Die Suche ergab 255 Treffer

von Bassy
Do 15.03.18 11:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spielzeug Schrott
Antworten: 16
Zugriffe: 9143

Re: Spielzeug Schrott

Hi Michael, so ein Mist! Bei solchen Leuten könnte ich tagtäglich wenn ich im Auto sitze ausrasten. Wenn ich das sehe wenn sie am Handy rumdrücken und auf den Landstraßen kaum auf ihrer Spur bleiben oder auf der 2 spurigen bei 100km/h+ am Handy rumdrücken... Da reicht ein kurzer Augenblick und es gi...
von Bassy
So 04.02.18 20:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zylinderkopf TU3JP in Ordnung oder planen (Kavitation?)
Antworten: 7
Zugriffe: 4505

Re: Zylinderkopf TU3JP in Ordnung oder planen (Kavitation?)

Weis jemand noch etwas zu dem undichten sensor? Ich meine dort in der Nähe ist eine Öl Steigleitung.
Grüße Chris
von Bassy
So 04.02.18 19:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zylinderkopf TU3JP in Ordnung oder planen (Kavitation?)
Antworten: 7
Zugriffe: 4505

Re: Zylinderkopf TU3JP in Ordnung oder planen (Kavitation?)

Hi zusammen,
Kennt ihr zufällig einen guten Motorenbauer/Instandsetzer im raum Karlsruhe?
Ist das erste mal das ich einen benötige...

Grüße Chris
von Bassy
So 04.02.18 16:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zylinderkopf TU3JP in Ordnung oder planen (Kavitation?)
Antworten: 7
Zugriffe: 4505

Re: Zylinderkopf TU3JP in Ordnung oder planen (Kavitation?)

Die Kratzer als solches sind nicht tief. Auch die Stellen an denen es aus sieht als hätte Kavitation Material "abgetragen" (Gussfehler?) sind nicht wirklich tief. Ich kann wenn ich mit dem Finger drüber fahre kaum diese Stellen spüren. Ob es tiefer als 0.1mm ist kann ich leider nicht sagen. :-( Wüss...
von Bassy
Sa 03.02.18 20:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zylinderkopf TU3JP in Ordnung oder planen (Kavitation?)
Antworten: 7
Zugriffe: 4505

Zylinderkopf TU3JP in Ordnung oder planen (Kavitation?)

Hi zusammen, habe heute meine ZKD Reperatur begonnen. Die Dichtung war definitiv durch sodass ein bisschen Wasser in den Ölsteigkanal kommen konnte. Das Wasser hielt sich aber noch im Rahmen, die NOchenwellen sehen sehr gut aus! Auch die gehohnten Flächen in den nassen Buchsen sehen hervoragend aus ...
von Bassy
Fr 02.02.18 10:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Torx-Größe Zylinderkopfschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Re: Torx-Größe Zylinderkopfschraube

Hi,

falls es noch jemand anders sucht, es müsste TX-E14 sein.
https://www.motointegrator.de/artikel/2 ... gLj_vD_BwE

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. ;-)

Grüße Chris
von Bassy
Fr 02.02.18 09:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Torx-Größe Zylinderkopfschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Torx-Größe Zylinderkopfschraube

Hi Zusammen,

bin unterwegs und kann gerade nicht an meinen Torx-ZK Schrauben nachsehen, und bei den eingebauten im mom sowieso noch nicht. ;-)
Kann mir jemand auf die schnelle die Außen-Torx Größe der ZK-Schrauben am TU3JP nennen?

Schon einmal Vielen Dank im voraus.

Grüße Chris
von Bassy
Do 25.01.18 12:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlwasserverlust / ZKD Defekt Peugeot 206 1.4 TU3JP
Antworten: 19
Zugriffe: 11210

Re: Kühlwasserverlust / ZKD Defekt Peugeot 206 1.4 TU3JP

Okay, danke Dir für die Antwort. Der 106 hat ja den Ausgleichsbehälter im Kühler wenn ich noch richtig Bescheid weiß. Beim 206 ist dieser extern im Motorraum angebracht. Ich suche noch einmal nach Leckagen und wenn ich nichts finde wird wohl die ZKD gerichtet werden müssen. :-( Habe gerade vor 2 Jah...
von Bassy
Do 25.01.18 09:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlwasserverlust / ZKD Defekt Peugeot 206 1.4 TU3JP
Antworten: 19
Zugriffe: 11210

Re: Kühlwasserverlust / ZKD Defekt Peugeot 206 1.4 TU3JP

Hi, Ölstand ist gleich geblieben, weißer Qualm ausm Auspuff gibt es auch nicht. Diesen "Ölschlamm" hatte ich mal entfernt mit einem Tuch, dieser hat sich aber nicht wieder so stark ausgebildet, sondern nur ganz wenig. Versuche jetzt nicht kürzer als 16km zu fahren, aber bei dieser Strecke sammelt si...