Die Suche ergab 120 Treffer

von Haze
Mi 24.01.24 20:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kaufberatung und Tipps zum 106
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Kaufberatung und Tipps zum 106

Den Sport gab's auch mit 60 PS
von Haze
So 04.09.22 23:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hohlraumversiegelung 205
Antworten: 40
Zugriffe: 12612

Re: Hohlraumversiegelung 205

Wird zwar vieles gleich, oder ähnlich sein, aber gibt's diesen Plan auch dediziert für 309?
von Haze
So 28.08.22 23:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [205/309] Fenster geht nicht mehr hoch, el FH
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

Re: [205/309] Fenster geht nicht mehr hoch, el FH

so, hat etwas gedauert, aber hier noch meine Rückmeldung. Obelix, Du hattest natürlich recht. Hatte mich nur gewundert, da ja noch bissl was ging, sprich ein wenig Strom floß wohl noch. Auch sah das, woran ich bei "Kontakte" dachte, nämlich die Steckverbindungen, noch sehr gut aus. Habe dann den Sch...
von Haze
Mo 08.08.22 22:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [205/309] Fenster geht nicht mehr hoch, el FH
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

Re: [205/309] Fenster geht nicht mehr hoch, el FH

Ich werde den Ersatzmotor mal lastfrei an den Stecker im Auto anschließen und schauen was passiert.
von Haze
So 07.08.22 07:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [205/309] Fenster geht nicht mehr hoch, el FH
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

Re: [205/309] Fenster geht nicht mehr hoch, el FH

getestet einfach mit ner 12V Batterie und zwei Kabeln direkt auf die Kontakte am Motor. Ich denke nicht, dass es an den Schaltern liegt. Wenn ich oben am Fenster kräftig ziehe UND den Schalter bestätige, kann ich das Fenster noch bewegen. Außerdem wären dann beide Schalter aus Fahrer und Beifahrertü...
von Haze
Sa 06.08.22 23:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [205/309] Fenster geht nicht mehr hoch, el FH
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

[205/309] Fenster geht nicht mehr hoch, el FH

Hallo Forum, Es geht um einen 309 Dreitürer mit elektrischem Fensterheber (Türe beim 205 ist ja identisch soweit ich weiß). Auf der Beifahrerseite geht nun das Fenster leider nicht mehr hoch, allerdings problemlos runter. Ging schon öfter etwas schwerfällig, was ich zunächst auf die Batterie geschob...
von Haze
So 20.09.20 17:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeschutzblech 309 GTI 16 Krümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Re: Hitzeschutzblech 309 GTI 16 Krümmer

Habe inzwischen was neues gelernt: Um ein Hitzeschutzband um den Krümmer zu wickeln habe ich Ausgleichsbehälter und Luftfilergehäuse abgenommen. Dann konnte ich allerdings feststellen, dass der Kühlerschlauch nicht richtig verläuft. Anstatt hinterhalb des Hitzeschutzblechs an der Spritzwand lag der ...
von Haze
Di 01.09.20 20:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeschutzblech 309 GTI 16 Krümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Re: Hitzeschutzblech 309 GTI 16 Krümmer

Werde ich ausprobieren.

Hoffe das dadurch keine anderen Probleme entstehen. Aber wenn nur der Betroffene Bereich umwickelt wird, wird schon kein großer Hitzestau in der Abgasanlage entstehen.
von Haze
Mo 31.08.20 14:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeschutzblech 309 GTI 16 Krümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Hitzeschutzblech 309 GTI 16 Krümmer

Hat hier schonmal ein Hitzeschutzblech für den Abgaskrümmer im 309 Gti16 gebaut?

Ich finde die Kühlschläuche und Spritschläuche verlaufen recht nahe neben dem äußeren Krümmerrohr.
von Haze
Mi 08.08.18 09:55
Forum: Suche
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle MI16, XU9J4
Antworten: 1
Zugriffe: 3540

Riemenscheibe Kurbelwelle MI16, XU9J4

Suche eine Riemenscheibe Kurbelwelle mit Torsionsdämpfer für den XU9J4 (DFW) Motor.
Teilenummer 0515E9