Die Suche ergab 16086 Treffer

von Kris
Mo 18.03.24 14:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Teilenummer gesucht Stoßdämfer
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Re: Teilenummer gesucht Stoßdämfer

@Andreas: Check bitte mal deine PNs.
von Kris
Do 19.10.23 09:57
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot 205 Kaufberatung im aktuellen Oldtimer Markt 10/23
Antworten: 3
Zugriffe: 18336

Re: Peugeot 205 Kaufberatung im aktuellen Oldtimer Markt 10/23

Ja, hab ich gelesen. Grauslig. Informationswert einer chinesischen Bedienungsanleitung. Voller Unrichtigkeiten und Halbwahrheiten.
von Kris
Do 21.09.23 23:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: XU9J1, XU9JA und XU9JAZ, Unterschiede?
Antworten: 8
Zugriffe: 4217

Re: XU9J1, XU9JA und XU9JAZ, Unterschiede?

Ja, kannste kombinieren. Gerade D6B und DKZ unterscheiden sich nur in Details. Die D6B-Kolben sind minimal höher und die Nockenwellen haben unterschiedliche Profile. Sonst sind D6B und DKZ de facto baugleich. p.s. Ich stelle gerade fest, dass mein 20 Jahre alter Beitrag eine Überarbeitung braucht. D...
von Kris
Do 10.08.23 11:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag Kontrolleuchte Peugeot 807
Antworten: 19
Zugriffe: 3910

Re: Airbag Kontrolleuchte Peugeot 807

Der größte Brocken am Kupplungstausch ist das Demontieren des Vorderachsträgers. In der Regel drehen einige der Käfigmuttern durch, sprich man muss an den entsprechenden Stellen das Blech aufschneiden um gegenzuhalten bzw. gleich neue Gewinde einsetzen zu können. Ich kenne leider einige Eurovans, de...
von Kris
Mi 02.08.23 23:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag Kontrolleuchte Peugeot 807
Antworten: 19
Zugriffe: 3910

Re: Airbag Kontrolleuchte Peugeot 807

Airbag und ABS/ESP-Fehler sind meiner Erfahrung nach zumeist Folgen zu niedriger Lade/Batteriespannung. Du hast auch vermutlich nur mit nem Aftermarket-OBD-Gerät ausgelesen. Damit bekommst Du den Fehler aller Wahrscheinlichkeit nicht einmal sauber gelöscht. Daher: Erstmal mit einem PSA-Tester ausles...
von Kris
Do 29.06.23 08:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 S16 BJ 1994
Antworten: 13
Zugriffe: 5109

Re: 306 S16 BJ 1994

36er Nuss :daumenhoch:

Ich hoffe für Dich, Du bist nicht der, der damals all meine Prospekte und Zeitschriften >ausgeliehen< und nie wieder zurückgegeben hat ... :D
Der Kandidat kam nämlich aus der Ecke Udenhausen/Immenhausen.
von Kris
Di 27.06.23 09:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 S16 BJ 1994
Antworten: 13
Zugriffe: 5109

Re: 306 S16 BJ 1994

Der Hobel stand doch mal bei Kolja aufm Hof in Kassel, oder?!
von Kris
Di 27.06.23 09:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorhaube schließt nicht richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 2212

Re: Motorhaube schließt nicht richtig?

Meist schleift bei den Cabrios der Hebel im Innenraum am Teppichboden und bleibt dann in der gezogenen Positionen hängen. Dann ist das Schloß natürlich daurhaft entriegelt. Bei meinem CTI jedenfalls muss ich den Hebel jedes Mal manuell wieder nach vorne schieben ...
von Kris
Mo 22.05.23 14:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tempomat ohne Funktion 807
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: Tempomat ohne Funktion 807

Wo kommen 3 Striche?
Mein C8 zeigt bei Tempomat-Betrieb nix im Display, lediglich die Kontrolleuchte in der Einheit vorm Lenkrad leuchtet dann.

Dass der Tempomat erst ab dem 4. Gang funktioniert, das hast Du auf dem Zettel?