:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zündschlüsselherstellung zu teuer - gibt es preiswerten Ersatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 4303

Re: Zündschlüsselherstellung zu teuer - gibt es preiswerten Ersatz?

Hallo,
Einfach mal nach Autoschlüssel mit Transponder suchen. Es gibt einige Firmen die den Transponder klonen können.

zb. hier in deiner Nähe https://www.schluessel-quick.de/cms/ser ... schluessel

Gruß Rike