Die Suche ergab 743 Treffer

von ThomasK
Sa 30.10.21 13:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Standzeit geht kein Gang mehr rein - Expert 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 2053

Re: Nach Standzeit geht kein Gang mehr rein - Expert 2001

War nochmal dran, ist leider die Kupplung, die klebt. Kann im Stand mit Zwischengas und ruckeln die Gänge jetzt schalten. Wenn ich die Kupplung voll trete und anlasse, fahre ich trotz Kupplung sofort los. Nun, Kiste ist im Leerlauf und nah genug an der Straße zum aufladen. Ab Montag nicht mehr mein ...
von ThomasK
Fr 29.10.21 17:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nach Standzeit geht kein Gang mehr rein - Expert 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 2053

Nach Standzeit geht kein Gang mehr rein - Expert 2001

Mein Expert BJ 2001 war 6 Monate abgemeldet und stand nicht gerade trocken rum. Jetzt habe ich einen Käufer, der ihn schlachten will. Abgemeldet war er weil die Steuerelektronik einen weg hat oder irgendwo noch tiefer in der Elektronik ein Kobold sitzt, und er kaum noch ansprang bei über 10 Grad Aus...
von ThomasK
Di 15.12.20 17:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expert 2002 2.0 Benziner Anlasserproblem? Massefehler? Pluspol Batterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

Re: Expert 2002 2.0 Benziner Anlasserproblem? Massefehler? Pluspol Batterie?

Werde ich versuchen drauf zu achten. Da es beide Male eher hektisch war gar nicht so unlogisch. Werkstatt sagte sie haben das Auto ungefähr 20 Mal umgesetzt und kein Problem, alle Systeme durchgemessen kein Problem. Und hier ist gerade echtes Sauwetter, null Grad, 99% Luftfeuchtigkeit etc, also schl...
von ThomasK
Di 15.12.20 15:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expert 2002 2.0 Benziner Anlasserproblem? Massefehler? Pluspol Batterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

Expert 2002 2.0 Benziner Anlasserproblem? Massefehler? Pluspol Batterie?

Hallo in die Runde. Habe am Expert ein ganz merkwürdiges Problem. Inzwischen zweimal nicht angesprungen: - erstes Mal recht hektisch die Kiste angerissen, Anlasser rattert und hoppelt wie ein MG (also orgelt nicht wie wenn kein Benzin ankäme, auch kein leises klicken wie von defektem Anlasser), Lamp...
von ThomasK
Fr 30.10.20 02:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expert Bj 2002 2.0 16V - Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3226

Re: Expert Bj 2002 2.0 16V - Fragen

Danke, das ist nett - ich bin in der Schweiz und möchte mich hier nicht noch mit Tüv rumschlagen. Also werden es genau die gleichen Spezifikationen wie für den Winter. Das Auto ist auch kosmetisch nicht im Zustand, dass Alufelgen da noch viel retten würden. Werde vielleicht mal lackieren übern, dara...
von ThomasK
Do 29.10.20 00:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expert Bj 2002 2.0 16V - Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3226

Re: Expert Bj 2002 2.0 16V - Fragen

Danke schonmal, sehr hilfreich! - Fahrgestellnummer VF3bzrfnc12907897 (gibt es eigentlich Seiten, auf denen man damit kostenlos Basisinfos zum Auto bekommt?) - Motor kann gut hinkommen, zumindest auf den groben Blick sieht er aus wie der entsprechende, den man auf Fotos im Netz bewundern kann. Posit...
von ThomasK
Mo 26.10.20 00:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expert Bj 2002 2.0 16V - Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3226

Expert Bj 2002 2.0 16V - Fragen

Hallo in die Runde. Nach vielen Franzosen-losen Jahren fahre ich demnächst wieder Peugeot, einen Expert 2002 2.0 16v. Für kleines Geld mit fast 2 Jahren Tüv für Möbeltransport und kleine Umbauprojekte erworben. Als Handwerkerkarre nicht ohne Mängel, natürlich, aber frisch Tüv und Sevrice ist in der ...
von ThomasK
Do 18.08.16 13:59
Forum: Biete
Thema: 306 Cabrio 1.6, 2000, silber, viel Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 3645

306 Cabrio 1.6, 2000, silber, viel Zubehör

...verkaufe nun schweren Herzens endgültig mein 306 Cabrio (2000, 1.6, silber), da ich es nich an den neuen Wohnort mitnehmen kann (Parkplatz etc). TüV im Mai oder so abgelaufen. Springt gleich an, fährt problemlos (letzter Stand). Gesamtzustand ordentlich mit einigen kleinen kosmetischen Mängeln hi...
von ThomasK
Fr 30.10.15 13:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ...die nächste Ölpfütze?!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3428

Re: ...die nächste Ölpfütze?!?!

So, eben nochmal mit einem Moment Ruhe geschaut. Erste Feststellung: Mardersch**ße direkt in der Pfütze. Na Glückwunsch... Dann weiter geschaut: Kühlwasser ist noch 2/3 voll...es fehlt zwar ein bischen was (steht unterhalb des Schmutzrandes im Behälter) aber eigentlich nicht viel. Außerdem ist das K...
von ThomasK
Do 29.10.15 18:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ...die nächste Ölpfütze?!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3428

Re: ...die nächste Ölpfütze?!?!

Danke für die Info...das heißt, irgendein Anschluss des Kühlers dürfte hin sein. Nun, das klingt überschaubar (also nach fit machen vor dem Verkauf ;-). Aber irgendie schon nervig. Könnte das damit zusammenhängen, dass die obere Haltenase des Kühlers teilweise weggerostet ist, also würde die minimal...