Die Suche ergab 2809 Treffer

von Vollgastauglich
Di 17.01.12 18:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Glasschiebedach nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 6490

Re: Glasschiebedach nachrüsten

sooo ewige gugeleien haben jetzt wenigstens aussagen hervorgebracht - wenn auch in der regel negative! das schöne glas-panoramadach wäre ein webasto 524. die dinger werden wohl seit ´09 nicht mehr gebaut bzw. vetrieben... auch andere top-mounting produkte gibbet wohl nemmer :nixkapier: http://www.do...
von Vollgastauglich
Di 17.01.12 12:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Glasschiebedach nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 6490

Re: Glasschiebedach nachrüsten

die stoff-faltdächer hab ich auch scho öfter in pt-cruiser reing´schnitzt... ist ein cooles gefühl - da geb ich dir recht! mit dichtigkeit hatte ich auch nie probleme ... das dach hat halt einen riesen ausschnitt! so groß will ichs garned! ausserdem bin ich von der stoff-optik alles andere als begei...
von Vollgastauglich
Di 17.01.12 11:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Glasschiebedach nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 6490

Re: Glasschiebedach nachrüsten

hi! die idee mit dem 405er dach find ich interessant ... hab auch mal ne stunde ... also eine derzeitige durchschnittsnacht drüber geschlafen ... die "aussenlösung" bestimmt realisierbar und vergleichsweise schön ... das loch im dach wäre wiederum die frage nach gebördelter umlaufender kante usw. ei...
von Vollgastauglich
So 15.01.12 21:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Glasschiebedach nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 6490

Re: Glasschiebedach nachrüsten

auch so eine idee hatte ich schon... ich denke allerdings, dass die wölbung vom 206er schonmal das erste problem darstellt (also der längs-dachverlauf) - der is ja beim 406 kombi recht gerade. ausserdem kenn ich den aufbau vom 206er dach nicht - vermute allerdings, dass der dachausschnitt zumindest ...
von Vollgastauglich
So 15.01.12 21:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Glasschiebedach nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 6490

Glasschiebedach nachrüsten

Hey Jungs! Den Letzten beissen die Hunde ... keiner wollte ... ich hatt´s gleich! Da ich nunmal Karosseriebauer bin, soll ich einem (naja eher .... eineR) Bekannten Frischluft in deren in die Jahre gekommenen "Schnell-Laster" zaubern. Ein Loch soll in´s Dach! Vom Dach her seh ich da wenig bis garkei...
von Vollgastauglich
Sa 17.12.11 13:24
Forum: Suche
Thema: Pick Up in vernünftigem Zustand
Antworten: 0
Zugriffe: 1577

Pick Up in vernünftigem Zustand

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Das Leben spielt manchmal wilde Spiele - deshalb suche ich einen vernünftigen Pick-Up. Must Have: - 4 Sitze mit separatem Zugang (also Zugang zur Rücksitzbank ohne Umklappen der Vordersitze) - Allrad - "Vernünftiger Zustand" - Diesel oder Gas Schön wä...
von Vollgastauglich
Do 08.09.11 19:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkrad steht leicht schräg nach Werstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 7386

Re: Lenkrad steht leicht schräg nach Werstatt

der tausch des zweiten spurstangenkopfes KANN sinnvoll sein.

wenn er jetzt in zwei, oder drei monaten verreckt, kann man den dann zwar auch wieder einzeln wechseln, aber eine vermessung muss dann eben auch wieder durchgeführt und bezahlt werden.

wenn´s meiner wär würd´ ich´s glaub machen lassen...
von Vollgastauglich
Do 08.09.11 09:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkrad steht leicht schräg nach Werstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 7386

Re: Lenkrad steht leicht schräg nach Werstatt

moin! was du mit "schrauben drinne" meinst, ist mir zwar eher ein rätsel, aber zum thema selbst kann ich trotzdem was beitragen ;-) an dem stab wirds wohl eher nicht liegen. das ist grob ausgedrückt lediglich eine querverbindung zwischen den federbeinen, die das seitliche kippen in kurven etwas eind...
von Vollgastauglich
Di 06.09.11 22:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Passen 195/55R16 87T auf den 2011er 308SW?
Antworten: 7
Zugriffe: 3707

Re: Passen 195/55R16 87T auf den 2011er 308SW?

Also kommen wir beide, mit den Daten die er uns gegeben hat schon mal zu dem entschluss, dass es nicht passen dürfte =) Wenn z.B. noch nen großer Motor mit ner 305er Bremsanlage drinnen ist dürfte es mit 15ern eh eng werden, also die grundlegensden Infos fehlen ja schonmal. nönö--- da hast was über...
von Vollgastauglich
So 04.09.11 13:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Passen 195/55R16 87T auf den 2011er 308SW?
Antworten: 7
Zugriffe: 3707

Re: Passen 195/55R16 87T auf den 2011er 308SW?

jo habi ... da geht´s ja nur als beispiel um die breite! hatte nur mal eben ne 6,5 zoll felge als beispiel für die freigegebenen dimensionen rausgesucht! am nominalen umfang ändert sich ja dadurch erstmal rechnerisch nix. dein reifen ist dann lediglich etwas "breiter" gezogen, durch die felge! ich d...