Die Suche ergab 815 Treffer

von S16Freak
Mi 14.06.17 13:46
Forum: Suche
Thema: Suche Kurbelwelle 306 1.9 Diesel
Antworten: 0
Zugriffe: 3356

Suche Kurbelwelle 306 1.9 Diesel

Hallo,
bin auf der suche nach einer Kurbelwelle aus einem 306 1.9l Diesel. Motorkennung wäre XUD9 (D9B, DJY, D8A oder DHY).

Danke
von S16Freak
Mi 19.10.16 09:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Antriebswelle ohne Spiralfeder im Mittellager
Antworten: 6
Zugriffe: 3263

Re: Antriebswelle ohne Spiralfeder im Mittellager

Is aber beim 306 anders. Die "innere" Welle ist fest, wird an dem unteren motorlager montiert, da kann die Welle nie aus dem Simmering rutschen.
Er hat ja geschrieben das Innere Gelenk, und das hat eine Feder drin. Diese führt die "äußere" Welle axial, wenn diese fehlt hat man axiales Spiel.
von S16Freak
Di 18.10.16 16:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Antriebswelle ohne Spiralfeder im Mittellager
Antworten: 6
Zugriffe: 3263

Re: Antriebswelle ohne Spiralfeder im Mittellager

Also ich kenns nur mit Feder, hast dann halt axial Spiel.
von S16Freak
Di 18.10.16 09:15
Forum: Suche
Thema: 306 Türleisten PH1
Antworten: 0
Zugriffe: 3524

306 Türleisten PH1

Hallo,
Suche die Türleisten vom Ph1 (die Breiten), allerdings nur die kurzen auf den Kotflügeln. Beide Seiten.

Danke schon mal

Grüße
von S16Freak
Sa 10.09.16 17:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ersatzradkorb aushängen??
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

Re: Ersatzradkorb aushängen??

Abflexen :cool:

Anders kriegst den nicht raus.
von S16Freak
Sa 10.09.16 15:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rückwärtsgangarretierung GTI6
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Re: Rückwärtsgangarretierung GTI6

Ja lag nur am Seilzug, hab nen anderen rein und alles wieder gut! Ein Problem weniger :lach:

Danke für deine Hilfe Kris
von S16Freak
Mo 05.09.16 10:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rückwärtsgangarretierung GTI6
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Re: Rückwärtsgangarretierung GTI6

Cool danke schon mal. Kann ich den Seilzug einfach vom Getriebe abschrauben und abziehen? So weit ich das aus den sprengzeichnungen erkennen konnte steckt da nur ein "Finger" im Getriebe drin der mit einer Feder gegen die schaltgabel gedrückt wird. Glaub werde erst mal an einem Ersatz Getriebe schau...
von S16Freak
So 04.09.16 19:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmiernippel Hinterachse 306 Break
Antworten: 17
Zugriffe: 9400

Re: Schmiernippel Hinterachse 306 Break

Was ha ha?
Das Fett drückts links und rechts durch die Lager durch, muss ja irgendwo hin. Auf so bzw. ähnliche Weise wurden/werden viele Achskonstruktionen bei Oldtimern geschmiert.
von S16Freak
So 04.09.16 18:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rückwärtsgangarretierung GTI6
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Rückwärtsgangarretierung GTI6

Hallo, habe an meinem 306 mit 6 Gang Getriebe das Problem das die Arretierung vom Rückwärtsgang nicht mehr rein geht, sprich der Rückwärtsgang ist immer anwählbar. Zuerst hab ich die Arretierung gar nicht erst raus bekommen, ging extrem schwergängig und der Rückwärtsgang ging gar nicht rein. Dann ha...
von S16Freak
Di 26.07.16 07:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vom 306 1.9 D zum S16
Antworten: 381
Zugriffe: 114576

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Die schaltweg Verkürzung wird wahrscheinlich nicht richtig heben, die madenschraube hebt das nicht richtig auf der schaltgabel. Musst die schaltgabel etwas anfasen an der Stelle dann lässt bzw sollte es sich nicht mehr verdrehen.