Die Suche ergab 1312 Treffer

von le mOnd
Di 05.06.18 00:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebegeräusche 6-Gang HDI 136
Antworten: 9
Zugriffe: 4814

Re: Getriebegeräusche 6-Gang HDI 136

Hey, ich habe den Wagen mittlerweile nicht mehr und auch nicht rausgefunden, woran es lag - es gab keine weiteren Probleme und ich vermute, es lag daran, dass ich das ZMS durch ein EMS-Kit von Valeo austauschen ließ. In der Folge wird das Getriebe und die Antriebswellen durch geringere Dämpfung (feh...
von le mOnd
Di 26.09.17 19:41
Forum: Biete
Thema: Preis-Update! Peugeot 307 Sport HDI
Antworten: 1
Zugriffe: 7777

Re: Preis-Update! Peugeot 307 Sport HDI

Noch ein paar Infos: Das Auto steht in Leipzig 182000 km Scheckheft lückenlos neue Sommerreifen TÜV 04/19 FAP Additiv neu Kupplung neu 2015 Bremsen neu 2015 Dension Gateway Pro BT nachgerüstet (Bluetooth Audio, USB, Freisprechanlage, Lenkrad-FB, Integration ins Bordsystem) Focal-Frontlautsprecher, g...
von le mOnd
Mo 21.08.17 19:55
Forum: Biete
Thema: Preis-Update! Peugeot 307 Sport HDI
Antworten: 1
Zugriffe: 7777

Preis-Update! Peugeot 307 Sport HDI

Hey Fans, nach fast 15 aktiven und passiven Jahren hier im Forum trenne ich mich von meinem aktuellen 307 HDI.. Genauere Infos könnt ihr hier bei mobile.de einsehen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/peugeot-307-hdi-sport-136-partikelfilter-viele-extras-leipzig/250951434.html?lang=de P...
von le mOnd
Fr 30.12.16 20:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

Re: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?

Hast Du schon mal versucht, wenn der Fehler auftritt, in 2. Mal zu kuppeln? Was passiert dann? Ich würde das mal ausprobieren, wenn das Symptom auftritt, einfach nochmal die Kupplung treten. Wenn es nicht weggeht, nochmal schnell drauf und schlagartig schnalzen lassen. Gern auch das Gas dabei stehe...
von le mOnd
Sa 17.12.16 17:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

Re: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?

Hi Obelix und Kris, danke für euren Input! Ich denke, ich werd mir ne zweite (Werkstatt-)Meinung holen müssen. Nächste Woche bin ich wieder in der Gegend und hol das Auto ab. Ich kann die Werkstatt jetzt nur noch auf meine Gefahr beauftragen, die Kupplung auszubauen. Wenn dann aber nix ist, hab ich ...
von le mOnd
Do 15.12.16 08:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

Re: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?

Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend einen Rat! Der Wagen steht jetzt seit einer Woche beim Freundlichen. Dort wurde eine Fehlerspeicherauslesung, eine Messfahrt mit dem Tester dran und mehrere längere Probefahrten gemacht. Der Chef hat mich gestern angerufen und gesagt, es ...
von le mOnd
Fr 09.12.16 20:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

Re: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?

Hey Chris, danke nochmal für Deine Antwort, ich wollte noch fragen, wann das Problem bei Dir aufgetreten ist.. Bei mir war das Auto ca. 8einhalb Jahre alt, als ich die Kupplung getauscht hab, jetzt ist es 10einhalb. Theoretisch müsste ein Defekt jetzt auch unter die Gewährleistung fallen (2 Jahre ab...
von le mOnd
Fr 09.12.16 15:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

Re: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?

Hey Chris, danke für die Antwort! Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es die Kupplung sein muss, denn ein Defekt am Turbo (müsste dann ja quasi zu viel Leistung haben) erklärt nicht so richtig, warum die Drehzahl hochschießt und die Beschleunigung nicht mitkommt. Wie ist das bei Deinem gelaufe...
von le mOnd
Fr 09.12.16 14:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Kupplung?

Liebe Leute, heute muss ich mich mal wieder an euch wenden, nachdem mein 307 seit einigen Wochen ein mysteriöses Phänomen hat.. Die Vorgeschichte: 307 HDI 136, BJ 2006, mittlerweile knapp 160000 km. Defektes ZMS vor nicht ganz 2 Jahren und 105000 km. 12/2014 Umbau auf EMS (Valeo 4K-Kit) in Peugeotwe...
von le mOnd
Mo 25.07.16 16:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GELÖST! Komisches Geräusch aus Motorraum HDI
Antworten: 6
Zugriffe: 6556

Re: Endlich gelöst!!

Hey Forum! Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den Thread gestartet hab.. Das seltsame Geräusch ist nun endlich lokalisiert! Nachdem dieses Geräusch von umherspringenden Tischtennisbällen (nicht lachen, das beschreibt es tatsächlich am ehesten) im Leerlauf früher ca. 5x im Jahr vorkam und überhau...