Die Suche ergab 9 Treffer

von Wasserlöwe
Fr 04.08.23 08:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 106 Bj. 95 Schiebedach undicht
Antworten: 0
Zugriffe: 5379

106 Bj. 95 Schiebedach undicht

Guten Morgen zusammen, das Glas-Schiebedach meines 106 ist leider undicht. Es handelt sich um das orignale, welches mit der Kurbel bedient wird. Wenn man das Dach ganz schließt, kann man sehen, dass die Gummidichtung im Vorderen Bereich nicht anliegt. Die Gummidichtung selbst ist schön weich und nic...
von Wasserlöwe
Sa 28.01.23 22:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Leerlauf zu niedrig 106
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Leerlauf zu niedrig 106

Bei nem Leck müsste die Drehzahl ja zu hoch sein. Das verrückte ist eben, dass der Stellmotor sonst immer so um 20 Schritte unterwegs war (hab ich noch in Erinnerung) jetzt braucht er plötzlich 50 (also weiter auf - mehr Luft). Dann läuft er super. Nur merkt sich das Steuergerät diesen Wert nicht un...
von Wasserlöwe
Sa 28.01.23 17:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Leerlauf zu niedrig 106
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Leerlauf zu niedrig 106

Leider hat die Initialisierung nicht geholfen.
Unterdruckschläuche sind auch dran und dicht. Kann es doch sein, dass der Stellmotor selber einen weg hat?
von Wasserlöwe
Sa 28.01.23 14:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Leerlauf zu niedrig 106
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Leerlauf zu niedrig 106

Hallo zusammen! Leider ärgert mich mein kleiner Löwe (106 1995 1.1 60Ps (HDZ) Magnetti Marelli ) Der Leerlauf ist deutlich zu niedrig. (Ca. 500 U/min) Wenn man ihm 5sek Zeit gibt, regelt er nach und alles passt. Wenn man wieder einen Gasstoß gibt, oder kurz fährt, sackt er im Leerlauf wieder runter,...
von Wasserlöwe
Sa 28.01.23 14:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klappern Vorderachse 106
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Re: Klappern Vorderachse 106

Auflösung: Es waren die inneren Stabilager. Obwohl schon getauscht, klapperten die immer noch. Evtl. Produktionsfehler (richtige Größe war verbaut). Jetzt ist Ruhe im Löwen!
Danke für die Antwort!
von Wasserlöwe
Do 15.12.22 15:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klappern Vorderachse 106
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Klappern Vorderachse 106

Hallo zusammen, ich lese hier seit einiger Zeit mit (und bin auch Mitglied) brauche jetzt aber eure Hilfe: Mein geliebter 106 (Bj. 95 / 60Ps) klappert sehr nervig von der Vorderachse (rechts). Das Problem habe ich seit etwa einem Jahr. Das Geräusch ist kein "helles" klappern (wie ne Verkleidung oder...
von Wasserlöwe
Mo 03.05.21 17:03
Forum: Biete
Thema: Motortester Peugeot TEP 92
Antworten: 4
Zugriffe: 6169

Re: Motortester Peugeot TEP 92

Ah so, dann dürfte es jetzt ja klappen.
Danke Dir für den Hinweis.
von Wasserlöwe
Mo 03.05.21 14:10
Forum: Biete
Thema: Motortester Peugeot TEP 92
Antworten: 4
Zugriffe: 6169

Re: Motortester Peugeot TEP 92

Hallo Rainer,
ich habe Interesse an dem Tester. Leider kann ich keine PN senden, weil ich noch ganz neu bin...
Vlt. kannst du mich via PN Kontaktieren. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Johannes
von Wasserlöwe
So 02.05.21 20:56
Forum: Vorstellung
Thema: Guten Abend!
Antworten: 0
Zugriffe: 4642

Guten Abend!

Guten Abend! Ich bin der Johannes und melde mich hier im Forum zusammen mit meinem 106 Löwen. Ich komme aus dem schönen Weserbergland und freue mich seit nun etwa zwei Jahren an meinem grünen Begleiter, der mich stets zuverlässig kutschiert. Ich bin schon seit einiger Zeit im peugeotboard aktiv (ebe...