Die Suche ergab 250 Treffer

von PSADriver82
So 27.06.10 11:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot S 16
Antworten: 17
Zugriffe: 2088

Re: Peugeot S 16

Schau mal in den Marktplatz, da ist einer zu verkaufen und steht in Saarbrücken vielleicht ist der was für dich!
von PSADriver82
Mo 21.06.10 15:58
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker
Antworten: 238
Zugriffe: 141380

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Mag sein, man kann so aber schon grob davon ausgehen!
Hatte ein 97er Modell der hatte noch den braunen 30pol. Stecker und einen 98er mit OBD Stecker über den man auch Fehler auslesen konnte! Also auch nicht nur zur Schau vorhanden war!
Das trifft auch auf die meisten anderen Modelle zu!
von PSADriver82
So 20.06.10 15:36
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker
Antworten: 238
Zugriffe: 141380

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Der braune 30polige Stecker ist für die älteren Modelle vor Bj.98! Der schwarze OBD Stecker gabs ab Bj.98!
von PSADriver82
Mo 10.05.10 00:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wann sollte der Lüfter anspringen? 110 Grad zu heiss??
Antworten: 17
Zugriffe: 4827

Re: wann sollte der Lüfter anspringen? 110 Grad zu heiss??

Bei älteren Modellen schaltet,
Stufe1 bei 97 Grad
Stufe2 bei 110 Grad
Hatte zufällig auch mal so einen!
Stufe1 merkt man eigendlich nicht wenn die Lüfter keine Unwucht haben!
von PSADriver82
Mi 05.05.10 15:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welches Motoröl?
Antworten: 9
Zugriffe: 3372

Re: Welches Motoröl?

Abhilfe geschaffen hat bisher immer eine Ordentlich Ventilspülung und kürzere Intervalle beim Ölwechsel. 5W30 oder 5W40 sollten eigentlich keinen Unterschied bringen, geholfen hat es bei Kunden die 10w$0 Teilsuynthetisch gefahren haben. Aber Ventilspülung und mal ne etwas forschere Gangart helfen s...
von PSADriver82
Mi 05.05.10 10:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welches Motoröl?
Antworten: 9
Zugriffe: 3372

Re: Welches Motoröl?

Bei mir sind es schon die Hydros! Vor allem klappern sie nicht immer gleich sondern mal sind es 3-4 dann sind es nur noch 2 und zum schluss nur noch einer der klappert! Dieses takkern der Einspritzventile hört man raus und das ist regelmäßig! Hört sich so ähnlich an wie das takkern des Magnetventils...
von PSADriver82
Mi 05.05.10 01:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welches Motoröl?
Antworten: 9
Zugriffe: 3372

Re: Welches Motoröl?

Also ich habe auch den 1.6 liter Motor und Probleme mit klappernden Hydros! Die klappern aber wirklich nur wenn der Motor und das Öl kalt sind! Nach ca 3- 5 Minuten im Stand ist das klappern weg! Sobald also das Öl etwas Temperatur bekommt und dünner wird! Öl wurde auch gewechselt bin von Total 5w40...
von PSADriver82
Di 04.05.10 17:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [C2] Spurstange / Axialgelenk tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: [C2] Spurstange / Axialgelenk tauschen

Bin mir nicht 100 Prozent sicher aber ich denke das ist nicht anders als sonst! willst du nur das Endstück mit Kugelkopf tauschen? Dann brauchst du eigendlich nur die Mutter vom Spurstangenkopf abzudrehen und mit nem leichten Schlag nach unten rauszuklopfen! Dann mit 2 Maulschlüssel die Kontermutter...
von PSADriver82
Sa 01.05.10 21:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Chiptuning beim THP
Antworten: 14
Zugriffe: 3176

Re: Chiptuning beim THP

Sagen wir es mal so:
Es funktioniert aber das Teil ist nicht sonderlich Intelligent!
Bei der Pro Version gehts bei einigen Typen bis über die Schmerzgrenze hinaus! Intern lässt sich die Box noch mit Jumpern anpassen falls die Motorelektronik mit der Originaleinstellung nicht klar kommt!
von PSADriver82
Sa 01.05.10 21:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federbein von Achsschenkel lösen aber wie ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Federbein von Achsschenkel lösen aber wie ???

Stimmt alles so! Nur is das System nicht nur von Peugeot ausgedacht, beim alten VW Polo war die VA genauso aufgebaut!