Die Suche ergab 1389 Treffer

von 406 D
Fr 17.01.20 20:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Brandgeruch nach nur wenigen KM - Quizfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Brandgeruch nach nur wenigen KM - Quizfrage

Es war tatsächlich mindestens eine Maus wir haben hier in der gegend eine wahre plage, allein auf dem dachboden sind schon min. 25 stück in die fallen getrappt, draussen in der werkstatt und im stall/carport hört es gar nicht auf......... damit die dinger nicht so gern an die autos gehen sprühe ich...
von 406 D
Di 14.01.20 20:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Brandgeruch nach nur wenigen KM - Quizfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Brandgeruch nach nur wenigen KM - Quizfrage

moin, ich mag zwar lieber sudoku, rate aber trotzdem mal mit :D vlt. hat sich eine maus ein kleines lager im motorraum eingerichtet, voriges jahr gibt es jede menge eicheln und bucheckern, ingendwann wird die vorratskammer warm und es riecht nach verbranntem holz. ich hatte mal eine maus in der dämm...
von 406 D
Sa 11.01.20 12:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Fensterheber beim 406
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Re: Problem mit Fensterheber beim 406

moin, vlt. brauchst du doch einen anderen motor, 2013 wurde es so gelöst: Problem ist nun entgültig gelöst! ein neuer (gebrauchter) Fensterhebermotor(bj. 2000 diesel break) samt gestänge hat die lösung erbracht. scheinbar war der einklemmmechanismus/schutz nicht mehr intakt, somit löste der motor im...
von 406 D
Fr 10.01.20 04:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Fensterheber beim 406
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Re: Problem mit Fensterheber beim 406

moin, hast du den Motor selbst auch getauscht? so wie ich im netz recherchiert habe sitzt die kompfortelektrik und der einklemmschutz wohl direkt am Motor, kann es sein das man da was anlernen muß? https://www.google.de/search?ei=-vQXXsGZGdHTwAKm_4GICA&q=fensterheber+anlernen+peugeot+406&oq=fensterh...
von 406 D
So 05.01.20 19:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: 207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.

Was mich auch wundert ist das der immer den energiesparmodus anzeigt..obwohl Batterie geladen oder mit laufendem Motor per Überbrückung von einem anderen Fahrzeug.. schon mal die batterie für einen längeren zeitraum abgehabt? vlt. fangen sich nach dem wiederanklemmen die steuergeräte, dabei nach de...
von 406 D
Sa 26.10.19 17:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckscheibenwischer Peugeot 806
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: Heckscheibenwischer Peugeot 806

moin, der heckwischer ist ja "beweglich", soll heissen er schwingt mit der heckklappe auf und nieder - da liegt das problem oft in der kabelführung rechts oder links von der klappe zur karosserie. mit der zeit werden die kabel alt und brüchig - wer da beigeht sollte am besten ALLE kabel reparieren, ...
von 406 D
Do 17.10.19 09:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Re: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

(Original ist echt ZU teuer!) das stimmt, ein preis von ca. 80 euronen für 1 glas ist echt happig. ich würde mal nach schlachtern schauen, da gibt es für nen schmalen kurs den ganzen spiegel, vlt. kannst gleich beide seiten kriegen, die lackierten kappen kann man umstecken -bei ebay kleinanzeigen s...
von 406 D
Do 26.09.19 02:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Rost an den Schwellern
Antworten: 13
Zugriffe: 3010

Re: 406 Rost an den Schwellern

und nur mit einer sehr langen Pinzette (oder anderem minimal-invasiven Besteck) zu erreichen. oder ab und zu mal die radhausschalen entfernen, dann kann man da mit warmem wasser und einem pinsel wunderbar die angetrockneten reste entfernen. diese "dreckigen drecksecken" hat nicht nur der 406, das b...
von 406 D
Mi 28.08.19 11:04
Forum: Peugeot-OT
Thema: 106 s 16 wird zum klassiker
Antworten: 2
Zugriffe: 2197

Re: 106 s 16 wird zum klassiker

HolleBln hat geschrieben:
Di 20.08.19 07:57
Beaure es immer noch, dass ich meine beiden AX GTI nicht aufgehoben haben.
heut ist der ax dran:

https://www.autobild.de/klassik/artikel ... 85375.html
von 406 D
Di 20.08.19 06:56
Forum: Peugeot-OT
Thema: 106 s 16 wird zum klassiker
Antworten: 2
Zugriffe: 2197

106 s 16 wird zum klassiker

kuck mal, der 106 s16 wird zum klasssiker:

https://www.autobild.de/klassik/artikel ... 58371.html