Die Suche ergab 14 Treffer

von KevinMaximilianSören
Do 25.04.24 12:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106
Antworten: 10
Zugriffe: 6506

Re: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106

Das waren 2 Sachverständige, 2 Dipl.Ing., mit denen ich lange gesprochen habe. Diese Liste bringt nichts, das ist eine Übersicht über mögliche passende Reifengröße und kein Gutachten oder Beleg oder irgendwas was man geltend machen kann. Du kannst gerne beim nächsten Tüv Termin mit deinem Prüfer dar...
von KevinMaximilianSören
So 21.04.24 12:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106
Antworten: 10
Zugriffe: 6506

Re: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106

Ja, es gibt vom Hersteller der Felge keine Freigabe für die benötigte Reifengröße.
Es wurde nicht geprüft, wie sich die Felge mit der Reifengröße verhält, u.a. Impact-Test.
von KevinMaximilianSören
Mi 17.04.24 12:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106
Antworten: 10
Zugriffe: 6506

Re: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106

Keine Chance bei diversen TÜV Prüfern mit dieser Felge auf dem 106.

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.
von KevinMaximilianSören
Sa 24.02.24 17:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106
Antworten: 10
Zugriffe: 6506

Re: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106

Der erste Prüfer wollte ein (Impact)Gutachten darüber, dass man auf der Felge einen 195 40 16 fahren darf. Das wäre der passende Abrollumfang. Leider hat Peugeot darüber kein Gutachten, der Felgenhersteller wurde schon vor Ewigkeiten aufgekauft und der Aufkäufer hat leider keine Unterlagen mehr. ET ...
von KevinMaximilianSören
Mi 21.02.24 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106
Antworten: 10
Zugriffe: 6506

Re: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106

Interessiert mich auch
von KevinMaximilianSören
Mo 19.02.24 23:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Paar Fragen vom Peugeot Neuling zum 106 Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 2213

Paar Fragen vom Peugeot Neuling zum 106 Sport

Nabend, ich bin Peugeot Neuling und habe mir einem 106 Sport 60PS zum basteln/retten gekauft. Jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. -Passen die (Sport)Spiegel vom 206? -Gibt es eine Freigabe für 195 40 16 Bereifung für die 6,5x16 Ouragan Felge? - Gibt ...
von KevinMaximilianSören
Do 08.02.24 15:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neue Stoßdämpfer für 205 CT Phase 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Re: Neue Stoßdämpfer für 205 CT Phase 1

Stoßdämpfer vorne kann man eigentlich selbst gut testen. Am Kotflügel von oben zum wippen bringen, er muss sich dann schnell beruhigen und darf nicht lange nachfedern, dann arbeitet nämlich nur noch die Feder und wird nicht mehr gedämpft. Ansonsten Sichtprüfung ob er dicht oder ausgelaufen ist. Fede...
von KevinMaximilianSören
Mi 07.02.24 19:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ouragen Felgen auf 106 Sport / S16
Antworten: 12
Zugriffe: 3445

Re: Ouragen Felgen auf 106 Sport / S16

Habe gerade bei mir in den Schein geguckt, da sind 7x15 ET mit 195 45 15 eingetragen. Wenn die Ouragan 6,5x16 ET 28 haben, dann stehen sie mit 8-10mm Spurplatten genau so wie die 7x15, sogar ein ein Stück weiter innen und abgedeckter vom Kotflügel. Gibt es die Ouragan Felgen nur in einem Maß und mit...
von KevinMaximilianSören
Sa 03.02.24 19:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kaufberatung und Tipps zum 106
Antworten: 12
Zugriffe: 2253

Re: Kaufberatung und Tipps zum 106

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, bis zum GTI, exklusive GTI. Ich habe null Ahnung bei Peugeot, kenne es von anderen Herstellern, gerade bei Autos aus der Zeit, dass Modelle mit ähnlicher Leistung das gleiche Fahrwerk/Bremsen/Achsen etc hatten. Ich will natürlich nicht alles umbauen und ei...
von KevinMaximilianSören
Sa 03.02.24 17:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ouragen Felgen auf 106 Sport / S16
Antworten: 12
Zugriffe: 3445

Re: Ouragen Felgen auf 106 Sport / S16

Ich grabe das hier mal aus...

Muss man die Kotflügel/Kanten/Verbreiterungen bei diesen Felgen bearbeiten?

Tiefer soll er dabei auch.