Die Suche ergab 4 Treffer

von Innocenti
Fr 11.12.20 10:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 EZ 97: Wieviel Benzin dem Diesel zumischen?
Antworten: 6
Zugriffe: 55701

Re: 306 EZ 97: Wieviel Benzin dem Diesel zumischen?

Ich bin auch, aus Versehen, mit einer 50%-igen Benzin - Dieselmischung mit meinem VW TDI, 60km gefahren. Außer, dass der Motor beim Kuppeln ausging, war während der Fahrt nichts zu merken. Beim Rollen und wieder einkuppeln lief alles, wie gewohnt. Nach dem Abstellen, konnte der Motor nicht mehr gest...
von Innocenti
Do 12.11.20 15:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motortausch 406 HDi Coupe
Antworten: 4
Zugriffe: 3312

Re: Motortausch 406 HDi Coupe

:motz: Jetzt schaffe ich es nicht, die eingravierten Daten zu lesen, da der Motorblock verölt ist und direkt vor diesem Bereich befindet sich außerdem noch der Anlasser. Das muss ich mir dann mal in Ruhe genauer anschauen. Da ist ja wirklich überhaupt kein Platz im Motorraum. Mein Endoskop kommt da ...
von Innocenti
Di 10.11.20 10:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motortausch 406 HDi Coupe
Antworten: 4
Zugriffe: 3312

Re: Motortausch 406 HDi Coupe

Hallo Emma65,
danke für die Info und vor Allem für die Explosionszeichnung.
Natürlich ist es ein DW12TED4 Motor.
Ich überprüfe noch, ob es diese Plakette am Motor gibt.
Ich hatte lediglich seitlich am Motor (in Fahrtrichtung rechts) beigefügte (Foto) Plakette gefunden.
Gruß Innocenti
von Innocenti
Mo 09.11.20 10:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motortausch 406 HDi Coupe
Antworten: 4
Zugriffe: 3312

Motortausch 406 HDi Coupe

Hallo. Zusammen, nachdem ich in den 1990er bereits einen Peugeot 604 hatte, besitze ich nun seit 3,5 Jahren ein 406 HDi 2.2 Coupe, Bj. 2003 Dieses Auto macht mir gerade etwas Kummer, da der Motor nach 316000km offensichtlich am Ende ist. Ich Blicke dabei auf schöne 160000 von mir gefahrene km zurück...