Die Suche ergab 21 Treffer

von ramses
Di 17.01.17 19:47
Forum: Biete
Thema: 406 in Einzelteilen update
Antworten: 25
Zugriffe: 45119

Re: 406 in Einzelteilen update

Salve.
Ich suche noch das Heckemblem für den 406 Break. Habe nur zwei Löcher...

Gibts den noch?

Gruß
Ramses
von ramses
Mo 17.12.12 08:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZKD 1 Jahr alt - aber Öl in Kühlflüssigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 664

ZKD 1 Jahr alt - aber Öl in Kühlflüssigkeit

Hallo zusammen, nachdem mir vor einem Jahr die Zylinderkopfdichtung durchgegangen ist (406 Break Benzi, 100 kW, Bj 05/2001, km ~150000), habe ich jetzt folgendes festgestellt: Die Warnanzeige leuchtete auf, dann piepste es los, und als Anzeige kam "Kühlmitteltemperatur Motor zu hoch". Gleichzeitig i...
von ramses
Do 02.08.12 20:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kontrollleuchten wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Kontrollleuchten wechseln

Ah, mille grazie! So: Bei Reichelt findet man die T10 mit 3 W und 5 W (Instrumentenbeleuchtung), die T5 (für die Kontrolleuchten) mit 1,2 W und 2 W Bei mir war die Instrumentenbeleuchtung immer recht funzelig, ich weiss aber nicht, welche verbaut sind. Kann ich bedenkenlos die 5W Birnen einsetzen?? ...
von ramses
Do 02.08.12 17:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kontrollleuchten wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Kontrollleuchten wechseln

Moinsen, weiß jemand, ob man die Kontrolleuchten und die Instrumentenbeleuchtung beim 406 Break, Bj. 2001, RFR selbst auswechseln kann, oder ob der Fachmann mit Spezialwerkzeug 'ran muß? Die halbe Beleuchtung ist hin, und jetzt auch noch die Leuchte vom Abblendlicht... Rät die Gemeinde dazu, alle au...
von ramses
So 08.07.12 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schaltseil gesucht...
Antworten: 0
Zugriffe: 396

Schaltseil gesucht...

Hi, ich suche die genaue Bezeichnung/Kennzeichnung bzw. eine Bezugsquelle für ein Schaltseil für meinen 406 Break, BJ 2001, 100kw, 1997 ccm. Bei meiner Kiste hat sich selbiger zum zweiten Mal ausgehängt, mein Schrauber hat das ganze jetzt mit Kabelbindern gesichert. Laut seiner Auskunft ist es das S...
von ramses
Fr 03.02.12 17:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor wird nicht richtig warm...
Antworten: 12
Zugriffe: 1726

Re: Motor wird nicht richtig warm...

Eventuell liegt es daran das es ein unterschied ist ob es 16C° oder -16C° Aussentemp. ist... das es da länger dauert ist schon klar also wirst du warten müssen bis es wieder 16C° Aussentemp. ist :lachkreisch: Ich fahr frühs 10min auf arbeit und die Anzeige ist schnell über 70C° trotzdem kommt es ni...
von ramses
Do 02.02.12 20:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor wird nicht richtig warm...
Antworten: 12
Zugriffe: 1726

Motor wird nicht richtig warm...

N´ Abend, ich habe Stress mit mieinem 406 Break 2.0/100 von 2001. Er hat eine neue Zylinderkopfdichtung gebraucht, danach habe ich den Eindruck, als daß die Kiste nicht mehr warm wird. Vorher stand nach 5-6 km die Anzeige stoisch senkrecht auf 90 Grad, und mit dem neuen Thermostat (warum der bei ein...
von ramses
Fr 17.09.10 19:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung fratze: Rumpelt und stinkt
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Kupplung fratze: Rumpelt und stinkt

Danke Dir.

Sind zwei Ampeln, und ich habe mal bei meinem ersten 406 gelernt(zwangsweise), ohne Kupplung zu schalten - sogar so, daß die Gänge einfach reinfallen...
von ramses
Fr 17.09.10 19:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung fratze: Rumpelt und stinkt
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Kupplung fratze: Rumpelt und stinkt

'N abend seit heute habe ich Kummer mit meinem 406 Break, 2.0/100kw, Bj. 2001, 138 TKM: Nachdem ich gestern noch ohne Murren 250 km gefahren bin (Autobahn) habe ich heute folgendes: Wenn ich die Kiste mit durchgedrückter Kupplung starte, dann rumpelt es leicht (Reibegeräusch), fahre ich los, dann is...
von ramses
So 21.03.10 19:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mikrofon an Innenraumleuchte??
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Mikrofon an Innenraumleuchte??

Salut, für meine Bastelvorhaben würde ich gerne folgendes wissen: An der Platte oben neben der Innenraumbeleuchtung befinden sich Schlitze, hinter denen ein runder schwarzer Knubbel angebracht ist. Von diesem Knubbel gehen drei Adern (schwatt, braun, rot) zu einer orangefarbenen Steckverbindung, dan...