Die Suche ergab 9 Treffer

von juergen1sc
So 16.10.22 09:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebetausch 406: HDI-Getriebe im Benziner möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Re: Getriebetausch 406: HDI-Getriebe im Benziner möglich?

Hallo Kris, danke für deine Anmerkungen. Ich schreibe dir mal, warum ich den Umbau trotzdem probiere: Dieselgetriebe sind für Benzinmotoren meist viel zu lang übersetzt... Stimmt wohl, aber mein Benzinergetriebe ist viel zu kurz übersetzt. ... Ich hab denselben Motor im C8 - und offen gesprochen wür...
von juergen1sc
Sa 15.10.22 01:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebetausch 406: HDI-Getriebe im Benziner möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Getriebetausch 406: HDI-Getriebe im Benziner möglich?

Hallo Löwenfreunde, Ich fahre ein 2003er 406 Coupé mit dem 2.2i-Motor (158 PS). Das Getriebe ist mir deutlich zu kurz übersetzt: Es ist zwar angenehm, innerstädtisch im 3. Gang um die Ecke fahren zu können und im 5.Gang ab Landstrassentempo quasi nie zurückschalten zu müssen, aber Geräusch und Verbr...
von juergen1sc
So 14.02.21 18:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motortausch 406 HDi Coupe
Antworten: 4
Zugriffe: 3354

Re: Motortausch 406 HDi Coupe

Hallo,
falls das Thema noch aktuell ist:

Ich kann einen DW12TED4 Motor anbieten und zwar aus einem 2004er 406 Coupé.
Bei Interesse bitte hier oder per PN melden.
Jürgen
von juergen1sc
So 14.02.21 18:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlüssel (ohne Funk!) öffnen?
Antworten: 0
Zugriffe: 5855

Schlüssel (ohne Funk!) öffnen?

Hallo, ich frage mich, wie ich dieses Schlüsselgehäuse öffnen kann, um den WFS-Transponder auszutauschen. (Aufhebeln hab ich versucht, aber damit mache ich wohl nur die Aufnahme für den Schlüsselbart kaputt.) Alle Tipps und Beiträge, die ich so finde, beziehen sich auf den Funkschlüssel, es geht hie...
von juergen1sc
Mi 16.10.19 02:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas
Antworten: 5
Zugriffe: 4575

Re: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

Darf ich mich da mal dranhängen? Ich benötige ebenfalls ein Spiegelglas für ein 2003er 406 Coupé (links, beheizt, el. verstellbar mit Memory). Jetzt hab ich herausgefunden, dass es zwei verschiedenen Befestigungsarten gibt: Eine hat den Spiegel nur geclipst, die andere hat ne Rundfeder verbaut. Auße...
von juergen1sc
Mi 21.08.19 22:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen zum 406 Coupé
Antworten: 4
Zugriffe: 3351

Re: Fragen zum 406 Coupé

Danke @ 504 505!
Im Video ist zu sehen, dass die Türen tatsächlich an den Scharnieren an der A-Säule einstellbar sind. :lach:
von juergen1sc
Mi 21.08.19 02:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen zum 406 Coupé
Antworten: 4
Zugriffe: 3351

Re: Fragen zum 406 Coupé

Niemand eine Idee?
Ich bin wohl vom Forum des Andre-Citroen-Clubs verwöhnt...
von juergen1sc
So 18.08.19 00:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen zum 406 Coupé
Antworten: 4
Zugriffe: 3351

Fragen zum 406 Coupé

Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich Fragen zu einem 406 Coupé habe, das ich evtl. kaufen möchte: Die Fahrertür hängt in wenig, fällt nicht so leicht in die Schlossfalle. Eine Einstellmöglichkeit an den Türscharnieren scheint es nicht zu geben, gibt es sonst eine Möglic...