Die Suche ergab 13 Treffer

von Boogie
So 17.03.24 12:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW10TD , Antrieb Ölpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: DW10TD , Antrieb Ölpumpe

Aha , dann habe ich verstanden .
Danke Dir
von Boogie
So 17.03.24 10:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW10TD , Antrieb Ölpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: DW10TD , Antrieb Ölpumpe

Ja , das es so ist sehe ich ja :-))
Aber , gehört das auch so , oder sollte ich tätig werden ?
von Boogie
Sa 16.03.24 15:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW10TD , Antrieb Ölpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

DW10TD , Antrieb Ölpumpe

Hallo , mal wieder eine Frage zum guten , alten 2.0 HDI , RHY . Hatte vorhin die Ölwanne runter um sie neu abzudichten . Dabei fiel mit auf , das die Kette der Ölpumpe " schlapp " gespannt ist . Gehört das so ? Einen Spanner so wie bei Steuerketten üblich konnte ich nicht finden . Es ist nicht so da...
von Boogie
Mo 04.09.23 18:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW 10 TD
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: DW 10 TD

Ja , da hast Du recht ! War gerade bei einem PSA Händler der mal selber geschraubt hat . Der kannte das Problem am DW 10 Turbo Rücklauf . Diese Hülse wird eingeklebt und gepresst . Mit einer Art Loctite . Den hat er nun bestellt . Gibt sogar eine Art Spezialwerkzeug dazu . Werde das jetzt bei dem ma...
von Boogie
So 03.09.23 20:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW 10 TD
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: DW 10 TD

Danke für Euren guten Rat ! Emma65 , ja so dachte ich auch . Den Entlüftungsschlauch habe ich auch erneuert , der alte , originale war ausgehärtet . obelix , guter Tip . Und ja , dafür muss der Motor raus . Damit hadere ich noch ... Bilder kann ich machen , jedoch blockiert gerade mein Toyo mit eine...
von Boogie
Sa 02.09.23 20:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW 10 TD
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: DW 10 TD

So , Probefahrt ca. 100 km gemacht und leider hält Curil die Fuge nicht dicht !

Ich frage mich , sollte ich diese Hülse da raus bekommen , was nützt es eine neue da rein zu kloppen ? Die aktuelle Hülse sitzt ja bombenfest ....

Und ne Dichtung oder O Ring gehört da nicht hin .
von Boogie
Sa 02.09.23 09:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW 10 TD
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: DW 10 TD

Danke ! Ja , diese Frage stelle ich mir auch . Nein , er bläst nicht aus dem Kurbelgehäuse bzw nicht aus der Peilstaböffnung . Hatte mehrere DW10TD aber noch nie dort eine Leckage .Vor allem ist die Flussrichtung des vom Lader kommenden Öls ja nach unten , in die Ölwanne zurück und nicht entgegenges...
von Boogie
Do 31.08.23 17:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW 10 TD
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: DW 10 TD

Ok Danke für den Tipp.
Der Motor hängt in einem Berlingo des Bj. 2002
VF7MBRHYB65728100
von Boogie
Do 31.08.23 15:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DW 10 TD
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

DW 10 TD

Moin , ich bekomme die Rücklauf Leitung des Turbos nicht dicht ! Und zwar an der Stelle , wo der Gummischlauch auf dem Alu Stutzen der im Gehäuse / Block sitzt . Der Gummischlauch ist mit einer Schelle auf dem Stutzen geklemmt und dicht da neu . Der Stutzen ist vermutlich in den Block geschrumpft un...
von Boogie
Do 19.05.22 12:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2.0 HDI
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

Re: 2.0 HDI

Hier mal zwei Blicke auf den undichten Flansch .