Die Suche ergab 16093 Treffer

von Kris
Mi 10.04.24 20:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

Re: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?

Hab die normalen nicht getestet. Die HZ3A waren seinerzeit drin, die Servicebox hat die dazugehörige Teilenummer ausgespuckt - also hab ich genau die auch wieder reingedreht.
von Kris
Mi 10.04.24 14:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)

Sorry, keine Ahnung warum der Post jetzt als Zitat nochmal erscheint ...
von Kris
Mi 10.04.24 11:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)

"20CB141" VF3 => Peugeot, Fertigung Frankreich 20 => 205, Serie-2 C => 3-Türer B1 => Motor B1A, B1B, B1C, B1D, B1E (Unterschiede in Verdichtung und Vergaser und Abgasreinigung) 4 => Automatikgetriebe 4-Stufen Der genaue Motorcode sollte auf dem Motorblock zu finden sein, oberhalb/hinter der Lichtma...
von Kris
Mi 10.04.24 11:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 Rallye Kabelbaum Problem drehzahlmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Peugeot 205 Rallye Kabelbaum Problem drehzahlmesser

Ich habe einen anderen Peugeot bekommen, das war ein 75 ps der komplett auf den 1.9 Rallye umgebaut wurde, vielleicht kennst du den von damals ist ein breitbau mit Käfig und großem glasschiebedach, war damals rot, mal gelb jetzt grün. Kabelbaum wurde komplett getauscht nur wie gesagt ich finde kein...
von Kris
Mi 10.04.24 11:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?

Soweit ich mich erinnere, sind die GTI und Rallye unterschiedlich. Im Rallye waren Gitter statt der Fernscheinwerfer verbaut. Und die Schürze war da offen, beim GTI war es ein geschlossener Topf. :daumenhoch: Die Rallye-Schürze mit den offenen Gittern gabs auch noch an einigen Exoten wie Winner und...
von Kris
Mi 10.04.24 11:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)

"20CB141" VF3 => Peugeot, Fertigung Frankreich 20 => 205, Serie-2 C => 3-Türer B1 => Motor B1A, B1B, B1C, B1D, B1E (Unterschiede in Verdichtung und Vergaser und Abgasreinigung) 4 => Automatikgetriebe 4-Stufen Der genaue Motorcode sollte auf dem Motorblock zu finden sein, oberhalb/hinter der Lichtmas...
von Kris
Mi 10.04.24 11:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

Re: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?

Meinen C8 mit dem 3FZ hab ich seinerzeit mit 112tkm und defektem Injektor gekauft (ulkige Diagnose der Werkstatt war seinerzeit Getriebeschaden ... ). 2020 gab es die orig. Valeo-Injektoren glücklicherweise noch zu kaufen. Zwischenzeitlich ist der zweite Injektor ausgestiegen - bei ca. 145tkm - gena...
von Kris
Mo 18.03.24 14:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Teilenummer gesucht Stoßdämfer
Antworten: 17
Zugriffe: 1209

Re: Teilenummer gesucht Stoßdämfer

@Andreas: Check bitte mal deine PNs.
von Kris
Do 19.10.23 09:57
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot 205 Kaufberatung im aktuellen Oldtimer Markt 10/23
Antworten: 3
Zugriffe: 18517

Re: Peugeot 205 Kaufberatung im aktuellen Oldtimer Markt 10/23

Ja, hab ich gelesen. Grauslig. Informationswert einer chinesischen Bedienungsanleitung. Voller Unrichtigkeiten und Halbwahrheiten.
von Kris
Do 21.09.23 23:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: XU9J1, XU9JA und XU9JAZ, Unterschiede?
Antworten: 8
Zugriffe: 4271

Re: XU9J1, XU9JA und XU9JAZ, Unterschiede?

Ja, kannste kombinieren. Gerade D6B und DKZ unterscheiden sich nur in Details. Die D6B-Kolben sind minimal höher und die Nockenwellen haben unterschiedliche Profile. Sonst sind D6B und DKZ de facto baugleich. p.s. Ich stelle gerade fest, dass mein 20 Jahre alter Beitrag eine Überarbeitung braucht. D...