Die Suche ergab 5 Treffer

von Homer
So 19.05.19 19:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zweiter Gang lässt sich schwer einlegen und herausnehmen, 307 CC
Antworten: 7
Zugriffe: 2522

Re: Zweiter Gang lässt sich schwer einlegen und herausnehmen, 307 CC

Ein gebrauchtes Getriebe aufzutreiben dürfte keine Höhe sein. Eines ausm 206 mit 2.0 16V dürfte genauso passen. Sowas treibt man um 150 Euro schon auf. Vielen Dank schon einmal für den Tipp! Ist der Getriebecode egal? Ich bin jetzt auf unterschiedliche Getriebecodes gestoßen, die alle in meinem 307...
von Homer
Sa 11.05.19 11:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erfahrung mit runderneuerten Getrieben aus Polen, z.B. ARGA?
Antworten: 0
Zugriffe: 3633

Erfahrung mit runderneuerten Getrieben aus Polen, z.B. ARGA?

Bei meinem 307 CC 2.0 16V muss leider das manuelle Getriebe getauscht werden. Hat jemand Erfahrungen mit runderneuerten Getrieben aus Polen? Ich bin auf die Firma ARGA gestoßen, die ihre Getriebe auch über eBay anbietet. https://www.arga.com.pl/de Die runderneuerten Getriebe werden dort um die 370 E...
von Homer
Sa 11.05.19 10:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zweiter Gang lässt sich schwer einlegen und herausnehmen, 307 CC
Antworten: 7
Zugriffe: 2522

Re: Zweiter Gang lässt sich schwer einlegen und herausnehmen, 307 CC

Danke für den Tipp.

Ich hatte den Wagen nun in der Werkstatt.

Das Problem liegt im Getriebe. Im Getriebeöl wurden Metallreste gefunden.
Grundsätzlich kann man zwar so fahren, aber es macht eben keinen Spass.

Ich werde wohl das Getriebe austauschen müssen.
von Homer
Mi 01.05.19 10:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zweiter Gang lässt sich schwer einlegen und herausnehmen, 307 CC
Antworten: 7
Zugriffe: 2522

Zweiter Gang lässt sich schwer einlegen und herausnehmen, 307 CC

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einlegen und Herausnehmen des zweiten Gangs bei meinem 307 CC 2.0 16V von 2004. Ich habe den Wagen kürzlich mit einer Laufleistung von 90.000 km gekauft. Der zweite Gang war bereits beim Kauf etwas harkelig einzulegen. Seit gestern habe ich zudem das Problem, dass...