Die Suche ergab 11 Treffer

von pfandflasche
So 02.07.23 06:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8638

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

jo… der zahnriemen samt wasserpumpe und spannrolle ist gewechselt. in dem zuge wurde auch noch die beinahe funktionslose klimaanlage neu befüllt.alles beim vertragshändler für 1150 kröten. in eigenregie die kerzen getauscht,was wegen der furzweichen torxschraubenköpfe,die den zündspulenträger halten...
von pfandflasche
Di 30.05.23 11:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 106 S 16 Getriebeölwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: 106 S 16 Getriebeölwechsel

vielen dank...lässt sich anhand des baujahres bestimmen,welche version verbaut ist?..meiner ist im mai 1998 zugelassen worden. oder sehe ich das wirklich erst,wenn ich den karren auf der bühne habe? ahh...diese runde aufnahme für den kupplungsbowdenzug beim unteren (älteren) getriebe sieht aus wie b...
von pfandflasche
Di 30.05.23 09:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 106 S 16 Getriebeölwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 662

106 S 16 Getriebeölwechsel

hallo noch mal in die runde... ich bin der mit dem geerbten 106 S16... mittlerweile hat die kiste einen neuen zahnriemen,neue wasserpumpe,neue spannrollen,neue dichtungen und die klimaanlage ist neu befüllt...vier neue kerzen habe ich selber verbaut,nachdem ich diese unsäglich weichen torx-schrauben...
von pfandflasche
Fr 07.04.23 11:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8638

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

na…da sage ich auch vielen dank.. in der tat ist so ein sterbefall eine unglaublich stressvolle zeit…dazu noch eine 85-jährige mutter,die so richtig nicht helfen kann und zudem auch noch bei laune gehalten werden muss, bevor das ganze ausartet…fremde stadt kommt hinzu. wurscht…die verrottete bude is...
von pfandflasche
Mi 05.04.23 11:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8638

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

okay…da sage ich mal danke für die fundierte antwort…

am besten nehme ich das mobiltelefon mit und zeige dem burschen,was gemeint ist…vielleicht dient dies der erkenntnisgewinnung.
von pfandflasche
Mi 05.04.23 10:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8638

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

offen gesagt kann ich das nicht mit sicherheit sagen…aber der bursche machte einen durchaus kompetenten eindruck und hat mir jeden einzelnen schritt samt kosten erklärt…denn 1000 kröten für das wechseln der genannten komponenten erschien mir absurd teuer. da auch ich nicht wusste,dass diese lager zu...
von pfandflasche
Mi 05.04.23 07:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8638

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

so…höser wird zahnriemen,wasserpumpe,kurbelwellensimmering und die beiden nockenwellensimmeringe wechseln…aber erst anfang mai…dafür für schlanke 1000 euro. damit hat der eimer mich bis jetzt 2000 kröten gekostet….gerade noch im rahmen. von den nadellagern hat der junior tatsächlich noch nie etwas g...
von pfandflasche
Di 04.04.23 05:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8638

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

der wagen musste aus der garage…egal wie…wie gesagt…komplette haushaltsauflösung.

wäre der hochgegangen,hätte ich den karren noch in münchen verschrottet.

mit zahnriemen und pumpe werde ich mal bei peugeot höser in neukölln vorstellig und spreche die nummer mit den nadellagern auch gleich an.
von pfandflasche
Mo 03.04.23 14:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8638

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

der zahnriemen ist mit ziemlicher sicherheit so alt wie der wagen…sprich 25 jahre…da waren auch noch die ersten reifen drauf.
von pfandflasche
Mo 03.04.23 04:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 S16 geerbt
Antworten: 26
Zugriffe: 8638

Re: Peugeot 106 S16 geerbt

wir hatten ihn auf der bühne…zweimal sogar…einmal beim entlüften der bremsanlage und dann nochmals beim tüv selber. in beiden fällen wurde von allen neuwagenähnlicher zustand bescheinigt… zumindest was manschetten und bremsleitungen angeht. einer fragte,ob die karre überhaupt schon mal regen gesehen...