Die Suche ergab 6945 Treffer

von Martin
Sa 25.01.14 16:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor geht einfach aus...
Antworten: 9
Zugriffe: 3684

Re: Motor geht einfach aus...

Wir haben seit gestern (da hatten wir hier das erste Mal unter -5°C Außentemperatur gehabt) Probleme mit unserem 2.0 HDI mit 107PS. Der Wagen startete ganz normal, allerdings ging er mir nach ca. 3 km das erste Mal aus. Der Wagen hat kein Gas mehr angenommen, ansonsten verhielt sich das Auto wie im...
von Martin
Do 12.09.13 18:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unter Last starkes Rauschen und Motorkontrolle brennt
Antworten: 5
Zugriffe: 2740

Re: Nter Last starkes Rauschen und Motorkontrolle brennt

ich habe gerade meinen Wohnwagen vom Stellplatz abgeholt. Da fiel mir auf, dass ein lautes Rauschen von vorne kommt, sobald ich Gas gebe. Je stärker die Belastung, also umso stärker ich beschleunige, desto lauter wird das Rauschen. Es ist auch außerhalb des Fahrzeugs sehr laut zu hören. Hallo, hört...
von Martin
Fr 16.08.13 17:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI Turbo Laufleistung
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Re: HDI Turbo Laufleistung

yacine2805 hat geschrieben: haste ein bmw?
ich hatte 2 und von meinen leuten sind die alle um die 280.000 kaputt gegangen... naja
aber nun stellt sich ja die frage bei peugeot ;)
Nein, fahre natürlich keinen BMW.. :D
Handelt sich um einen 307-HDI-FAP.

Gruß Martin
von Martin
Fr 16.08.13 16:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI Turbo Laufleistung
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Re: HDI Turbo Laufleistung

Bei den e36 BMW halten die ja fast immer 280.000km. aber bei Peugeot?? öhhmmm habe da leider keinen zur Hand der mir was sagen konnte. habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie lange so ein turbo im schnitt hält? Hallo, dann wäre mein Lader seit 10000Km überfällig.. :D Jedenfalls hat er mir seit 29000...
von Martin
So 11.08.13 17:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: V6 Hdi
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Re: V6 Hdi

So wie du schreibst ist es. 3.0 = 3.0 und 2.7 = 2.7. Der Größere davon ist mit Jaguar und Land Rover entwickelt worden. Es gibt im 407 den gleichen 3.0 Hdi Motor Moin, Der 3.0 ist die Weiterentwicklung des 2.7 und wurde bei Peugeot auch nur im 407 Coupe verbaut. Entwickelt wurden beide Motoren zusa...
von Martin
Sa 27.07.13 20:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 21315

Re: Automatikgetriebe

Die Aussage des Autohauses ist Blödsinn vor dem Herrn. Die Automatikgetriebe haben eine lebenslange Füllung mit Getriebeöl. Lebenslang wird laut Peugeot mit 150.000km angegeben. Die Aussage ist aber auch nicht besser. :D Beide 4-Gang-Automaten (ZF oder Siemens) und der aktuelle 6-Gang-Automat (Aisi...
von Martin
Fr 05.07.13 21:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abgasentgiftung ***Hilfe****
Antworten: 16
Zugriffe: 4859

Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

yepp, ist soweit korrekt. nachdem ja aber die codes ausgelesen wurden und gelöscht, wird das eher schwierig werden für den händler. :-) Dem ist in diesem Fall eigentlich gar nicht so... Ab Can-Bus (307 Facelift) gibt es in der BSI eine Log-Datei, die jeden Furz sämtlicher verbauten Steuergeräte reg...
von Martin
Fr 05.07.13 19:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abgasentgiftung ***Hilfe****
Antworten: 16
Zugriffe: 4859

Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

der händler muss beweisen, dass der fehler nicht von im verursacht wurde, bzw. der kunde den fehler zu verantworten hat. eine blosse behauptung reicht nicht, ein beweis muss er. genausogut könnte er behaupten, der kunde würde immr am hang parken ud deswegen würde der fehler entstehen:-) Hallo, der ...
von Martin
Fr 07.06.13 18:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Selbstlernende 4-Gang-Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Re: Selbstlernende 4-Gang-Automatik

die 4-Gang-Automatik soll lt. Bordbuch selbstlernend sein. Nur, was ist daran selbstlernend? Die Schaltpunkte sind im wesentlichen immer gleich. Wenn man mit 45km/h fahren muss, dann fährt der Wagen hochtourig und lässt sich auch nicht manuell dazu bewegen, einen Gang hochzuschalten. Wenn man dann ...
von Martin
Sa 01.06.13 19:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlwasser verschwindet - und kommt wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 2954

Re: Kühlwasser verschwindet - und kommt wieder

Der Druck beträt im Kühlsystem laut PP2000 2 Bar. Hallo, der Druck im Kühlflüssigkeitssystem kann mangels Sensor mit keiner Software ausgelesen werden. Die von Dir oben genannten 2 Bar sind vermutlich der Kältemitteldruck der Klimaanlage, welche mir zu gering erscheinen, aber das ist ein anderes Th...