Die Suche ergab 375 Treffer

von 406Bruch
Sa 21.09.13 21:41
Forum: Peugeot-OT
Thema: Abschied vom Löwen :-(
Antworten: 0
Zugriffe: 2794

Abschied vom Löwen :-(

Hi, Dass der Tag kommen würde war ja klar, aber jetzt schon :traurig: . Mein Löwe wird mich verlassen, nachdem mein seit 1,5 Jahren bestehnder Frontschaden einen Zahlmeister gefunden hat. Nach 147tsd km und 6 Jahren, insgesamt sind es sogar 13 Jahre und 299tsd km ohne gravierende Probleme ist es nun...
von 406Bruch
Mi 11.09.13 12:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor geht nach dem Start sofort wieder aus
Antworten: 21
Zugriffe: 10080

Re: Motor geht nach dem Start sofort wieder aus

Hi, Wenn der HDi im C8 so ausgelegt ist, wie diese im Peugeot, sollte keine Handpumpe zu finden sein, da das Entlüften über die Vorförderpumpe im Tank realisiert wird. Darum läuft diese ja auch beim Einschalten der Zündung an, ohne dass der Motor läuft. Vielleicht solltest du mal deine Vorförderpump...
von 406Bruch
Di 10.09.13 09:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 106 Motor geht nicht aus, läuft immer weiter.
Antworten: 10
Zugriffe: 4353

Re: Peugeot 106 Motor geht nicht aus, läuft immer weiter.

Hi, Hast du dir die Zündkerzen mal angeschaut ob die OK sind. Ich kenn das von früher bei der Simson S51. Bekamm der Motor zuviel Luft und zu wenig Benzin wurde die Karre so heiß das sie von alleine Zündete. ... Mehr fällt mir auch nich ein :nixkapier: Dann hattest du Glühzündungen in folge der Ölko...
von 406Bruch
Di 10.09.13 09:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fehlermeldung „Getriebe defekt“
Antworten: 1
Zugriffe: 6172

Re: Fehlermeldung „Getriebe defekt“

Hi,

Ich weis schon warum ich nach wie vor auf Schaltgetriebe schwöre.

Grüße und DAnk
von 406Bruch
Di 10.09.13 08:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor geht nach dem Start sofort wieder aus
Antworten: 21
Zugriffe: 10080

Re: Motor geht nach dem Start sofort wieder aus

Hi, Ich gehe mal davon aus, dass deine Frau den Zündschlüssel direkt durchdreht. Dadurch kann die Vorförderpumpe nicht den benötigten Druck aufbauen, dass ein stabiler Kraftstoffdruck ansteht. Beim meinem 406 muss ich den Zündschlüssel einen Moment in Zündung an Stellung stehen lassen. Man hört es g...
von 406Bruch
Di 10.09.13 08:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölverbauch HDI ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3028

Re: Ölverbauch HDI ?

Hi,

Nur mal so als Anhaltspunkt, mein 13Jahrer alter 406 mit 2.2HDi hat mit knapp 300tsd km keinen signifikanten Ölverbrauch zwischen den 20tsd km Intervallen.

Grüße und DAnk
von 406Bruch
So 18.08.13 19:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI Turbo Laufleistung
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Re: HDI Turbo Laufleistung

Hi,

Mein HDi, ein 2.2er, hat 297tsd km auf den Leisten, ohne Turboprobleme...

Grüße und DAnk
von 406Bruch
So 11.08.13 20:07
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Bezugsquelle Bilux-Birnen für Oldtimer
Antworten: 5
Zugriffe: 19822

Re: Bezugsquelle Bilux-Birnen für Oldtimer

Hi,

Freut mich geholfen haben zu können...
Boah wat nen deutsch....

Grüße und DAnk
von 406Bruch
Mo 05.08.13 19:41
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Bezugsquelle Bilux-Birnen für Oldtimer
Antworten: 5
Zugriffe: 19822

Re: Bezugsquelle Bilux-Birnen für Oldtimer

Hi,

Schau mal im Mopedzubehör nach, ich habe mal im Simsonshop geschaut, guckst du hier: http://www.simso-shop.de/Beleuchtung/Gl ... rmany.html

Grüße und DAnk
von 406Bruch
Mi 17.07.13 19:09
Forum: Biete
Thema: Schlachtung Peugeot 406 2,0Liter 16v
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Re: Schlachtung Peugeot 406 2,0Liter 16v

Hi,

Ist der Wagen Ein Phase I oder Phase II.

Grüße und DAnk