Die Suche ergab 18264 Treffer

von obelix
Mo 15.04.24 19:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 SW Bj. 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: 308 SW Bj. 2012

E-v-e-n-t-u-e-l-l könnte ein Abklemmen der Bakterie helfen. Du solltest aber das Bordbuch zu Rate ziehen, bei unserem 308 muss man danach einige Dinge neu initialisieren. Ist gut, wenn man das vorher weiss:-) Radiocode haste? Die Bakterie solltest erst abklemmen, wenn die Burg "eingeschlafen" ist, a...
von obelix
So 14.04.24 15:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 SW Fehler U1218
Antworten: 23
Zugriffe: 1639

Re: 308 SW Fehler U1218

Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, läuft der Motor ne Zeitlang normal. Was mich aber auch wundert bzw heute erst aufgefallen ist, das der Motorlüfter (wenn die Fehler auftreten) dann sich mit anschaltet, obwohl die Kühlwassertemperatur nicht zu hoch ist. Mit den Bohrungen kann ich Dir ned helfen. ...
von obelix
So 14.04.24 01:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 SW Fehler U1218
Antworten: 23
Zugriffe: 1639

Re: 308 SW Fehler U1218

Hmmm...

Wenn ich das richtig im Kopp hab, muss das Vanos speziell eingestellt werden. Warst Du da dran?
Hast dann auch neue Dehnschrauben vewendet?

Gruss

Obelix
von obelix
Do 11.04.24 18:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)

Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch für den 205 von Peugeot selbst (so mit Explosionszeichnungen und Teilenummern)? Klar, früher gabs für jedes Modell fette Din-A4-Ordner mit den Reparturleitfäden. Davon wurden ja auch die allseits bekannten "Jetzt mache ichs mir selbst"-Bücher abgeschrieben:-...
von obelix
Mi 10.04.24 21:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?

Hab die normalen nicht getestet. Die HZ3A waren seinerzeit drin, die Servicebox hat die dazugehörige Teilenummer ausgespuckt - also hab ich genau die auch wieder reingedreht. Ah - o.k. - ich dachte Du hättest da evtl. vergleichende Erkenntnisse. Zu den Teilenummern von PUG bei Zündkerzen hab ich ei...
von obelix
Mi 10.04.24 17:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: habe mich krummgeschraubt....
Antworten: 8
Zugriffe: 1686

Re: habe mich krummgeschraubt....

Echt jetzt?
Bei Dir kommts aber grad dicke:-)
Da gehört schon ne grosse Portion Pech dazu - mein Beileid!

Gruss

Obelix
von obelix
Mi 10.04.24 17:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?

Kris hat geschrieben:
Mi 10.04.24 11:15
Zündkerzen verbaue ich immer die Eyquem RFN52HZ3A
Konntest Du zur normalen RFN52HZ nen Unterschied feststellen? Ich kann mir fast ned vorstellen, dass in so einem "Bauernmotor" die 3-fache Masseelektrode wirklich Vorteile bringt.

Gruss

Obelix
von obelix
Mi 10.04.24 17:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?

Soweit ich mich erinnere, sind die GTI und Rallye unterschiedlich. Im Rallye waren Gitter statt der Fernscheinwerfer verbaut. Und die Schürze war da offen, beim GTI war es ein geschlossener Topf. :daumenhoch: Die Rallye-Schürze mit den offenen Gittern gabs auch noch an einigen Exoten wie Winner und...
von obelix
Di 09.04.24 09:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 Break 2.0 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Peugeot 406 Break 2.0 16V

Moinmoin!

Die Radschrauben heissen 540567 bzw. 9817024580.
Der WT hat die Nummer 6448G9-

Gruss

Obelix