Die Suche ergab 5 Treffer

von Kabriolet
Sa 30.10.21 09:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund
Antworten: 12
Zugriffe: 6942

Re: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

Falls du dir genauso 2 Monate den Kopf zerbrichst, was das Auto haben kann, kann ich dir nun das Problem und die Lösung nennen. Wechsle den Kraftstofffilter und reinige den Kraftstoffsystem - Motor und Injektoren Reiniger Diesel. Ich kann dir den Reiniger von LIQUI MOLY empfehlen. Er wirkt, wie ein ...
von Kabriolet
Do 14.10.21 22:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund
Antworten: 12
Zugriffe: 6942

Re: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

308 CC sind keine PKWs mit Stopp-Start-Batterie 😉 Ich wusste nicht, dass ich es erwähnen muss. (BJ 2010) Ich habe ja auch keine Start-Stopp-Batterie gekauft und über solche gesprochen. Umso weniger verstehe ich die selbstsichere Feststellung, was ich nach dem Batterie-Wechsel machen soll.. Nämlich A...
von Kabriolet
Do 14.10.21 08:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund
Antworten: 12
Zugriffe: 6942

Re: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

Hallo Obelix und Emma65, ich habe gestern bis Nacht recherchiert. Über das Anlernen einer Autobatterie wird bei den neuen Autos mit Start-Stopp-System mit AGM- und EFB-Batterien die Rede. Ich habe doch 308CC, BJ 2010 mit Nass-Blei-Säure-Batterie. Und kein Batteriemanagement-System (BMS) :gruebel: LG
von Kabriolet
Mi 13.10.21 21:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund
Antworten: 12
Zugriffe: 6942

Re: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

Hallo Obelix und Emma65, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Mir ist bekannt, was die Fehlercodes bedeuten, nur wollte ich wissen, ob bei jemandem ebenfalls solche aufgetreten sind und was schließlich das Problem war. Die Codes sprechen halt mehrere Bere...
von Kabriolet
Mi 13.10.21 08:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund
Antworten: 12
Zugriffe: 6942

308CC Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

Hallo 308 CC Fans, mir ist was ärgerliches passiert. Als ich die Batterie gewechselt habe, traf ich mit der Ratsche , die auf der Befestigungsschraube war, den Pluspol. Das Starten und Fahren war möglich, mit 2-3 Zuckungen während der Fahrt. Am Abend beim Einparken ging der Motor dreimal aus. Am näc...