Die Suche ergab 16 Treffer

von Peugeot-Igel
Do 11.01.24 14:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot-Händler, der noch Teile für 205er beschaffen kann?
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Peugeot-Händler, der noch Teile für 205er beschaffen kann?

Hallo Obelix,

Sorry!!! Ich hatte glatt vergessen, dass ich diese Frage bereits einmal gestellt hatte. Deine Antwort vom 23.10.2023 hatte ich nicht gesehen. Ich muss mal die Funktion aktivieren, dass ich bei Antworten eine Mail erhalte. Das wird´s ja irgendwo geben.

Nochmals Danke.
Sebastian
von Peugeot-Igel
Di 09.01.24 09:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot-Händler, der noch Teile für 205er beschaffen kann?
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Peugeot-Händler, der noch Teile für 205er beschaffen kann?

Hallo Konga und Obelix,

zunächst bedanke ich mich für Eure Antworten.

@ Obelix: Ich benötige den ca. 10 x 15 cm großen Gummischutz des Schaltgestänges, der im Unterboden montiert ist. Dieser ist bei mir zerrissen.

Gruss
Sebastian
von Peugeot-Igel
Fr 05.01.24 10:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot-Händler, der noch Teile für 205er beschaffen kann?
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Peugeot-Händler, der noch Teile für 205er beschaffen kann?

Hallo, der Peugeot-Händler in Hannover kann nach eigener Bekundung noch nicht einmal mehr ET-Nummern für einen 1985er 205er finden. Von Ersatzteilbeschaffung ganz zu schweigen. Kann mir jemand Händler empfehlen, die ein Herz für die älteren Modelle haben und Ersatzteile ggf. auch versenden würden? D...
von Peugeot-Igel
Mo 23.10.23 07:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Gummi-Sack" unter Schalthebel für P 205 (1985) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 9317

"Gummi-Sack" unter Schalthebel für P 205 (1985) gesucht

Guten Morgen, ich benötige für meinen Peugeot 205 Diesel Baujahr 1985 den "Gummi-Sack", der an der Unterseite des Autos den Schalthebel und dessen Gestänge vor Schmutz und Wasser schützt. Kann mir jemand sagen, wo ich den noch bekommen kann oder hat jemand einen solchen, den er verkaufen würde? Unse...
von Peugeot-Igel
Do 31.08.23 19:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 (1985) Farbcode umschlüsseln noch möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Peugeot 205 (1985) Farbcode umschlüsseln noch möglich?

Hi Obelix,

allerbesten Dank!!!

Mal sehen, was mein Lackpanscher daraus anrühren kann.

Gruss Sebastian
von Peugeot-Igel
Do 31.08.23 16:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 (1985) Farbcode umschlüsseln noch möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Peugeot 205 (1985) Farbcode umschlüsseln noch möglich?

Hallo, die Farbe meines Peugeots lautete 1985 " Elfenbein 218 ". Der Lackhändler meines Vertrauens kommt mit dieser Bezeichnung nicht weiter. Auch Peugeot-Hannover teilte mir mit, dass die mir nicht weiterhelfen können. Im Internet habe ich zwar einige Tabellen zur Umcodierung alter Farbbezeichnunge...
von Peugeot-Igel
Di 08.08.23 08:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorglüh-Steuergerät mit Nachglühen für 205 Diesel
Antworten: 0
Zugriffe: 9389

Vorglüh-Steuergerät mit Nachglühen für 205 Diesel

Hallo,

ich bin auf der Such nach einen Vorglüh-Steuergerät mit Nachglühfunktion für einen Peugeot 205 Diesel Baujahr 1985. Von Beru gibt es so eins, das aber leider für einen anderen Stecker ausgelegt ist.

Hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

Gruss
Sebastian
von Peugeot-Igel
Fr 30.06.23 07:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8495

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

Hallo Pfandflasche, mit einem 25 Jahre altem Zahnriehmen solltest Du meiner Meinung nach gar nirgendwo hinfahren! Ein Riss oder Überspringen kündigt sich nicht an. Das macht "Peng" und dann war´s das! Ein 106 S16 mit der Fahrleistung in neuwagenähnlichem Gesamtzustand ist wie eine "Blaue Mauritius"....
von Peugeot-Igel
Di 27.06.23 15:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuergerät Glühzeit für Peugeot Diesel (1984)
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Re: Steuergerät Glühzeit für Peugeot Diesel (1984)

Ich habe ein passendes Steuergeräte mit Nachglühfunktion gefunden.
--> Steuergerät, Glühzeit BERU GR034
--> € 71,00

Vorglühzeit: 5 Sek.
Nachglühzeit: 180 Sek.
von Peugeot-Igel
Mo 26.06.23 18:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuergerät Glühzeit für Peugeot Diesel (1984)
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Steuergerät Glühzeit für Peugeot Diesel (1984)

Hallo, ich habe einen 1,7 Liter Diesel, der nach Zahnriehmenriss und Kopftausch zwar gut startet, aber nach dem Start nur kurze Zeit (~2 Sekunden) schön rund läuft. Danach geht er aus oder läuft mit sehr unruhigem Leerlauf. Die Abgase sind blau-weiß und massiv sichtbar. Nach ca. einer Minute läuft d...