Die Suche ergab 7 Treffer

von Longrunner107
Sa 08.04.23 15:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: rettet eure Kupplung (107)
Antworten: 13
Zugriffe: 6322

Re: rettet eure Kupplung (107)

So, neues von meiner Kupplung: Hab alles erdenkliche getan um die Elektronik zu "heilen" auch EEprom neu programmiert. Endgültig hat dann die Werkstatt den letzten Schritt gemacht. Frag mich nicht. Alles Bestens für ein Jahr. Jetzt 2cm daneben wieder gebrochen, wieder geschweißt. Diesmal ECU ausgeba...
von Longrunner107
Sa 09.07.22 10:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sonderbare Lasche am Fenstergummi (107)
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Sonderbare Lasche am Fenstergummi (107)

an meinem Filou 107 ist oben an der äußeren Gummidichtung des Fensters der Türen son Nippel/Lasche/Böppel.
Jetzt ist dort das Gummi weggebröselt und eine scharfe Metallasche zum Vorschein gekommen.
Ist die für was gut oder kann ich die wegschleifen? :hilflos: :gruebel:
:ohoh:
von Longrunner107
Sa 19.02.22 00:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: rettet eure Kupplung (107)
Antworten: 13
Zugriffe: 6322

Re: rettet eure Kupplung (107)

Hallo Leute, Kupplungshebel (erfolgreich) geschweißt. Foto Aber dann begann dass Suchen. Kein Starten, nur "orgeln". Mein billig OBD2 hat nur ganz wenig angezeigt und dass Internet hat was von Immobiliser, Schlüsselspule und Steuergerät gerätselt. Dabei haben die Kontrollleuchten und die Benzinanzei...
von Longrunner107
Fr 04.02.22 19:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: rettet eure Kupplung (107)
Antworten: 13
Zugriffe: 6322

Re: rettet eure Kupplung (107)

nein, schwergängig war da überhaupt nichts. Immer gleich seit Beginn. Der Riss hat sich wirklich über die Jahre
lehrbuchmäßig weiterentwickelt. siehe Foto.
Schweißgerät ist bestellt. Die heutigen sind leichter und besser. Mein 50 Jahr altes wiegt noch 30Kg.
dauerbruch.jpg
von Longrunner107
Fr 04.02.22 00:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: rettet eure Kupplung (107)
Antworten: 13
Zugriffe: 6322

Re: rettet eure Kupplung (107)

Doch, Rost an der Oberfläche macht Mikrorisse, die über die Jahre zum Dauerbruch führen. https://www.ahoefler.de/index.php?option=com_content&view=article&id=253:bruchmechanismus&catid=68:dauerschwingversuch&lang=de-DE Und, die Kupplung, war nie "schwer zu treten". Wobei dass natürlich subjektiv ist...
von Longrunner107
Do 03.02.22 19:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: rettet eure Kupplung (107)
Antworten: 13
Zugriffe: 6322

rettet eure Kupplung (107)

erst dachte ich, das Kupplungsseil sei gerissen, aber es ist der Kupplungshebel glatt gebrochen.
Also, macht Rostschutz auf euren Kupplungshebel.

Ob man den wohl einfach schweißen kann?
clutsch4k.jpg
von Longrunner107
Di 25.01.22 13:11
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo, Forum.
Antworten: 0
Zugriffe: 3436

Hallo, Forum.

Ich bin neu hier, aber war schon in vielen Foren.
Erstes Auto als Lehrling war ein Fiat600.
Jetzt als Rentner fahr ich einen 107 Benziner 2008.
170000 km, Bremsen, Wasserpumpe, Auspuff neu.
Bei manchen Problemen hilft Schwarmintelligenz.
:troest: