Die Suche ergab 44 Treffer

von 106-gti
Di 11.10.11 15:04
Forum: Umfragen
Thema: Was Verbrauchen denn eure Karren so???
Antworten: 95
Zugriffe: 160726

Re: Was Verbrauchen denn eure Karren so???

Mein 206 2 L brauch im Schnitt 7,3 L super.

...aber leider auch ab u an n bissl Öl... :traurig: :zwinker:
von 106-gti
Di 11.10.11 14:18
Forum: Suche
Thema: Radkappen 15 Zoll
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Radkappen 15 Zoll

Hi, hat jemand Radkappen / über? Suche 15 Zoll Radkappen für die Winterstahlfelgen meines 206 sw. Zustand von gut erhalten / gebraucht / neuwertig bis neu. Einfach mal anbieten. Leichte Gebrauchsspuren sind OK. Bitte keine Chrom glänzenden. Total verkratzte Bordsteinschäden oder komplett verfärbte b...
von 106-gti
Fr 20.05.11 10:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klima geht nicht -35 Grad
Antworten: 19
Zugriffe: 2943

Re: Klima geht nicht -35 Grad

So, hab jetzt gewartet, bis ein brauchbarer Ansprechpartner beim Peu Händler um die Ecke da war. Termin von heute auf Morgen war kein Problem :) Hab ein altes Zweitfahrrad hier in Firma stehen und das Auto zweimal beim Händler zwecks Teilebestellung nächtigen lassen. Tag 1 (Auto hingebracht): Ursach...
von 106-gti
Mo 09.05.11 21:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klima geht nicht -35 Grad
Antworten: 19
Zugriffe: 2943

Re: Klima geht nicht -35 Grad

Hi, danke, werd ich mal in ner Werkstatt checken lassen, wenn ich eine 'passende' gefunden hab. Hab nix gegen Peugeot (fahr ja selber mal wieder einen) aber viele Werkstätten sind einfach... Ich fahr am liebsten zu freien Werkstätten meines Vertrauens aber in diesem Fall kann man mir ausnahmsweise m...
von 106-gti
Mi 04.05.11 08:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klima geht nicht -35 Grad
Antworten: 19
Zugriffe: 2943

Re: Klima geht nicht -35 Grad

Ui, wüsste jetzt gar nicht wo ich da welchen Stecker / Sensor prüfen könnte :floet: Ich hab da noch ne versteckte Botschaft (Zettel) von der Werkstatt im Scheckheft entdeckt. Weiß aber nicht, ob dass etwas ist, was sie aus dem Fehlerspeicher haben u ob es überhaupt (entfernt) damit zu tun hat (wie g...
von 106-gti
Mo 02.05.11 11:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klima geht nicht -35 Grad
Antworten: 19
Zugriffe: 2943

Re: Klima geht nicht -35 Grad

Die Displayanzeige unten im Klimabedienfeld ist normal (Außentempanzeige oben auch).
Wenns Auto in der Sonne stand und die Klima beispielsweise auf 'Auto' 14-20 Grad steht, heult die Lüftung auch auf aber es kommt halt nur 'heiße Luft' :zwinker: weil der Kompressor nicht anläuft.
von 106-gti
Mo 02.05.11 10:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klima geht nicht -35 Grad
Antworten: 19
Zugriffe: 2943

Klima geht nicht -35 Grad

Hi, vorhandener 206 sw kommt gerade aus meiner bevorzugten freien Werkstatt. Neue Bremsen vorn (muß auch mal sein) u. neuer Tüv :daumenhoch: Bei einem Problem konnten sie leider nicht helfen: Die Klima (Automatik) geht nicht mehr. Scheint alles dicht zu sein / genug Kältemittel drin. Der Kompressor ...
von 106-gti
Mo 03.08.09 09:40
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Neuwagen Ölwechsel nach 3000 km ???
Antworten: 22
Zugriffe: 2485

Re: Neuwagen Ölwechsel nach 3000 km ???

Der erste Ölwechsel ist ja 'eigentlich' erst ab der ersten Wartungsstufe (heißt das noch Wartungsstufe A bei Peugeot?!....) vorgesehen (z.B. nach 30000 km bei Benziner). Hier wird sich auch kein Händler erlauben, zu beshicen. Ich meinte den Ölwechsel nach den ersten tsd km. Reiner Ölwechsel ohne Zwi...
von 106-gti
So 02.08.09 13:17
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Neuwagen Ölwechsel nach 3000 km ???
Antworten: 22
Zugriffe: 2485

Re: Neuwagen Ölwechsel nach 3000 km ???

Schlecht drauf, oder warum schreibst Du so agressiv? Das halte ich eher für Schwachsinn bzw ist überflüssig. Bub, immer locker durch die Hose atmen :D Aber nix für ungut u zurück zum Thema: Ich wollte mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dass man absolut keine Sorgen haben muß, wenn man die von vie...
von 106-gti
Sa 01.08.09 12:41
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Neuwagen Ölwechsel nach 3000 km ???
Antworten: 22
Zugriffe: 2485

Re: Neuwagen Ölwechsel nach 3000 km ???

Hi, ein Ölwechsel schadet nie ist aber nach so ein paar tsd km unsinnig. Oftmals wird ja auch (leider) gar nichts gemacht. Ich behaupte nicht, dass es jede Werkstatt so macht, aber üblich ist: Auto in Werkstatthalle fahren - 20 min warten - Motorhaube auf - Zettel mit Stempelchen u Km Stand in Motor...