Die Suche ergab 17414 Treffer

von obelix
So 17.11.19 01:00
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Akku-Bohrmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 7515

Re: Akku-Bohrmaschine

Ich hätte nicht geglaubt, dass auf einen alten, editierten Beitrag eines Spamusers, der mittlerweile gesperrt ist, noch jemand sich die arbeit macht und ne antwort schreibt:-)
von obelix
Fr 15.11.19 18:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 CTI 1.6 Bj. 1986 - Motortausch von XU5J1/180Z auf XU5M/BDY - Fragen über Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2123

Re: Peugeot 205 CTI 1.6 Bj. 1986 - Motortausch von XU5J1/180Z auf XU5M/BDY - Fragen über Fragen

Ihr fahrt scheinbar einfach viel zu flott. :D Das ist wie immer im Leben eine Frage des Standpunktes:-) Ich nenns gern "zügig". Mit langsamen Autos wie meiner Diesela muss man sich eben mehr beeilen und die Meter in den Ecken holen... Das schlägt dann quasi zwangsläufig auch auf die potenteren Fuhr...
von obelix
Fr 15.11.19 09:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 CTI 1.6 Bj. 1986 - Motortausch von XU5J1/180Z auf XU5M/BDY - Fragen über Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2123

Re: Peugeot 205 CTI 1.6 Bj. 1986 - Motortausch von XU5J1/180Z auf XU5M/BDY - Fragen über Fragen

War der 309. Die Achse hat gestimmt und es war auch nix kaputt. Das passierte aber auch in weniger heftig bei anderen. Das liegt ganz einfach an der Konstruktion. Die Radführung ist eben nicht ausreichend stabil für solche Situationen (o.k., das passiert nur bei wirklich extremen Situationen, aber g...
von obelix
Do 14.11.19 13:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 CTI 1.6 Bj. 1986 - Motortausch von XU5J1/180Z auf XU5M/BDY - Fragen über Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2123

Re: Peugeot 205 CTI 1.6 Bj. 1986 - Motortausch von XU5J1/180Z auf XU5M/BDY - Fragen über Fragen

Gerade auf kurvigem Geläuf ist die Bananenachse im Vorteil, denn die Vorderräder haben ganz einfach mehr Grip. Da muss ich entschieden widerspechen. Die Schnulliachse ist die komplette Katastrophe beim Kürvchendüsen. Hatte in drei Autos das "Vergnügen", die wahrlich wundersamen Dinge, die diese Ach...
von obelix
Mi 13.11.19 12:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 CTI 1.6 Bj. 1986 - Motortausch von XU5J1/180Z auf XU5M/BDY - Fragen über Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2123

Re: Peugeot 205 CTI 1.6 Bj. 1986 - Motortausch von XU5J1/180Z auf XU5M/BDY - Fragen über Fragen

Ich habe den Bandel Kat bekommen. Wenn ich in das Hosenrohr schaue kann ich keinen Steg - wie beim originalen - entdecken. Hat das einen großen Einfluss auf die Leistungsentfaltung? Und wenn ja - in welche Richtung? Der Steg ist schon sinnig - aber kein Muss. Er trennt die Abgasstränge und führt si...
von obelix
So 10.11.19 15:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Re: löwin stottert beim "gasen"
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Re: löwin stottert beim "gasen"

ich kanns leider nich genauer beschreiben. ich war nich dabei und habe nur die erläuterung meiner damals aufgelösten mutter. an der tanke wollte sie rausfahren, musste aber abrupt abbremsen, weil ein motorradfahrer sich schnell genähert hat. beim abbremsen is ihr ein suv schräg ans hinterrad gefahr...
von obelix
So 10.11.19 10:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Re: löwin stottert beim "gasen"
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Re: löwin stottert beim "gasen"

ich hab glaub ich, das letzte mal vor 4 jahren motoröl und ölfilter gewechselt. wie oft sollte man das machen? die plörre is sehr dunkelschwarz, aber es is immer noch gut öl da. Ölwechsel nach Herstellervorschrift. steht normalerweise im Serviceheft. Kannste hier nachlesen und runterladen. Im Norma...
von obelix
So 10.11.19 10:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Re: löwin stottert beim "gasen"
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Re: löwin stottert beim "gasen"

desweiteren steht das rechte hinterrad seit einem tankstellenauffahrunfall auf der ggü liegenden hinteren seite, bei dem sie unbewusst und aufgelöst ein paar meter mit losen hinterrad fuhr. ich war nich dabei. aber anscheinend war das rad noch im laufgehäuse und die achse "mahlte" die innere seite ...
von obelix
Sa 09.11.19 22:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Re: löwin stottert beim "gasen"
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Re: löwin stottert beim "gasen"

peggysue hat geschrieben:
Sa 09.11.19 00:58
3003, 864, bj 2000.
Das ist Larfari... Ohne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) isses ein Rätselraten. Gib mal die letzten 8 Stellen. Normal sollte ich die Sätze auf Lager haben.

Gruss

Obelix
von obelix
So 03.11.19 16:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: radlager vorne defekt, aber welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: radlager vorne defekt, aber welches?

Bei einer linksseitigen Kurvenfahrt, macht das rechte Radlager unter dieser extremen Belastung nämlich Geräusche, da es eben unter Druck steht dabei & bei einer rechtseitigen Kurvenfahrt eben dann anders herum. Und genau diesem Trugschluss bin ich seinerzeit schon mal aufgesessen und hab das falsch...