Die Suche ergab 18 Treffer

von helmihelmutson
Do 17.02.22 10:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Motorrevision kein Leerlauf
Antworten: 30
Zugriffe: 9135

Re: Nach Motorrevision kein Leerlauf

Nun mal ein Update, an alle die das hier bisschen verfolgt haben. Hab das Steuergerät schlussendlich eingeschickt, so dass es optimiert wird für die Nockenwelle. Gestern ist das gute Stück angekommen. Also direkt eingebaut und siehe da der kleine Startet wieder und hielt den Leerlauf, länger als vor...
von helmihelmutson
Fr 21.01.22 12:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuergerät 205
Antworten: 0
Zugriffe: 1355

Steuergerät 205

Kann mir jemand die Bedeutung der Strichcodes auf dem Steuergerät erklären? Ich wollte mal schauen, ob ich ggf. ersatz bekommen könnte, aber ich finde kein Steuergerät mit den gleichen nummern in dem bereich. Solche Bosch 0280000752, 261.13, 28SA1839 gibt es gefühlt wie Sand am Meer, aber 369.02 fin...
von helmihelmutson
Mi 19.01.22 10:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nockenwelle 205 TU 1,1l und 1,4l unterschiedlich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1382

Nockenwelle 205 TU 1,1l und 1,4l unterschiedlich?

Ich denk das Thema steht für sich, aber die Frage ist: sind die Nockenwellen aus der 1,1l und der 1,4l dieselben? Zylinderkopf ist ja gleich, soweit ich weiß.
Finde dazu nichts eindeutiges
von helmihelmutson
Mo 17.01.22 11:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Motorrevision kein Leerlauf
Antworten: 30
Zugriffe: 9135

Re: Nach Motorrevision kein Leerlauf

Noch eine kleine Frage/bitte: Könnte mir jmd. beschreiben, oder vll. ein Video machen, die sich das beschriebene klicken des Steuerventils (siehe Bild) anhört? Hab am Samstag mal die Bauteile Prüfen wollen wie in dem Buch beschrieben, und dabei ist mir eben aufgefallen, dass da so gar nichts klickt....
von helmihelmutson
Sa 15.01.22 19:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Motorrevision kein Leerlauf
Antworten: 30
Zugriffe: 9135

Re: Nach Motorrevision kein Leerlauf

@TU5 vielen Dank, kommt Montag evtl. nochmal dran,da momentan ein "Leerlauf" von 1500 ganz gut gehalten wird, hab mich heute mal mit der Elektrik auseinander gesetzt, und dabei viel mir folgendes auf: Im Buch "Jetzt helf ich mir selbst" steht bei der Mono-Jetronic: zur Prüfung des Steuerventils, das...
von helmihelmutson
Fr 14.01.22 22:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Motorrevision kein Leerlauf
Antworten: 30
Zugriffe: 9135

Re: Nach Motorrevision kein Leerlauf

Vielen Dank ! Welcher Ort wird wieder entdeckt ? Viel spaß !!
von helmihelmutson
Fr 14.01.22 20:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Motorrevision kein Leerlauf
Antworten: 30
Zugriffe: 9135

Re: Nach Motorrevision kein Leerlauf

@TU5 problem ist, ich hab das originale Nockenwellenrad nicht mehr, die Firma die, die Revision gemacht hat, hat alle Altteile entsorgt ... hab mir auch nenn neuen luftkanal besorgen müssen, weil die die Anschlüsse für den Unterdruck rausgerupt haben. Der neue kanal kommt morgen drauf. Es wurde auch...
von helmihelmutson
Fr 14.01.22 12:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Motorrevision kein Leerlauf
Antworten: 30
Zugriffe: 9135

Re: Nach Motorrevision kein Leerlauf

also kleines Update: Aktueller stand, ab 1000 umdrehungen läuft der kleine soweit ohne mecker, drunter geht er entweder gleich aus oder schwankt zwischen ~600/700 - 1200 und geht dann aus. die listen von Obelix ist soweit abgearbeitet. woebi ich eine Frage zu den Steuerzeiten noch hätte: Die Kerbe a...
von helmihelmutson
Di 11.01.22 15:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Motorrevision kein Leerlauf
Antworten: 30
Zugriffe: 9135

Re: Nach Motorrevision kein Leerlauf

@TU5 die Schläuche scheinen soweit alle in Ordnung, sitzen richtig.

Hier mal der aktuelle Stand. Wollten versuchen, den Motor warm zu bekommen, damit der Kühler anspringt und er die Leerlaufdrehzahl wieder "lernt". Dabei qualmt es nur weiß.

https://youtu.be/o2LyssA1pCg
von helmihelmutson
Di 11.01.22 10:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Motorrevision kein Leerlauf
Antworten: 30
Zugriffe: 9135

Re: Nach Motorrevision kein Leerlauf

Kann mir jemand sagen, wo bei dem Motor der OT-Geber sitzen sollte ? Keine Ahnung was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat, aber ich hab keinen. Sollte ja laut "So wirds gemacht" auf der Getriebeseite des Motors relativ unten sitzen. Kenn ja jemand zufällig die teilenummer ... Peugeot war grad k...