Die Suche ergab 33 Treffer

von Simo87
Mi 17.08.22 14:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anschlagpuffer wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Anschlagpuffer wechseln

Moin,

ich muss für den TÜV den Puffer wechseln.

Wie Wechsel ich die Dinger? Einfach ins Loch stecken fertig?

Wie bekomme ich die alten runter? Einfach abziehen klappt jedenfalls nicht. Mit Zange bisher auch nicht so 🤣

Von der andere Seite kommt ich nicht ran, um eventuell den Pin ein zu drücken
LG
von Simo87
Di 26.04.22 07:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Für mich ist Aufgabe Nr. 1, rauszufinden, wieso der Saugrohrdruck erhöht ist im Leerlauf und dann beim beschleunigen erst mal Stück für Stück runter geht bis zu einem gewissen Punkt. Falschluft wäre ein Thema. Aber warum sollte dann der Saugrohrdruck beim beschleunigen (auch Leerlauf) dann Stück für...
von Simo87
Mo 25.04.22 12:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Hi,ich bin mit der DK noch nicht weitergekommen. Wie und welche Pinn soll ich messen? Strom ist nicht so meins Es stand im Verdacht, dass der Kat zu ist und deshalb auch der Saugrohrdruck erhöht ist etc Anbei Mal Fotos von oben und unten (via Endoskop). Sieht für mich Jetzt relativ normal aus? Das m...
von Simo87
So 27.03.22 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Ich bin heute noch mal gefahren und hab die DK gefilmt. Ging eigentlich. Motor trotzdem total träge. Erste Hälfte Gang 1-4 mit relativ normaler Fahrweise. Zweite Hälfte vom Video Gang 1-4 mit durchtreten des Pedals. https://youtu.be/xjTGdNIeG4w Hat nicht perfekt geöffnet, wie es das tut nur mit Zünd...
von Simo87
Fr 25.03.22 16:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Ich habe keine Ahnung wie viel Spannung an den 6 Kabeln von der DK Anliegen muss. Von den 6Kabeln sind nur 2 für den Stellmotor, die anderen 4 sind 2 Potis mit je 2 Anschlüssen die geben dem STG rückmeldung wie weit die DK geöffnet ist. Schreib doch mal den Hersteller der DK an ob der dir infos und...
von Simo87
Fr 25.03.22 15:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Nee, dann würde der ja auch der Anlasser nicht drehen, entweder das Kabel zur DK oder das STG selbst. Hast du mal gemessen wieviel Spannung an der DK anliegt und wieviel es sein soll. Du sagst ja die DK bewegt sich ganz normal wenn der Motor nicht läuft, teste mal mit dem Finger wieviel druck die D...
von Simo87
Fr 25.03.22 14:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

cc franky hat geschrieben:
Fr 25.03.22 14:24
Also irgendwas is da Faul entweder die DK selbst, die Kabel zur DK, oder das Steuergerät.
Alternativ Lima/Regler ?
von Simo87
Fr 25.03.22 12:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Moin, naja, der Saugrohrdruck steigt ja, wenn klima an ist^^ aber lassen wir das. Ich meinte Saugrohrdruck nicht Unterdruck. Habe gerade Drosselklappe gefilmt und obd beobachtet: Im OBD Steht die DK Öffnung zwischen 8 und 40% im 1 und 2 Gang. Allerdings öffnet die Klappe quasi nur wenige Millimeter,...
von Simo87
Fr 25.03.22 08:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Hm, dass einzige was ich da abziehen könnte wäre den Bremskraftverstärker. Aber nen Versuch ist es Wert. Wobei der Saugrohrdruck bei 1500 Umdrehungen ja schon wieder bei 0,3 bar ist und die Klappe trotzdem nicht öffnet Schlauch vom BKV is gut dann sollte der Unterdruck deutlich zurück gehn, wenn di...
von Simo87
Do 24.03.22 13:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.
Antworten: 60
Zugriffe: 24836

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Ich hab gerade eher zufällig reingelesen ... und werfe mal lose ein paar Gedanken ein: Der Motor hat wahrscheinlich e-Gas, oder? Hat der ein Gaspedal mit integriertem Geber oder einen Gaszug mit Gaswertgeber irgendwo im Motorraum?! Letztere mit Hallgeber-System haben ja oft das Problem falscher Wer...